Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: [Bitte] Schaut euch das an: Diese Leute gehören an den Galgen! :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lucian
    Darum auch die Anführungzeichen, Jackson. Das war ein Vergleich, wie die Arbeiter die Tiere sehen könnten - wie organisches Material, das jedoch keine Schmerzen verspürt bzw. dies ihnen egal ist.
    Und genau das ist der Punkt, wenn man das so sieht ist man krank und pervers!

Zitat Zitat von .matze
    Und genau das ist der Punkt, wenn man das so sieht ist man krank und pervers!
    Vielleicht ist man auch einfach etwas bodenständiger als ihr verwöhnten Bengel .
    Ich musste auf dem Bauernhof, wo ich mal gelebt hab auch Tiere häuten und fand es nach paar mal nicht mehr schlimm. Wenn man mit Tieren arbeitet, lernt man sie als Ressource anzusehen und nicht als ein armes, putziges Tier.
    Und die Leute dort sind halt so arm, dass sie mit allen Möglichkeiten versuchen die Qualität des Felles in die Höhe zu treiben, und das erreicht man eben durch abziehen bei lebendigem Leibe (Das ist halt so, warum weiß ich nicht. Sind afaik Vorgänge innerhalb der Haut).
    Ist fuer euch vielleicht unglaublich, aber so unmenschlich ist das halt nicht. echt nicht.

Zitat Zitat von mgx
    Vielleicht ist man auch einfach etwas bodenständiger als ihr verwöhnten Bengel .
    Ich musste auf dem Bauernhof, wo ich mal gelebt hab auch Tiere häuten und fand es nach paar mal nicht mehr schlimm. Wenn man mit Tieren arbeitet, lernt man sie als Ressource anzusehen und nicht als ein armes, putziges Tier.
    Und die Leute dort sind halt so arm, dass sie mit allen Möglichkeiten versuchen die Qualität des Felles in die Höhe zu treiben, und das erreicht man eben durch abziehen bei lebendigem Leibe (Das ist halt so, warum weiß ich nicht. Sind afaik Vorgänge innerhalb der Haut).
    Ist fuer euch vielleicht unglaublich, aber so unmenschlich ist das halt nicht. echt nicht.
    Ja aber du musstest bestimmt keine lebende häuten, das ist der unterschied.

@.matze:

Der Meinung bin ich auch...

Da gibt's schon einen Unterschied beim "Häuten"...

Lieber ein totes Tier, als ein fiependes, das dich anschaut, als würde es am leibsten weinen...
    (Wenn überhaupt die Haut abziehen...)

Zitat Zitat von Blank
    @.matze:

Der Meinung bin ich auch...

Da gibt's schon einen Unterschied beim "Häuten"...

Lieber ein totes Tier, als ein fiependes, das dich anschaut, als würde es am leibsten weinen...
    (Wenn überhaupt die Haut abziehen...)
    Ganz genau. Ich kenne niemanden, auch keinen von einem Bauernhof, der lebendige Tiere häutet. Die bekommen erstmal ihren Tod. Dann wird das tote Tier verarbeitet. Aber wie die von den Videos das machen, ist abartig. Das muss ja nicht sein, die machen das aus Spaß. Die ziehen sich daran auf, machen sich geil. Zu viel für mich...

@DarkMaster:

Du hast dir... das ganze Video angesehen?!

Ehrlich gesagt, da wär ich wohl vor'm PC zusammengebrochen...

Zitat Zitat von Blank
    @DarkMaster:

Du hast dir... das ganze Video angesehen?!

Ehrlich gesagt, da wär ich wohl vor'm PC zusammengebrochen...
    War nicht am PC, habs mir auch nicht ganz angesehen. Ein Kollege aus der Schule sagte, er hätte da was ,,lustiges" auf dem Handy. Es begann halt da, wo ein Jugendlicher einem Tier was angetan hat. Habs mir bei Gottes Namen nicht zu Ende angeschaut. Ist echt zu behindert.

Zitat Zitat von DarkMaster
    War nicht am PC, habs mir auch nicht ganz angesehen. Ein Kollege aus der Schule sagte, er hätte da was ,,lustiges" auf dem Handy. Es begann halt da, wo ein Jugendlicher einem Tier was angetan hat. Habs mir bei Gottes Namen nicht zu Ende angeschaut. Ist echt zu behindert.
    Hm... Wer sowas ,,lustig´´ findet... Nya, dem kann man wohl nicht mehr helfen...

Ähm ich spreche kein chinesisch, aber ich kann nur wiederholen was ich schon einmal gesagt habe:

Auf den Kopf und den Körper eines LEBENDEN Tieres treten gehört sicher NICHT zu Pelzfarmen oder sonstigem. Das ist pure Tierquälerei

Wie schon in deinem Forum erwähnt Blank,grauenvoll.

Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich es peinlich finde, dass der Link zu dem Video gelöscht wurde.
    Meiner Meinung nach sollten gerade jüngere Leute mit so etwas konfrontiert werden, weil wenn sie älter sind geht ihnen sowas meist am Arsch vorbei. Das ist ein Grund, warum ich denke, dass immernoch Pelze gekauft werden.

Zitat Zitat
    Zitat von Taro Misaki
    ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass leute einer tierschutzorganisation, wie PETA einfach tatenlos dabei stehen und sowas filmen würden.
    Ich denke, sie machen das im Sinne der Tiere, denn wenn sie dieses Material zur Veröffentlichung bringen, könnte in Zukunft vielleicht solch etwas verhindet werden. Lieber sterben doch jetzt 5 vor laufender Kamera als wenn es zur Verhinderung einer solchen Misshandlung kommt. Dann leben zwar die 5 (höchstwahscheinlich mit psyhischen und psychischen Schäden weiter, wenn man sie nicht aus Mitleid einschläfert). Aber in naher Zukunft wird man dann andere Tiere ohne, dass die Menschheit davon weiß zu 20000den abschlachten.
    Außerdem sind Pelzfarmen immer noch legale Einrichtungen!

Im Mittelalter haben Jäger die Nerze wenigstens noch mit Mühe im Wald fangen, schießen (wie auch immer) müssen. Leider habens auch die Menschen damals übertrieben und deshalb gibt es die heute so gut wie nicht mehr.

Es hat wahrscheinlich kaum einer bemerkt, aber ich hatte auch mal so einen Link von einer Tierhäutung auf ner Pelzfarm in meiner Sig. Deswegen könnt ihr euch ja denken, dass ich nicht gerade ein Befürwoter solcher herzlosen VEBRECHEN (ja, ich nenne das Verbrechen) bin. Für mich gehören die das machen auch mal gehäutet! Wahrscheinlich würde ich nur regungslos danebensitzen und mir denken: "Hey nicht so zappeln, die Haut ist wertvoll, wenn da Blut drankommt dann hat dich die Erde ganz um sonst durchgefüttert!"

Das Video das ich gesehen habe konnte ich auch nicht zu Ende ansehen, weil mir nach kürzerster Zeit die Tränen in die Augen traten. Anschließend hab ich einfach nur den Link aus der Adresszeile kopiert und in meine Sig gesetzt.

Ich persönlich denke mir, warum Tiere, aus welchem Grund auch immer überhaupt sterben müssen. Ich würde ja nix sagen, wenn der Mensch immer noch vom Tier abhängig wäre, aber wir leben man glaubt es kaum 21. Jahrhundert......
    Auch ein Grund warum ich seit ein paar Monaten Vegetarier bin.

(Schaut euch bitte mal das Zitat in meiner Sig an!)

*blubb*

Zitat Zitat von MeXx!
    Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich es peinlich finde, dass der Link zu dem Video gelöscht wurde.
    Meiner Meinung nach sollten gerade jüngere Leute mit so etwas konfrontiert werden, weil wenn sie älter sind geht ihnen sowas meist am Arsch vorbei. Das ist ein Grund, warum ich denke, dass immernoch Pelze gekauft werden.
    Ich sehs so, dass es den älteren am Arsch vorbei geht (was in diesem Fall augenscheinlich nicht so ist, die Posts hier sprechen ne andere Sprache) ist eher durch Abstumpfung verursacht als durchs Alter. Je jünger desto besser halte ich gerade für die falsche Richtung.

Soa, nochwas zum Thema "Nutzen aus Tiermord", da kann ich Kelven ergänzen. Lederjacken und Medikamente, schön und gut.
    Aber gibt da nochwas viel interresanteres, nämlich einige Erkenntnisse, die in der Raumfahrt verwendet werden, insbesondere das Wissen über die Fähigkeit des Menschen, Unterdruck auszuhalten. Man weiß ganz genau, ab welchem Unterdruck ein Mensch kollabiert (ab einem bestimmten Unterdruck fängt Blut an, bei Raumtemperatur zu kochen, ihr könnt euch vorstellen, dass man neben dem Ersticken also sozusagen durch das eigene Blut bei lebendigem Leib gekocht wird) und das stammt NICHT aus Tierexperimenten.
    Sondern aus KZs.

Joa und auch so ne Sache, Leder. Harmloser als Pelz, man gewinnt aus einem Tier wesentlich mehr Material und erzeugt keine Qualen aber dennoch sind wir in der Lage, Kunstleder anstelle echten Leders zu verwenden und tuns net. Ich mein, ich hab ja auch Lederschuhe und genug weitere Lederprodukte (und zwar unter anderem Kleidung, die ich im Alltag nicht gebrauche, sprich LARP-Kleidung)

@SirArchyyMiles:
    Doch du hättest was zu essen und auch Kleidung. Wieviel Pelzmäntel besitzt du? Einen echten Waschbärmantel? Ich bezweifle mal, dass du einen Waschbärmantel hast und nehm mal an, dass du als männliche Person mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit gar keinen Pelzmantel hast
    Geht hier speziell um Bedarf wie Pelzmäntel und nicht um Bedürfnisse wie Essen und einfache Kleidung die im Übrigen hauptsächlich aus Baumwolle, Synthetik/Viskose/Polyamid und Wolle besteht (und Wolle wird geschoren, nicht geskinned)
    Und dann noch das, was matze sagt.

@MeXx: Wenn du jemandem mit Folter klarmachen willst, dass er etwas falsches gemacht hat, musst du scho bis zur Gehirnwäsche gehen und glaub mir, ohne eigenen Sadismus funzt das nicht.
    Ein Ethiker foltert nicht. Grundsätzlich.

Zitat Zitat von Dhan
    I
    Joa und auch so ne Sache, Leder. Harmloser als Pelz, man gewinnt aus einem Tier wesentlich mehr Material und erzeugt keine Qualen aber dennoch sind wir in der Lage, Kunstleder anstelle echten Leders zu verwenden und tuns net. Ich mein, ich hab ja auch Lederschuhe und genug weitere Lederprodukte (und zwar unter anderem Kleidung, die ich im Alltag nicht gebrauche, sprich LARP-Kleidung)
    Ich denke das man echtes Leder verwendet, hat auch den grund, das man wenn man eine Kuh schlachtet das Leder ja "übrig" bleibt und das wegzuwerfen ist ja schwachsinn.
    Ich mein es gibt kaum Tiere aus denen nur Leder gewonnen wird. Krokodile vielleicht.

Zitat Zitat von .matze
    Ich denke das man echtes Leder verwendet, hat auch den grund, das man wenn man eine Kuh schlachtet das Leder ja "übrig" bleibt und das wegzuwerfen ist ja schwachsinn.
    Ich mein es gibt kaum Tiere aus denen nur Leder gewonnen wird. Krokodile vielleicht.
    Na ok, kann man so stehen lassen, hat ich irgendwie nech bedacht

(wobei Fleisch natürlich wie gesagt ineffizientere Nahrungsbeschaffung ist wie pflanzliche Nahrung und von daher blutiger)

Was mir eingefallen ist, ist es auf den Nutzen bezogen sinnvoll, gesunde menschliche Leichen vergammeln zu lassen oder zu verbrennen? Ich meine, die Organe werden ja schon genutzt, aber Fleisch und Haut? Klingt in den Ohren falsch irgendwie und die dominanten Religionen sind auch nicht so dafür aber ich mein, streng logisch gesehen... (ich meine das Verwerten von zufällig gestorbenen Menschen, keine geplante Schlachtung... ne aber hat auch in meinen Ohren nen schlechten Klang irgendwie, liegt wohl am Diskurs)

Mir tun die Dinger nicht Leid.
    Würden sie es nicht tun, hätte ich weder was zu essen noch zum bekleiden.
    Aber anscheinend würden hier wohl viele Menschen sterben um einem Tier, dass sicher jede 2. Minute auch überfahren werden könnte, die Haut zu retten.

Zitat Zitat von SirArchyyMiles
    Aber anscheinend würden hier wohl viele Menschen sterben um einem Tier, dass sicher jede 2. Minute auch überfahren werden könnte, die Haut zu retten.
    Nicht unbedingt. Es gibtso viele Dinge die ich mal essen will: Wallfleisch, Pferdefleisch, Hund Katze...

Ich bin nicht pervers. Ich tu nur das, was jeder tun würde. Und mal davon abgesehen, nur um mein Verlangen zu befridiegen, würde ich nicht extra ein Tier töten/töten lassen.

Ich seh einen großen Unterschied darin, ob Tiere schnell getötet werden, oder ob man ihnen zum Spaß den eigenen Körper um die Ohren haut. Ich meine, was waren das für Tiere? Sah nach Igeln aus. Wozu um alles in der Welt misshandelt man Igel? ;___; Was hat der Endverbraucher davon? Tun dann die Nadeln auf dem Igel-Mantel nicht weh, weil die beim Misshandeln des Igels rausgerissen wurden?

Zitat Zitat von SirArchyyMiles
    Mir tun die Dinger nicht Leid.
    Würden sie es nicht tun, hätte ich weder was zu essen noch zum bekleiden.
    Hier geht es nicht um den Tod der Tiere sonder um das wie.

@Miku, Igel? , das waren Waschbären.

Okay, jetzt da ich das Video ma gesehen habe, hier meine Meinung:
    Klar, was man den Tieren da antut ist wirklich fies. Dennoch: Die Leute in den Ländern in denen das Betrieben wird würden nur die Augenbrauen hochziehen, wenn man zu ihnen sagt, dass auch Tiere Rechte haben. Ja, diese Leute sind anders aufgewachsen und haben andere Vorstellungen, was Tiere und deren Rechte angeht.
    Und wieso machen die das? Weil wir die Felle kaufen. Wir tragen doch wohl die Pelze. Wenn eine alte Dame mit viel Kohle in der Tasche hat, ist sie sich sicher keiner Schuld bewusst, doch wer Pelz trägt ist ebenso an diesen Häutungsfällen Schuld wie die Leute, die das machen. Die verdienen sich damit ihr Geld und wenn man eben der Qualität halber die Tiere nicht erst töten kann, weil dann vielleicht Risse im Fell sind oder die Qualität anderweitig gemindert wird, muss man sie halt auf den Boden schlagen, damit sie sich nicht wehren können und dann fortfahren. Dass allerdings das gehäutete Tier auf einen Haufen zu anderen geworfen wird und weiter am Leben gelassen wird... gut, andere Sache, das ist wirklich fies.
    Also, wenn man das Problem anpacken will: Fangt bei den Pelzträgern an, nicht bei den Leuten, die die Pelze beschaffen.
    So, was verurteile ich...
    ... die Leute, die die Tiere regelrecht foltern.
    ... die Leute, die schuldunbewusst mit Pelzen rumlaufen und die das nicht kümmert
    ... die Leute, die mit Tränendrüsenaktionen und Halbwahrheiten das Volk aufhetzen wollen
    ... die Leute, die in diesem Thread, den ersteren Pest und Lepra an den Hals wünschen.

@Miku: Hund würde ich auch gerne mal probieren.
    Und kommt jetzt nicht mit "Wie kann man nur Hund essen?" und esst einen Atemzug selber ein Schinkenhörnchen.

Zum Glück ist das Video rausgenommen worden, sonst hätte ich es mir leichtsinnig angesehen und hätte Alpträume bekommen.
    Klar ist es einfach abartig, es gibt immer kranke Menschen, aber indem man sich drüber aufregt und fertig macht wird man wohl nicht viel bewirken können. Und wie schon von anderen gesagt wollten die Leute wohl gerade das erreichen. Solche Menschen gibt es immer. Obwohl man so etwas ja nicht mehr Menschen nennen kann. Roboter sinds, jawoll, ohne Gefühle!

Allerdings sollte man vor so etwas auch nicht weglaufen und sich eine heile Welt vormachen. Würde das jeder machen und nichts unternehmen, würde die Tierquälerei abnormale Ausmaße annehmen.

Zitat Zitat von Marc
    Ich weiß garnicht, was die meisten Leute hier haben? Das sind doch nur ein paar Tiere und keine anderen Menschen.
    Und ob die jetzt lebendig ein wenig Bordsteinaction zu spüren bekommen, oder ob ihnen in Sekundenbruchteilen das Genick zerbröselt wird, macht für mich keinen Unterschied.
    Wir können von Tieren nicht wie von gleichberechtigten Individuen sprechen. Das sind sie nämlich einfach nicht.
    Tiere waren schon immer Waren und das werden sie hoffentlich auch immer bleiben.
    Warum sollten wir sie denn so schützen wie wir unsere Mitmenschen schützen?

Dass solche Videos bei den jüngeren Lesern hier ganz schön Eindruck macht, kann ich ja verstehen, aber die älteren unter euch sollten sich davon doch bitte nicht anstecken lassen und nicht von ein paar erschreckenden Bildern sich irgendeine Meiung einimpfen lassen.

Cazic ist einer von den Männern, der die Waschbären auf den Boden schmeißt.
    Okay, jeder hat so seine Meinung, aber das finde ich doch ein bisschen sehr hart.
    Stell dir nun mal vor, durch Zufall entwickelt sich eine Spezies, die viel intelligenter ist und Fähigkeiten hat, von denen ein Mensch nur träumen kann o_O (ist ja auch bei Tier und Mensch so: Der Mensch kann sprechen, die Tiere nicht. Der Mensch kann logischer denken, als ein Tier, obwohl ich das schon bezweifle, Tiere sind oft viel klüger, als man annimmt).
    Dann überennt diese uns (wie der Mensch das Tier) und hält uns dann nur noch für kleine, niedere Lebewesen und beginnen, sich an uns auf übelste Weise abzureagieren. Spätestens, wenn das passiert ist, wirst du deine Meinung wohl schnell ändern.8)

Geändert von Agent Cat (18.03.2006 um 20:01 Uhr)

Zitat Zitat von Agent Cat
    [....]Okay, jeder hat so seine Meinung, aber das finde ich doch ein bisschen sehr hart.
    Stell dir nun mal vor, durch Zufall entwickelt sich eine Spezies, die viel intelligenter ist und Fähigkeiten hat, von denen ein Mensch nur träumen kann o_O (ist ja auch bei Tier und Mensch so: Der Mensch kann sprechen, die Tiere nicht. Der Mensch kann logischer denken, als ein Tier, obwohl ich das schon bezweifle, Tiere sind oft viel klüger, als man annimmt).
    Dann überennt diese uns (wie der Mensch das Tier) und hält uns dann nur noch für kleine, niedere Lebewesen und beginnen, sich an uns auf übelste Weise abzureagieren. Spätestens, wenn das passiert ist, wirst du deine Meinung wohl schnell ändern.[...]
    Ähm.... xDDd!
    Ich hoffe doch, dass das deinerseits jetzt ein Scherz war, denn das ist wohl einer der bescheuertesten Hypothesen, die ich in diesem Thema hier gelesen habe (und das obwohl hier schon so einiges an Schmu geschrieben steht).
    Aber wahrscheinlich hast du Recht: Wenn in naher Zukunft Außerirdische auf unserem Planeten landen und uns bei lebendigem Leib die Haut abziehen, werde ich mir denken: "So ein Scheiß! Was haben wir den kleinen Waschbärchis nur angetan?!" >_<