Zitat
Man kann über alles reden. Ob ich die deutsche Verfassung mag oder nicht, kann man durchaus kundtun. Auch mit seiner Meinung über die Todesstrafe oder zu lasche Gesetze in Deutschland muss man nicht hinter dem Berg halten. Allerdings hat man sich an die Regeln unseres Landes halten. Und hier ist seit dem zweiten Weltkrieg (in der ehemaligen DDR seit 1981) die Todesstrafe abgeschafft. Und genau darum geht es. Seine Meinung zu etwas sagen, dass einem nicht gefällt ... ok. Aber etwas fordern, was in Deutschland abgeschafft wurde, ist in meinen Augen nicht legitim.
Nehmen wir einmal an, hier im Forum würde sich eine Diskussion über die Legalität von Drogen entfachen. Kein Problem. Gesunder Gedankenaustausch. Wenn sich aber hier Leute dafür stark machen, hier in diesem vorwiegend jugendlichen Forum, es fordern? Wäre das für dich ok?
Abgesehen davon bin ich erstaunt, dass es immer mehr Menschen gibt, die die Todesstrafe wieder einführen wollen... und diese Forderer immer jünger werden. Wie wertvoll ist für jene ein Menschenleben? Wer will das eine Leben gegen das andere aufwiegen? Wer kann etwas für seine Erziehung, seine Umwelt, sein soziales Nest, seine Eltern? Sucht man sich so etwas aus? Wer kann etwas für seine Behinderung, seine Zwangsneurosen, seine geringe Intelligenz? Wer will sich anmaßen, darüber zu urteilen.
...