Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 170

Thema: [Bitte] Schaut euch das an: Diese Leute gehören an den Galgen! :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Davis Pryde
    Oh ja, vor allen Dingen, da sie das nicht aus Spaß machen, was auch überhaupt nicht in dem Video sichtbar ist, oder?
    Wie gesagt - Wenn sie das Fell wollten hätten sie den Bären schnell das Genick gebrochen. Aber es ist schon allein deswegen unlogisch, da sie das Fell/Tier erst in den Dreck geworfen haben, genau wie das tote Tier, sodass sie kein Fleisch mehr davon nehmen könnten.
    Dann spricht da wohl der Fellabzieh-Experte aus Dir. Für mich war jedenfalls (soweit ich das Video angesehen habe), keine Form von Spaß daran zu erkennen, auch wenn noch so hart mit den Tieren umgegangen wird.

Oh ja, vor allen Dingen, da sie das nicht aus Spaß machen, was auch überhaupt nicht in dem Video sichtbar ist, oder?
    Wie gesagt - Wenn sie das Fell wollten hätten sie den Bären schnell das Genick gebrochen. Aber es ist schon allein deswegen unlogisch, da sie das Fell/Tier erst in den Dreck geworfen haben, genau wie das tote Tier, sodass sie kein Fleisch mehr davon nehmen könnten.
    Erstmal geht's um den Pelz und nicht um das Fleisch, das dürfte mitlerweile doch klar sein.
    Zweitens würde ich mal eher behaupten, dass diese Menschen die Tiere mehr als Ressourcen sehen, die sie bearbeiten, weshalb ihnen auch egal ist, wieviel Schmerzen die Tiere empfinden. Das ist genau so, wie wenn du einem Baum die Äste absägst um daraus Holz zu gewinnen - vorher reißt du ihn ja auch nicht aus der Erde, damit die Wurzeln freigelegt sind und er nichts mehr "spürt", sondern hackst die Dinger einfach ab. Und diese Menschen ziehen halt einfach das Fell runter.

Zitat Zitat von Cazic
    Hast Du deinen letzten Urlaub da verbracht, oder woher weisst Du das?

Wenn die Männer das machen, um ihren Lebensstandard zu gewährleisten (und ich behaupte jetzt einfach mal, dass es so ist), was willst Du dann groß machen? Ihr seht das alles hier aus EURER Sicht, das sollte den meisten hier mal bewusst werden.
    Sorry, aber wenn da 5 Leute in nem Kreis stehn und einer auf so einen Waschbärn einschlägt, bis er nicht mehr zappel (aber noch lebt!) und ihn dann wo auf hängt und ihm das Fell abzieht und wenns abgezogen ist, ihn lebend ohne Fell und geschlagen auf irgendeinen Haufen wirft, dann ist das für mich aus spaß, ich bin kein Pelzexperte und weis auch nicht ob Pelz von lebenden Tieren besser ist, aber ich denke kaum, da viele Tiere in Angst etwas mit ihrer Haut verändern, Menschen Gänsehaut, Katzen Haarausfall, denke ich auch das ist bei Waschbären so, was Pelzqualität verringert. Und auchso, dann ist der Pelz halt nicht so perfekt aber dafür müssen die Tiere nicht so extremst gequält werden.

Wusste ich sehrwohl.
    Joa nur passt dann deine Antwort net, ich mein:
    DU: Menschen und Tiere unterscheiden sich unter anderem dadurch, dass Menschen rational denken
    ICH: Rationales denken ist auch nur Logik, das beherrschen auch Tiere
    DU: Würdest du Waschbären foltern?

Passt doch nech als Antwort?
    Zitat Zitat von Kelven
    Die Medizin ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass viele Leute das Leid der Versuchstiere ( alle Medikamente werden vorher an Tieren getestet ) in Kauf nehmen um gesund zu bleiben. Dass die Tiere an den Wirkungen der Medikamente leiden ( vielleicht sogar noch mehr als diese Waschbären ) ist den meisten ja anscheinend egal. Ich will damit nur auf den Widerspruch der ganzen Aufregung über dieses Video hinaus.
    Hmm? Widerspruch? Kranksein schlechter Zustand wie Hunger -> eigene Bedürfnisse höher Stellen als die Bedürfnisse der Tiere
    Pelzmantel = Luxusobjekt -> eigenen Bedarf höher stellen als die Bedürfnisse (nicht Bedarf!) der Tiere
    Zitat Zitat von Garo Black
    Ehrlich gesagt? Nein. Es sind ja eben nicht tote Tiere, sondern "nur" ihre Pelze.
    Höchstwahrscheinlich hätten wir die Eiszeit nichtmals ohne Pelze überlebt.
    Trotzdem kauf ich mir keine Pelze.
    Stehen mir nicht.
    Garochen
    Kälte und keine Wolle zur Verfügung -> Bedürfniss

*seufz und sich hier mal melden muss*

Leute, das ist schon ewig her. Inzwischen sollen angeblich diese Grausamkeiten in China vorbei sein.

Die ganze Sache hat schon im Dezember angefangen, als BRAVO davon berichtete. Seitdem wurden Unterschriften und Protestbriefe gesammelt und diese angeblich an den Übermittler, der nach China zog um diese Sachen zu zeigen, übergeben. Seitdem soll ja gesetzlich verboten sein, Tiere auf den Chinesischen märkten so abzuschlachten.

Aber ich hab bisher keine Internetseite finden können, der das alles bestätigt, was mich auch stutzig macht.

Es geht mir hier eigentlich nur darum, dass diese ernste Thema erst JETZT so spät angesprochen wurde.

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia
    *seufz und sich hier mal melden muss*

Leute, das ist schon ewig her. Inzwischen sollen angeblich diese Grausamkeiten in China vorbei sein.

Die ganze Sache hat schon im Dezember angefangen, als BRAVO davon berichtete. Seitdem wurden Unterschriften und Protestbriefe gesammelt und diese angeblich an den Übermittler, der nach China zog um diese Sachen zu zeigen, übergeben. Seitdem soll ja gesetzlich verboten sein, Tiere auf den Chinesischen märkten so abzuschlachten.
    Hab den Post erst jetzt gelesen, wenn das in China ist wundert mich das gar nicht so, nicht das ich es ok fände, aber ( das soll kein Vorurteil sein oder jemanden Beleidigen bzw verletzten) das Chinesen das machen ist ja bekannt, weil sie imo keinen Respekt vor Tieren ( vor allen Tieren) haben und diese auch quälen. Was ich aber auch niicht ok finde in keinster Weise.

Zitat Zitat von .matze
    Hab den Post erst jetzt gelesen, wenn das in China ist wundert mich das gar nicht so, nicht das ich es ok fände, aber ( das soll kein Vorurteil sein oder jemanden Beleidigen bzw verletzten) das Chinesen das machen ist ja bekannt, weil sie imo keinen Respekt vor Tieren ( vor allen Tieren) haben und diese auch quälen. Was ich aber auch niicht ok finde in keinster Weise.
    Und Juden sind geizig und Schwarze waschen sich nie. Aber das sollen natürlich keine Vorurteile sein!
    Mal ehrlich, woher hast du die "Information", Chinesen sein generell schlecht zu Tieren? Weil sie Hunde und Katzen essen oder wie?

Zitat Zitat von Yury_b
    Ähm schau dir das Video bitte nochmal an, und mach den Ton an, alleine am Ton hört man dass die sich einen Spaß machen... Die lachen darüber teilweise.
    Ach, du sprichst also Chinesisch (oder wo auch immer das jetzt ist)? Oder woher weißt du, dass sie nicht über das gesellige Treffen von gestern lachen oder worüber auch immer? Für diese Arbeiter ist das Routine, die machen so was täglich und selbst wenn sie es anfangs lustig gefunden hätten (was auch sehr unwahrscheinlich ist) wär's mitlerweile doch auch wieder langweilig.

Zitat Zitat von Lucian
    Und Juden sind geizig und Schwarze waschen sich nie. Aber das sollen natürlich keine Vorurteile sein!
    Mal ehrlich, woher hast du die "Information", Chinesen sein generell schlecht zu Tieren? Weil sie Hunde und Katzen essen oder wie?
    Sowas krieg man numal mit, wie die mit Tieren umgehen, zum Beispiel auf dem Markt. Ich hab aber nie gesagt das sie das zum Beispiel aus Spass machen, aber das krieg man schon mit und ich sag auch nicht das das bei allen so ist.

Zitat Zitat von Blank
    Und außerdem kaufe ich mir sowieso keinen Pelz, da ich ein komisches Gefühl bekomme, wenn ich mich mit toten Tieren bekleide, du nicht auch?
    Ich mag keine Pelze, aber ich hab keine Probleme damit Lederjacken zu tragen.

Zitat Zitat von MeXx!
    Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich es peinlich finde, dass der Link zu dem Video gelöscht wurde.
    Meiner Meinung nach sollten gerade jüngere Leute mit so etwas konfrontiert werden, weil wenn sie älter sind geht ihnen sowas meist am Arsch vorbei. Das ist ein Grund, warum ich denke, dass immernoch Pelze gekauft werden.
    Da finde ich die Argumentation von Feenstaub aber bei weitem nachvollziehbarer. Solche Gewaltdarstellungen sind für jüngere Leute nichts.

Zitat Zitat von MeXx!
    Ich persönlich denke mir, warum Tiere, aus welchem Grund auch immer überhaupt sterben müssen. Ich würde ja nix sagen, wenn der Mensch immer noch vom Tier abhängig wäre, aber wir leben man glaubt es kaum 21. Jahrhundert......
    Auch ein Grund warum ich seit ein paar Monaten Vegetarier bin.
    Wir sind immer noch von Tieren abhängig. Außerdem sterben Tiere wie gesagt nicht nur für Ernährung oder Bekleidung. Verzichtest du auch auf alle synthetischen Medikamente oder lässt du dich von Ärzten nicht behandeln, weil die Behandlungsmethode vielleicht durch Tierexperimente entwickelt wurde?

Zitat Zitat
    Es hat wahrscheinlich kaum einer bemerkt, aber ich hatte auch mal so einen Link von einer Tierhäutung auf ner Pelzfarm in meiner Sig. Deswegen könnt ihr euch ja denken, dass ich nicht gerade ein Befürwoter solcher herzlosen VEBRECHEN (ja, ich nenne das Verbrechen) bin. Für mich gehören die das machen auch mal gehäutet! Wahrscheinlich würde ich nur regungslos danebensitzen und mir denken: "Hey nicht so zappeln, die Haut ist wertvoll, wenn da Blut drankommt dann hat dich die Erde ganz um sonst durchgefüttert!"
    Du kritisierst was die Hoschis da im Video machen, meinst aber mit ihnen soll das Gleiche gemacht werden? Klingt für mich nicht nach der Einstellung Leid zu verhindern, sondern eher nach Rache für niedliche Waschbären.

Ich frag mich schon die ganze Zeit, ob die Reaktion auf das Video genauso gewesen wäre, wenn man da keine niedlichen Waschbären sondern Schlangen oder Insekten gesehen hätte. Ich schätze nicht.

oh mann,dass ist ja echt schrecklich

ich habe mir das video nicht angeschaut und ehrlich gesagt will ich das auch nicht,nicht weil es mich anekeln würde,weil ich ein mädchen bin(blut oder sonstwas),sondern weil ich mich vor den "menschen",die soetwas machen ekeln würde...
    jede art von folter,egal ob es an menschen oder an tieren verübt wird,ist unmenschlich,diejenigen die es über sich bringen jemanden zu quälen der schwächer ist als sie,ist kein mensch,sondern ein monster!

das was blank am anfang erwähnt hat,mit der todesstrafe und das was manche gesagt haben,vonwegen,diesen menschen sollte auch das gleiche angetan werden,ist absolut falsch und so sollte niemand von uns hier denken...
    manchmal,wenn man davon hört,was schreckliches an anderen verübt wird,dann wünscht man sich nichts sehnlicher,als wenn diese menschen selber zu spüren bekämen,wie es ist,wenn man so leidet,doch wir dürfen uns nicht auf soetwas herabsetzen,denn dann sind wir nichts besseres als sie...
    solche menschen sind gestört,psychisch vollkommen am ende,wenn sie noch soetwas wie reue verspüren können,dann sollten sie dazu auch genug zeit bekommen,nämlich lebenslänglich im gefängnis.im gefängnis hat man genug zeit über alles nachzudenken und wenn sie es tun,dann werden sie vermutlich,wenn sie eingesehen haben,was sie da getan haben,mehr gestraft sein,als mit der todesstrafe...

edit: wir sollten dieses video nicht so publizieren,indem wir es uns ansehen um unsere neugier zu stillen(sind wir denn dann nicht selber ein bisschen krank im kopf?)

ich bin erst 17 jahre alt und weiß noch nicht alles,aber ich bin nicht der meinung,dass ich so falsch liege,wenn dann muss ich einfach noch mehr dazu lernen,was mich zu einem richtigen menschen,einen guten menschen macht.

Geändert von Princess Aiu (17.03.2006 um 17:13 Uhr)

Natürlich würde sich jedes Tier so verhalten, aber MUSS man das denn tun ?

Ausserdem sind wir wirklich nicht die einzigen Tiere auf der Erde (Ja der Mensch ist auch ein Tier)

Und genauso sollte man alle Lebewesen gleichstellen

Users Awaiting Email Confirmation

Ich habe das Video nicht gesehen (danke Kelven ^^).

Aber imo muss man das ganze mal etwas genauer betrachten:

- Ob die Tiere aus Spaß getötet wurden, oder ob man daraus einen nutzen ziehen kann. (Nahrung, Felle usw.)
    - Religiöse Hintergründe u.ä

Natürlich, wie gesagt, hab ich das Video nicht gesehen, also kann ich nicht sagen ,ob man sehen kann, dass die Tiere aus Spaß getötet wurden. Is halt meine meinung.

Ich finde nur, dass wir durch dieses Video mal wieder ein bisschen mehr abgestumpft werden. Wir sehen täglich in Filmen und in den Nachrichten Menschen leiden und verrecken und wenn man die Nachrichten anschaltet, kann man ebenso eine lange und tiefe Diskussion über diese führen.
    Ausserdem, Fat Bastard, natürlich ist es etwas anderes, ob da draussen allmöglicher Scheiss abgeht und du es nicht siehst oä, als wenn dus tatsächlich siehst oder schlimmer, wenn es dir passiert.
    Stell dir mal vor du bekämest ein Video in dem ein Mädchen vergewaltigt und getötet würde. Du würdest auch nicht sagen "Naja scheiss drauf - Passiert doch eh jeden Tag". Und wenn du das sagst, dann bist du nur ein allzugutes Beispiel für die Abstumpfung durch Medien...

Insgesamt halte ich das Grundthema für nicht sehr ansprechend, aber einiges hier ist nur noch zum Kopfschütteln...

Zitat Zitat
    Da fällt mir dieses Zitat ein: Es ist völlig egal, ob Tier oder Mensch. Es ist nur wichtig dass sie (Schmerzen) spüren können.
    Bwahahahahaha...Oh Gott O_o
    Nur weil Menschen und Tiere Schmerzen spüren/äußern können...? Ist nicht eigentlich der Grundgedanke des Tötens das ausschlaggebende? Oder würdest du die/das mit Morphium vollgepumpte Person/Tier X (und sei sicher, die/das spürt überhaupt nichts) umnieten, weil sie nicht "spüren" kann?

Zitat Zitat
    Seit wann können Bäume Schmerzen spüren? Wo haben die ihr Gehirn/Nervenzentrale? Btw. Lebewesen als Ressourcen zu sehen... Pervers, oder?
    Schöner "interner" Widerspruch. Ein Baum hat kein Gehirn, aber ist dennoch wohl ein Lebewesen...bin ich jetzt pervers, weil ich mir mein Feuerholz für'n Ofen hacke?

Mal ehrlich, ich hab' auch schonmal einfach so 'ne Ameise totgetreten, wollt ihr mich jetzt hängen? Oder ist eine Ameise wieder ein "Spezialfall", weil sie klein ist, nicht quieken kann oder weil es sowieso genug Ameisen gibt?

Klar das man Säugetiere wie eben Waschbären eher mit uns Menschen assoziiert und es dadurch schlimmer wirkt, aber das Prinzip bleibt dasselbe.

Klar ist die Vorstellung an den Vergleich: "Stell' dir vor, die machen das mit dir!" nicht gerade angenehm. Ich habe noch nie riesige Schmerzen gelitten und das folgende ist alles nur Spekulation:

Man bricht mir das Genick. Dann bin ich bin tot.
    Man häutet mich lebendig und sticht mit stumpfen Löffeln auf mich ein. Dann bin ich tot.

Ist es mir dann noch wichtig, ob ich qualvoll oder schnell gestorben bin?

Zitat Zitat von Riendo
    Bwahahahahaha...Oh Gott O_o
    Nur weil Menschen und Tiere Schmerzen spüren/äußern können...? Ist nicht eigentlich der Grundgedanke des Tötens das ausschlaggebende? Oder würdest du die/das mit Morphium vollgepumpte Person/Tier X (und sei sicher, die/das spürt überhaupt nichts) umnieten, weil sie nicht "spüren" kann?
    Lies den Post und denk mal über den Spruch nach. Ich bin nich dagegen, Tiere zu töten - was man ja zwangsweise muss, wenn die Menschen übeleben wollen - ich bin gegen das so grausame Abschlachten von Tieren.
    Was für 'nen Grund sollte's geben, warum ich wen bewusstloses töten solle...?

Zitat Zitat
    Schöner "interner" Widerspruch. Ein Baum hat kein Gehirn, aber ist dennoch wohl ein Lebewesen...bin ich jetzt pervers, weil ich mir mein Feuerholz für'n Ofen hacke?
    Wie gesagt, lies meinen Post. Da Bäume keinen Schmerz spüren können (?) ist der Vergleich mit so grausamen Abschlachten von Tieren nicht wirklich möglich, hm?

Zitat Zitat
    Mal ehrlich, ich hab' auch schonmal einfach so 'ne Ameise totgetreten, wollt ihr mich jetzt hängen? Oder ist eine Ameise wieder ein "Spezialfall", weil sie klein ist, nicht quieken kann oder weil es sowieso genug Ameisen gibt?
    Auch Ameisen leben. Denk mal drüber nach.

Zitat Zitat
    Klar das man Säugetiere wie eben Waschbären eher mit uns Menschen assoziiert und es dadurch schlimmer wirkt, aber das Prinzip bleibt dasselbe.
    Dito.

Zitat Zitat
    Klar ist die Vorstellung an den Vergleich: "Stell' dir vor, die machen das mit dir!" nicht gerade angenehm. Ich habe noch nie riesige Schmerzen gelitten und das folgende ist alles nur Spekulation:

Man bricht mir das Genick. Dann bin ich bin tot.
    Man häutet mich lebendig und sticht mit stumpfen Löffeln auf mich ein. Dann bin ich tot.

Ist es mir dann noch wichtig, ob ich qualvoll oder schnell gestorben bin?
    Ja, stell's dir nur mal so vor:
    Dein ganzes Leben hast du im Käfig verbracht.
    Irgendwann reißt man dich raus und du reißt dir deine Haut an den Gitterstäben auf. Sofort wirft man dich auf den Boden und tritt dir auf den Hals, sodass du nur noch schwer Luft bekommst. Dann nimmt einer ein Messer und rammt es dir in die Waden. Er zieht es bis nach oben durch und zieht dir deine ganze Haut ab, wirft dich auf den Boden. Das offene Fleisch brennt... Ganz langsam, nach einigen Stunden, wird dir schwarz.

Nein, ich denke, so ein Tot ist dir nicht egal. Zumindest nicht in Lebzeiten.

Hab mal den Link entfernt. Feenstaub hat in der Hinsicht recht, dass das Video vermutlich sogar gegen deutsches Recht verstösst.

Zitat Zitat
    Es stellt exzessive Gewaltszenen dar, bösartige, sich abreagierende Menschen, die - wie es scheint - gemeinsam und ohne Einmischung von aussen ihre Aktionen gestalten.
    Ich hab das Video wie gesagt nicht gesehen, aber ich bezweifle, dass es sich dabei um ein gestelltes Gewaltvideo handelt. So sieht die Arbeit in Pelzfarmen in den ärmeren Ländern vermutlich aus.

Zitat Zitat
    Was ich auch nicht verstehe, dass die im Eingangspost geforderte Todesstrafe für die Täter nicht konsequent von den Moderatoren unterbunden wird. Sind die (zwischen)menschlichen Werte heutzutage wirklich so verkommen? Ich kann einfach nur noch den Kopf schütteln.
    Ich denke, ich bin nicht in der Position um anderen ihre Meinung zu verbieten. Es verstösst nicht gegen die Forenregeln, für bestimmte Verbrechen die Todesstrafe zu forden. Ob man das nun gutheisst oder nicht ist wieder eine andere Geschichte.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Kelven
    Hab mal den Link entfernt. Feenstaub hat in der Hinsicht recht, dass das Video vermutlich sogar gegen deutsches Recht verstösst.
    Danke! *strahlt und knufft Kelven* Es gibt Licht am Horizont.

Zitat Zitat von Kelven
    Ich hab das Video wie gesagt nicht gesehen, aber ich bezweifle, dass es sich dabei um ein gestelltes Gewaltvideo handelt. So sieht die Arbeit in Pelzfarmen in den ärmeren Ländern vermutlich aus.
    Ich bin nicht ganz sicher, ob es sich dabei tatsächlich um eine Pelzfarm handelt, genausogut könnte es ein Park für Menschen mit Hang zum Tierquälen sein. Auch behaupte ich nicht, dass die Szenen gestellt sind, Kelven. Im Gegenteil, man sieht doch, dass da skrupellos zu Werke gegangen wird.

Zitat Zitat von Kelven
    Ich denke, ich bin nicht in der Position um anderen ihre Meinung zu verbieten. Es verstösst nicht gegen die Forenregeln, für bestimmte Verbrechen die Todesstrafe zu forden. Ob man das nun gutheisst oder nicht ist wieder eine andere Geschichte.
    Man kann über alles reden. Ob ich die deutsche Verfassung mag oder nicht, kann man durchaus kundtun. Auch mit seiner Meinung über die Todesstrafe oder zu lasche Gesetze in Deutschland muss man nicht hinter dem Berg halten. Allerdings hat man sich an die Regeln unseres Landes halten. Und hier ist seit dem zweiten Weltkrieg (in der ehemaligen DDR seit 1981) die Todesstrafe abgeschafft. Und genau darum geht es. Seine Meinung zu etwas sagen, dass einem nicht gefällt ... ok. Aber etwas fordern, was in Deutschland abgeschafft wurde, ist in meinen Augen nicht legitim.

Nehmen wir einmal an, hier im Forum würde sich eine Diskussion über die Legalität von Drogen entfachen. Kein Problem. Gesunder Gedankenaustausch. Wenn sich aber hier Leute dafür stark machen, hier in diesem vorwiegend jugendlichen Forum, es fordern? Wäre das für dich ok?

Abgesehen davon bin ich erstaunt, dass es immer mehr Menschen gibt, die die Todesstrafe wieder einführen wollen... und diese Forderer immer jünger werden. Wie wertvoll ist für jene ein Menschenleben? Wer will das eine Leben gegen das andere aufwiegen? Wer kann etwas für seine Erziehung, seine Umwelt, sein soziales Nest, seine Eltern? Sucht man sich so etwas aus? Wer kann etwas für seine Behinderung, seine Zwangsneurosen, seine geringe Intelligenz? Wer will sich anmaßen, darüber zu urteilen.

Ich verstehe den Schock und die Wut des Threaderstellers durchaus, aber dann hier zum Töten der Schuldigen aufzurufen, Kelven? Hier im Forum für 10 - 99-jährige?

Küsschen,
    Feenstaub.

Zitat Zitat

Man kann über alles reden. Ob ich die deutsche Verfassung mag oder nicht, kann man durchaus kundtun. Auch mit seiner Meinung über die Todesstrafe oder zu lasche Gesetze in Deutschland muss man nicht hinter dem Berg halten. Allerdings hat man sich an die Regeln unseres Landes halten. Und hier ist seit dem zweiten Weltkrieg (in der ehemaligen DDR seit 1981) die Todesstrafe abgeschafft. Und genau darum geht es. Seine Meinung zu etwas sagen, dass einem nicht gefällt ... ok. Aber etwas fordern, was in Deutschland abgeschafft wurde, ist in meinen Augen nicht legitim.

Nehmen wir einmal an, hier im Forum würde sich eine Diskussion über die Legalität von Drogen entfachen. Kein Problem. Gesunder Gedankenaustausch. Wenn sich aber hier Leute dafür stark machen, hier in diesem vorwiegend jugendlichen Forum, es fordern? Wäre das für dich ok?

Abgesehen davon bin ich erstaunt, dass es immer mehr Menschen gibt, die die Todesstrafe wieder einführen wollen... und diese Forderer immer jünger werden. Wie wertvoll ist für jene ein Menschenleben? Wer will das eine Leben gegen das andere aufwiegen? Wer kann etwas für seine Erziehung, seine Umwelt, sein soziales Nest, seine Eltern? Sucht man sich so etwas aus? Wer kann etwas für seine Behinderung, seine Zwangsneurosen, seine geringe Intelligenz? Wer will sich anmaßen, darüber zu urteilen.
    Ähm also ich kann deine Meinug nicht ganz teilen.
    Todesstrafe ist, denke ich, in einigen Fällen eine (mehr oder minder) gerechtfertigte Forderung.
    Allerdings muss man auch hier abwägen, wer eine Todesstrafe erhalten soll. Imnmerhin gibt es auch niedere Beweggründe eines Mörders oder schweren Sexualstraftäters, der keinerlei Reue oder sonstiges zeigt. In solchen Fällen halte ich die Todesstrafe für angebracht.

Ausserdem herrscht wie Kelven sagte in Deutschland FREIE Meinungäußerung...

Desweiteren denke ich, dass das kein Pelzbetrieb ist, ich habe mir das Video noch etwas weiter angesehen. Und als der dem Tier auf den Kopf getreten ist... Für mich war das keine Pelzfarm, sondern pure Tierquälerei, die zur Schau gestellt wird, zumal da eine Menge Zuschauer drumherum stehen die lachen und kichern ...

Einfach abartig, und für solche Menschen wäre auch die Todesstrafe angebracht ...

Zitat Zitat von Kelven
    Wäre es dann nicht generell verboten wenn Organisationen wie Peta solche Videos an die Öffentlichkeit bringen?
    Man sollte es eher damit begründen, dass man 12 jährige User so ein Video nicht zugänglich macht.

@mgx
    Du bist super und stehst über alle andere Lebewesen. Du bist der perfekte Herrenmensch. Gegen deine grandiosen Argumente kommt man nicht an.

Zitat Zitat von Feenstaub
    Ich bin nicht ganz sicher, ob es sich dabei tatsächlich um eine Pelzfarm handelt, genausogut könnte es ein Park für Menschen mit Hang zum Tierquälen sein. Auch behaupte ich nicht, dass die Szenen gestellt sind, Kelven. Im Gegenteil, man sieht doch, dass da skrupellos zu Werke gegangen wird.
    Dann würde PETA so was ja nicht benutzen um gegen die Pelzindustrie Stimmung zu machen. Es wäre nicht seriös, wenn sie einfach ein Video von irgendwelchen Tierquälern nehmen, das absichtlich besonders brutal ist.

Zitat Zitat von Feenstaub
    Das kommt darauf an wie die Diskussion aussieht. Wenn jemand zu Drogenkonsum aufruft, würde ich das unterbinden.

Du hast aber recht, ich bin auch absolut gegen die Todesstrafe und finde es mehr als paradox, dass jemand die Gewalt in dem Video verurteilt, gleichzeitig aber selber Gewalt fordert. Dass Todesstrafe niemanden abschreckt hat sich ja gezeigt. Es gibt sie schon seit Jahrtausenden und gibt es noch Verbrechen. Das liegt daran, dass diese meistens in Affekt geschehen und die Täter fast immer glauben nie erwischt zu werden. Die wahre Motivation hinter Todesstrafe ist Rache. Unterscheidet man sich dann noch von den Leuten die man zum Tode verurteilt? Ich denke nicht.

Zitat Zitat von Dhan
    Zitat Zitat von Yuri_b
    Und genauso sollte man alle Lebewesen gleichstellen
    Nö. Ich nehm Medizin wenn ich krank bin. So weit gehts net als dass ich mich zugunsten der Bakterien opfern würde und deren Anzahl geht in meinem Körper in die Billionen.
    Die Medizin ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass viele Leute das Leid der Versuchstiere ( alle Medikamente werden vorher an Tieren getestet ) in Kauf nehmen um gesund zu bleiben. Dass die Tiere an den Wirkungen der Medikamente leiden ( vielleicht sogar noch mehr als diese Waschbären ) ist den meisten ja anscheinend egal. Ich will damit nur auf den Widerspruch der ganzen Aufregung über dieses Video hinaus.

Zitat Zitat von Blank
    Wenn man doch irgendwas tun könnte! Die sind da irgendwo auf der Welt und erfreuen sich daran, Tiere zu foltern, und wir hocken vor unserem PC, und sind absolut machtlos!
    Das bist du eben nicht. Kauf keinen Pelz.