Dann würde PETA so was ja nicht benutzen um gegen die Pelzindustrie Stimmung zu machen. Es wäre nicht seriös, wenn sie einfach ein Video von irgendwelchen Tierquälern nehmen, das absichtlich besonders brutal ist.Zitat von Feenstaub
Das kommt darauf an wie die Diskussion aussieht. Wenn jemand zu Drogenkonsum aufruft, würde ich das unterbinden.Zitat von Feenstaub
Du hast aber recht, ich bin auch absolut gegen die Todesstrafe und finde es mehr als paradox, dass jemand die Gewalt in dem Video verurteilt, gleichzeitig aber selber Gewalt fordert. Dass Todesstrafe niemanden abschreckt hat sich ja gezeigt. Es gibt sie schon seit Jahrtausenden und gibt es noch Verbrechen. Das liegt daran, dass diese meistens in Affekt geschehen und die Täter fast immer glauben nie erwischt zu werden. Die wahre Motivation hinter Todesstrafe ist Rache. Unterscheidet man sich dann noch von den Leuten die man zum Tode verurteilt? Ich denke nicht.
Die Medizin ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass viele Leute das Leid der Versuchstiere ( alle Medikamente werden vorher an Tieren getestet ) in Kauf nehmen um gesund zu bleiben. Dass die Tiere an den Wirkungen der Medikamente leiden ( vielleicht sogar noch mehr als diese Waschbären ) ist den meisten ja anscheinend egal. Ich will damit nur auf den Widerspruch der ganzen Aufregung über dieses Video hinaus.Zitat von Dhan
Das bist du eben nicht. Kauf keinen Pelz.Zitat von Blank