Zitat Zitat von Riendo
Bwahahahahaha...Oh Gott O_o
Nur weil Menschen und Tiere Schmerzen spüren/äußern können...? Ist nicht eigentlich der Grundgedanke des Tötens das ausschlaggebende? Oder würdest du die/das mit Morphium vollgepumpte Person/Tier X (und sei sicher, die/das spürt überhaupt nichts) umnieten, weil sie nicht "spüren" kann?
Lies den Post und denk mal über den Spruch nach. Ich bin nich dagegen, Tiere zu töten - was man ja zwangsweise muss, wenn die Menschen übeleben wollen - ich bin gegen das so grausame Abschlachten von Tieren.
Was für 'nen Grund sollte's geben, warum ich wen bewusstloses töten solle...?

Zitat Zitat
Schöner "interner" Widerspruch. Ein Baum hat kein Gehirn, aber ist dennoch wohl ein Lebewesen...bin ich jetzt pervers, weil ich mir mein Feuerholz für'n Ofen hacke?
Wie gesagt, lies meinen Post. Da Bäume keinen Schmerz spüren können (?) ist der Vergleich mit so grausamen Abschlachten von Tieren nicht wirklich möglich, hm?

Zitat Zitat
Mal ehrlich, ich hab' auch schonmal einfach so 'ne Ameise totgetreten, wollt ihr mich jetzt hängen? Oder ist eine Ameise wieder ein "Spezialfall", weil sie klein ist, nicht quieken kann oder weil es sowieso genug Ameisen gibt?
Auch Ameisen leben. Denk mal drüber nach.

Zitat Zitat
Klar das man Säugetiere wie eben Waschbären eher mit uns Menschen assoziiert und es dadurch schlimmer wirkt, aber das Prinzip bleibt dasselbe.
Dito.

Zitat Zitat
Klar ist die Vorstellung an den Vergleich: "Stell' dir vor, die machen das mit dir!" nicht gerade angenehm. Ich habe noch nie riesige Schmerzen gelitten und das folgende ist alles nur Spekulation:

Man bricht mir das Genick. Dann bin ich bin tot.
Man häutet mich lebendig und sticht mit stumpfen Löffeln auf mich ein. Dann bin ich tot.

Ist es mir dann noch wichtig, ob ich qualvoll oder schnell gestorben bin?
Ja, stell's dir nur mal so vor:
Dein ganzes Leben hast du im Käfig verbracht.
Irgendwann reißt man dich raus und du reißt dir deine Haut an den Gitterstäben auf. Sofort wirft man dich auf den Boden und tritt dir auf den Hals, sodass du nur noch schwer Luft bekommst. Dann nimmt einer ein Messer und rammt es dir in die Waden. Er zieht es bis nach oben durch und zieht dir deine ganze Haut ab, wirft dich auf den Boden. Das offene Fleisch brennt... Ganz langsam, nach einigen Stunden, wird dir schwarz.

Nein, ich denke, so ein Tot ist dir nicht egal. Zumindest nicht in Lebzeiten.