Zitat Zitat
Klingt für mich nicht nach der Einstellung Leid zu verhindern, sondern eher nach Rache für niedliche Waschbären.
Da hast du Recht, aber wie willst dus solchen Typen sonst klar machen? Wenn du denen sagst, dass die Tiere Leid empfinden, dann raffen die das höchstwahrscheinlich nicht.
Das heißt nicht, dass ich gerne gequälten Menschen zusehe. ^^

Der Rache Willen?
Nein, nur zur Einsicht!
Ich muss mich nicht an Leid anderer aufgeilen wie die Misshandler das tun.


Zitat Zitat
Ich mag keine Pelze, aber ich hab keine Probleme damit Lederjacken zu tragen.
Das kann ich nachvollziehen, obwohl ich keine Lederjacken (schon alleine wegen meines Geschmacks was Klamotten betrifft) mag. Das ist was anderes als beim Pelz. Beim Pelz verecken (sry für die Ausdrucksweise) die Tiere wegen ihres Fells und NUR wegen ihres Fells. Oder hat schon mal jemand Waschbär oder Frettchen gegessen? Eben!
Beim Leder is das meiner Meinung nach ein bisschen was anderes. Leder ist sozusagen ein Abfallprodukt, das nunmal bei Fleischproduktion entsteht. Und da es genug Fleischesser auf der Erde gibt, warum sollte dann das Leder einfach weggeschissen werden? Das ist genau wie bei Gelantine. Ich esse Gelantine, weil das überbleibt, Tiere müssen deswegen nicht sterben. Gestorben sind sie wegen ihres Fleisches. Wenn man aufhören würde Fleisch zu essen, würde ich auch auf Gelantine verzichten, obwohl sie in soooo vielen leckeren Süßigkeiten drin ist. ^^

Zitat Zitat
Wir sind immer noch von Tieren abhängig.
Stimmt. Man denke an Eier und Milch.
Ich dachte da an die fleischliche Ernährung.
Außerdem, wenn sich die Menschheit mal mehr Gedanken über anständige Alternativen machen würde, bräuchten wir wahrscheinlich nicht mal mehr das.


Zitat Zitat
Verzichtest du auch auf alle synthetischen Medikamente oder lässt du dich von Ärzten nicht behandeln, weil die Behandlungsmethode vielleicht durch Tierexperimente entwickelt wurde?
Diese Frage ist gerechtfertigt. Aber das ist meiner Meinung nach ein bisschen was anderes. Es muss ja irgendjemand neue Arzneien testen. Wir Menschen sind ja von Medikamenten abhängig. Außerdem sind auch schon Menschen für bahnbrechende Entdeckungen und Erfindungen gestorben, man denke an die Entdeckungen von Radiowellen und Antibiotika.
Allerdings muss eine Reaktion auf einen bestimmten Stoff nicht von Firma A, B, C, D und F getestet werden. Es würde doch reichen, wenn man es einmal testet? (Ich beantworte das selber mal: Nein, es reicht nicht, weil die Infomation der andern Firma wieder etwas kosten würde! )

Pelz ist auch in dieser Hinsicht sinnlos sinnlos und nochmal sinnlos!
Keiner braucht mehr Pelz um nicht zu erfrieren.


Zitat Zitat
Da finde ich die Argumentation von Feenstaub aber bei weitem nachvollziehbarer. Solche Gewaltdarstellungen sind für jüngere Leute nichts.
Ansichtssache.


Zitat Zitat
Ich frag mich schon die ganze Zeit, ob die Reaktion auf das Video genauso gewesen wäre, wenn man da keine niedlichen Waschbären sondern Schlangen oder Insekten gesehen hätte. Ich schätze nicht.
Wahrscheinlich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass ich genauso reagiert hätte. (Ich denke, ich kann mich in dieser Hinsicht recht gut selbst einschätzen) Insekten hätten (und haben) genau so viel Sinn wie Tierpelze. Richtig verkauft werfen die massenhaft Kohle ab. ^^ Ganz einfach.


Zitat Zitat
Mir tun die Dinger nicht Leid.
Glaub ich dir nicht. (Aber das heißt ja nix)

-----------------------------------------------------

Für die Leute die immer noch denken, dass tierische Fette, Eiweiße und Proteine notwendig sind:

Zitat Zitat
Zitat Wikipedia:
Tierisches Protein ist meist besser verwertbar als pflanzliches Protein, da dessen Aminosäurenzusammensetzung der Aminosäurenzusammensetzung des körpereigenen Proteins ähnlicher ist. Hochwertiger ist dabei nicht automatisch mit "wertvoller" oder "vollwertiger" gleichzusetzen, da der gesundheitliche Wert eines Lebensmittels durch zahlreiche weitere Faktoren bestimmt wird, z.B. den Gehalt an Vitaminen, Mineralien, Art und Menge der enthaltenen Fette, Kohlenhydrate, Ballaststoffe, sekundäre Pflanzenstoffe u.a.m.
Allgemein sollte man aber die Bedeutung der biologischen Wertigkeit nicht überbewerten, denn in der Praxis machen sich die Werteunterschiede nur geringfügig bemerkbar.
Außerdem wandelt der Körper sowieso alles in sein eigenes Fett, Protein usw. um mit dem ATP zu gewinnen. - Biounterricht

Soweit zum Fleisch, ich denke das Thma hat sich jetzt erledigt.

Wollt ich nur mal gesagt haben.
Also sry für den little off topic.
(Ich glaube wir sollten jetzt wieder zum Thema Pelz zurückzukommen. )


*blubb*