Mit der Ansichtssache hast du Recht - mir wäre es zu Beispiel lieber, es gäbe in meiner Heimatstadt weniger Diebstähle als irgendwo im Kongo weniger Tiermisshandlungen.Zitat von Taro Misaki
Sag ja nicht, dass die Tiere was dafür können oder bewusst dumm geblieben sind; trotzdem unterliegen sie uns, ob absichtlich oder nicht.Zitat
Katzen besitzen aber keine Intelligenz, Mann.Zitat
Na wie du meinst. Ich halte dererlei Kommentare in einer ernsthafen Diskussion für störend und mitunter verwirrend - was ich dir mit meiner Anschuldigung klar machen wollte, denn ich hab durchaus verstanden, dass das nicht ganz ernst gemeint sein kann (auch wenn du mir das jetzt wohl nicht glaubst, nya egal.).Zitat
Ja, aber hier wurde von irgendwelchen "Sadisten" und "Geisteskranken" geredet, die das Video im Internet angeblich verbreiten weil sie Tierschlachtungen so geil finden und möchten dass sich jeder daran ergötzt usw. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wieso das irgendein Bauer dort filmen und ins Internet stellen sollte - das wäre das selbe, wie wenn du deinen Bürojob-Alltag filmen und veröffentlichen würdest...Zitat
Nun, das ist wohl dein Problem.Zitat von Beril
Ich sage das mit der Katze, weil ihr von Taro Misaki eine Intelligenz, die an die des Menschens herankommt, zugesprochen wurde. Wäre dieses Tier nun wirklich so intelligent, wäre ihr Verhalten ja zu verurteilen, da sie es besser wüsste, oder? Und wenn es das nicht ist, bedeutet das wiederum, dass das Tier ausschließlich nach Trieben handelt (was ja auch Tatsache ist) und somit keine Intelligenz besitzt.Zitat
Mit "der Intelligenz" meine ich eigentlich das Bewusstsein, den Verstand. Da geht's mir weniger um Geistesleistung als um eine Grundfähigkeit der Erkenntnis.Zitat von Dhan