Zitat Zitat von Taro Misaki
sowas ist ansichtssache.
außerdem gibt es bestimmt eine menge leute, denen es das auf jeden fall wert wäre, wie mir zum beispiel, oder auch bestimmt der PETA.
Mit der Ansichtssache hast du Recht - mir wäre es zu Beispiel lieber, es gäbe in meiner Heimatstadt weniger Diebstähle als irgendwo im Kongo weniger Tiermisshandlungen.
Zitat Zitat
selbst wenn sie es sich nicht angeeignet haben, sie haben es numal aufgrund ihrer mangelnden intelligenz, für die sie aber nichts können, weil sie durch ihre genetik nicht die chance dazu haben, sich derart schnell weiter zu entwickeln, wie die menschen.
blos weil jemand im lotto gewinnt, wird er nicht gleichzeitig etwas besseres, höchstens etwas schlechteres, durch die erkenntnis, durch das geld mehr macht zu haben und diese, gegenüber mittelloseren menschen, nutzen zu können.
Sag ja nicht, dass die Tiere was dafür können oder bewusst dumm geblieben sind; trotzdem unterliegen sie uns, ob absichtlich oder nicht.
Zitat Zitat
wie schon gesagt:
intelligenz--->erkenntnis mehr macht zu besitzen--->arroganz und übermut--->machtgier
Katzen besitzen aber keine Intelligenz, Mann.
Zitat Zitat
wer hat denn das thema runtergespielt?
ich gebe zu es war ein kleines bisschen unangebracht, aber allein an den "^^" und der tatsache, dass ich auch pöse geschrieben habe, hätte man erkennen können, dass ich es nicht ganz ernst gemeint habe, außerdem ist es doch gar nicht so schlimm, bei einem so ernsten thema ein bisschen lockerer zu werden, um vielleicht die traurigen, oder auch wütenden gemüter wenigstens etwas aufzuheitern.
Na wie du meinst. Ich halte dererlei Kommentare in einer ernsthafen Diskussion für störend und mitunter verwirrend - was ich dir mit meiner Anschuldigung klar machen wollte, denn ich hab durchaus verstanden, dass das nicht ganz ernst gemeint sein kann (auch wenn du mir das jetzt wohl nicht glaubst, nya egal.).
Zitat Zitat
es ist doch klar, dass die PETA sowas zeigt, so löst man empörung aus, ein beweis dafür, dass sie das video selber gedreht haben, ist es aber noch lange nicht.
Ja, aber hier wurde von irgendwelchen "Sadisten" und "Geisteskranken" geredet, die das Video im Internet angeblich verbreiten weil sie Tierschlachtungen so geil finden und möchten dass sich jeder daran ergötzt usw. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wieso das irgendein Bauer dort filmen und ins Internet stellen sollte - das wäre das selbe, wie wenn du deinen Bürojob-Alltag filmen und veröffentlichen würdest...

Zitat Zitat von Beril
Also ich habs mir nicht angetan, weil ich wohl kotzen müsste, von dem, was ich gehört hab.
Ich stimme, von dem was ich so gelesen hab, völlig mit Taro überein. Und es tut mir leid, Lucian, aber wenn ich deine postings lese, dann hau ich mir einfach vor die Stirn.
Nicht dass deine Argumente falsch sind, aber sie sprechen komplett gegen meine Weltanschauung
Nun, das ist wohl dein Problem.

Zitat Zitat
Erst sagst du Menschen sind besser und klüger als Tiere und dann sagst du, dass Katzen was schlimmes tun, wenn sie ne Maus zerfetzen? Wenn ein Mensch einen Waschbären quält und ihn bei lebendigem Leibe häutet, dann tut er das in vollem Bewusstsein und mit einer Respektlosigkeit gegenüber dem Tier. Eine Katze hat (wie du ja selbst sagst) nicht annäherungsweise soviel intelligenz und Bewusstsein wie ein Mensch also kannst du doch nicht plötzlich sagen, dass sie was falsches macht, wenn sie eine Maus langsam tötet.
Ich sage das mit der Katze, weil ihr von Taro Misaki eine Intelligenz, die an die des Menschens herankommt, zugesprochen wurde. Wäre dieses Tier nun wirklich so intelligent, wäre ihr Verhalten ja zu verurteilen, da sie es besser wüsste, oder? Und wenn es das nicht ist, bedeutet das wiederum, dass das Tier ausschließlich nach Trieben handelt (was ja auch Tatsache ist) und somit keine Intelligenz besitzt.

Zitat Zitat von Dhan
Hmmm ich würds an Emotionen bzw. Leidensfähigkeit festmachen, das Problem ist nunmal, dass Menschen unterschiedliche Intelligenzen haben... (ganz zu schweigen davon, dass es nicht "die Intelligenz" gibt sondern verschiedenste Unterarten) Kinder z.B. können nicht unbedingt mit den Geistesleistungen von Erwachsenen mithalten (in der Regel jedenfalls nicht), ein Ethiker wird sie aber dennoch sogar höher einstufen (was auch Urtriebsmäßig erklärbar ist, eine Spezies ist erfolgreich, wenn sie bestehen bleibt, ergo schützt sie ihre Nachkommen)
Mit "der Intelligenz" meine ich eigentlich das Bewusstsein, den Verstand. Da geht's mir weniger um Geistesleistung als um eine Grundfähigkeit der Erkenntnis.