Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 170

Thema: [Bitte] Schaut euch das an: Diese Leute gehören an den Galgen! :(

Wie kommt dieser Thread in's Community-Forum des Makers? Naja, egal.

Ich musste das Video ebenfalls nach wenigen Sekunden ausmachen, weil ich diese Gewalt an Tieren nicht ertragen konnte. Natürlich töten Tiere andere Tiere, und nicht selten auch auf brutalste Art und Weise, aber von einem Lebewesen mit Vernunft und Verstand wie dem Menschen kann man erwarten, dass er über so eine Phase hinaus ist.

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass die Täter lebenslang eingesperrt werden sollten, wie hier vorgeschlagen wurde. Ich traue mich nicht zu sagen, die Strafe sei in Bezug auf die Tat unverhältnismäßig, aber derart exemplarische Strafen sind in vielen Fällen das denkbar schlechteste Mittel - und zwar deshalb, weil sie ein sehr erfolgreiches Mittel sind und deshalb die Eigenschaft haben, auch gerne in immer neuen Bereichen eingesetzt zu werden, was wirklich fatal ist.

Viel eher müsste man überlegen, warum irgendjemand zu so einem Verhalten in der Lage ist. Offensichtlich fehlt eine moralische Sperre. Die Gründe für das Fehlen dieser Sperre müssen irgendwo in der Erziehung, der Kultur, der Religion oder der jeweiligen Gesellschaft liegen. Man muss wie immer die Ursachen bekämpfen und nicht die Symptome.

Btw, wenn die moralische Schwelle Tieren gegenüber derart niedrig liegt, dann wird sie gegenüber Menschen vermutlich auch verhältnismäßig niedrig angesetzt sein ... Wenn diese Menschen irgendwann mal in einem Krieg kämpfen, dann würde ich beinahe lieber eine sehr sehr große Bombe auf deren Land werfen lassen, als das Risiko einzugehen, auch nur einen Menschen als Kriegsgefangenen an diese Leute zu verlieren.

Zitat Zitat
    Original von Kelven
    Dass das Video aus solchen Gründen gedreht wurde meine ich ja auch ( es sei denn so was ist für die normale Arbeitsdokumentation ), aber ich bezweifle, dass es ihnen darum ging die Tiere möglichst lange zu quälen. Wie Ascare schon gesagt hat, verursacht diese Methode, die Tiere zu häuten, wohl die geringsten Kosten und das Fell darf ja auch nicht beschädigt werden.
    also so wie es hier von den meisten leuten, die sich das video angeschaut haben, beschrieben steht, scheinen die leute dabei ja richtig spaß gehabt zu haben und damit das fell nicht beschädigt wird, kann man den tieren auch irgendwie das genick brechen.
    und dass, wie dennis_meckel beschrieben hat, sie das tier noch am leben gelassen haben, nachdem sie ihm das fell abgezogen haben, ist einfach nur unnötig und zeugt davon, dass diese menschen einfach grausam und abstumpft sind, oder wie würdest du reagieren, wenn dir so ein tier mit abgezogenem fell in die augen schauen würde?
    das fell war ab und damit außer gefahr der beschädigung, sie hätten es von seinen qualen erlösen können, haben es aber nicht getan, also sowas kann ich einfach nicht verstehen.

Zitat Zitat
    Original von Kelven
    Objektiv gesehen sind wir Menschen weder besser noch schlechter als Tiere. Wir sind wie sie, sie sind wie wir.
    Zitat Zitat
    Original von Kelven
    Außerdem sehen die Menschen in den Regionen, in denen so was passiert, die Tiere eher als so was wie Objekte an und haben daher auch wenig Hemmungen mit ihnen so umzuspringen.
    und was spricht dann dagegen, solche leute auch nur als objekte anzusehen und sie dementsprechend zu bestrafen?

Zitat Zitat
    Original von Kelven
    Sie können es nur nicht, weil sie kein Bewußtsein haben und nicht so anpassungsfähig sind wie wir.
    naja, ich würde nicht sagen, dass sie kein bewusstsein haben, ich würde es eher der mangelnden intelligenz anlasten, und dass sie nicht so anpassungsfähig sind, wie menschen, würde ich ganz und gar nicht sagen, sie haben sich an die extremsten klimazonen angepasst, kakerlaken sind das beste beispiel dafür, dass sich viele tiere an so gut wie alles anpassen können.

Zitat Zitat
    Original von Kelven
    Das rechtfertigt natürlich keine Tierquälerei, aber ich halte absolut nichts von dieser "Die pösen Menschen"-Einstellung.
    aber sie sind nunmal pöse.^^

EDIT:

Zitat Zitat
    Original von elite_benny
    Ich musste das Video ebenfalls nach wenigen Sekunden ausmachen, weil ich diese Gewalt an Tieren nicht ertragen konnte. Natürlich töten Tiere andere Tiere, und nicht selten auch auf brutalste Art und Weise, aber von einem Lebewesen mit Vernunft und Verstand wie dem Menschen kann man erwarten, dass er über so eine Phase hinaus ist.

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass die Täter lebenslang eingesperrt werden sollten, wie hier vorgeschlagen wurde. Ich traue mich nicht zu sagen, die Strafe sei in Bezug auf die Tat unverhältnismäßig, aber derart exemplarische Strafen sind in vielen Fällen das denkbar schlechteste Mittel - und zwar deshalb, weil sie ein sehr erfolgreiches Mittel sind und deshalb die Eigenschaft haben, auch gerne in immer neuen Bereichen eingesetzt zu werden, was wirklich fatal ist.

Viel eher müsste man überlegen, warum irgendjemand zu so einem Verhalten in der Lage ist. Offensichtlich fehlt eine moralische Sperre. Die Gründe für das Fehlen dieser Sperre müssen irgendwo in der Erziehung, der Kultur, der Religion oder der jeweiligen Gesellschaft liegen. Man muss wie immer die Ursachen bekämpfen und nicht die Symptome.

Btw, wenn die moralische Schwelle Tieren gegenüber derart niedrig liegt, dann wird sie gegenüber Menschen vermutlich auch verhältnismäßig niedrig angesetzt sein ... Wenn diese Menschen irgendwann mal in einem Krieg kämpfen, dann würde ich beinahe lieber eine sehr sehr große Bombe auf deren Land werfen lassen, als das Risiko einzugehen, auch nur einen Menschen als Kriegsgefangenen an diese Leute zu verlieren.

Geändert von Taro Misaki (16.03.2006 um 23:53 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian
    Das Video kursiert schon seit ca. 1 1/2 Jahren im Netz und bis jetzt hat keiner was gemacht - ganz einfach weil es unsinnig und sinnlos ist. Wenn man diese Täter (sofern überhaupt noch auffindbar, was sehr unwahrscheinlich ist) verurteilt machen's eben die nächsten (bzw. sicherlich jetzt schon) und vollkommen eindämmen kann man diese Art der Tierressourcengewinnung sowieso nicht.
    Die Aussage unterstützt meine sogar ^^
    Es kursiert also scho ewig, was ist also das Ergebnis? Nichts passiert.
    Fazit: Es kursiert deshalb, weil Leute es sehen WOLLEN, weil sie darauf geil sind, wegen sowas zu schimpfen. Irgendwie fast so krank wie das Gegenteil.

Zitat Zitat von Ascare
    Ja, leider ist das in einigen Regionen dieser Welt alltäglich. Das Fell darf nicht beschädigt werden durch Schusslöcher oder Stiche. Gifte zu verabreichen wäre zu langwierig und kostspielig. Es bleibt nur übrig das Tier schnell benebelt zu schlagen (in erster Linie damit es nicht beisst, stillhält und sich nicht wehrt). Schuld sind aber nicht unbedingt die, die es verrichten, sondern die die sich diese Pelze kaufen. Denn die fördern nur dieses ganze Treiben. Würde sich niemand Pelze kaufen würden auch keine Tiere dafür leiden müssen.
    Bingo. Würde die westliche reiche Welt (da werden die Pelze ja gekauft) eine andere Nachfrage hinschicken, könnten die sich immer noch ernähren.
    Im deutschen Gesetz heißt es, Tiere dürfen nicht unnötig Qualen ausgesetzt werden. Warum sind Pelzmäntel, die ja nun reiner Luxus sind (ein Wollmantel tuts auch gegen Kälte und ein Schaf leidet net wirklich wenn man es schert, "Ästhetik" (in Anführungsstrichen weil ich Pelzmäntel hässlich finde) ist Luxus, insbesondere solche aus Kleintieren bei denen man dutzende für einen einzigen Mantel braucht), also überhaupt legal?

@Taro: Im Großen und Ganzen Dito, allerdings, Sadismus und Harvesterverhalten (ich bezeichne Wesen, die etwas radikal ausbeuten und dann verlassen gerne als Harvester also Ernter, kA wieso) sind keinesfalls rein menschliche Verhaltensweisen
    Ist schon sehr oft vorgekommen, dass eine Tierart zur extremen Zerstörung einer Landschaft beiträgt, eine solche Ungleichheit von Jäger/Beute tritt auch ohne den Menschen auf. Sogar Ziegen sind dafür bekannt. Und Ochsenfrösche in Australien... aber gut, die hat der Mensch eingeschleppt.
    Ne kam aber oft genug vor das Harvesterverhalten von Tieren.
    Und Sadismus, also die gewöhnliche Felis Catus neigt scho dazu, so eine Katze frisst manchmal die Maus durchaus nicht. Sie "spielt" vielmehr mit der Maus (das heißt soviel wie dass sie die Maus immer wieder "entkommen" lässt und von Zeit zu Zeit ein paar Hautfetzen mit den Krallen rausreißt) um sie am Ende dann einfach liegenzulassen. (ich hab scho genug Mäuse, Wühlmäuse, Spitzmäuse und Maulwürfe an die Hühner verfüttert, nachdem die Katzen sie nicht mehr wollten)
    Und ansonsten joa, die Diskussion, welche legitimen Rechte Tiere haben, ein sehr tiefes Thema, ich glaub, das würd sich seitenlang hinziehn wenn wir das ausführen... das Kernproblem ist einfach, dass die Ethik lediglich eine menschliche Erfindung ist, echte legale Gesetze basieren darauf, die Menschheit zu erhalten. In einem Wesen, auch dem Menschen, hat es grundsätzlich eine oder zwei Grundhaltungsarten: In allen Wesen grundsätzlich die Erhaltung der eigenen Spezies, wäre das nicht so, wäre die Spezies ungeeignet und würde sich von alleine tilgen (auch eine Art der Evolution)
    Daher ist es recht verständlich, wenn ein Mensch primär an die Fortbestehung der Menschheit denkt und nur sekundär an die von anderen Spezien. (das jetz aber nur die Basis, Sadismus steht da auf einem ganz anderen Blatt)
    (die zweite Grundhaltungsart wäre der Selbsterhaltungstrieb den ich einfach mal mit dem Egoismus koppele. Das "Ein oder Zwei" bedeutet, dass es durchaus Wesen ohne diesen Trieb gibt, die dann aber dennoch den Arterhaltungstrieb haben, das sind die Schwarmwesen, Bienen, Termiten, Ameisen die willig ihr Leben opfern)

Soa ansonsten, klärt mich ma genau über das Video auf was ma da sieht, ich hab nur den Anfang gesehn (böh bin doch net pervers) und öh da hab ich so eine komische Tube gesehn, die das Tier im Anus hatte oder so?
    Is das jetz ein gedankenloses Skinnen oder ist es ausgelebter Sadismus?

Zitat Zitat von Dhan
    Fazit: Es kursiert deshalb, weil Leute es sehen WOLLEN, weil sie darauf geil sind, wegen sowas zu schimpfen. Irgendwie fast so krank wie das Gegenteil.
    Ja, weil es weltwirtschaftlich und -gesellschaftlich uninteressant ist und keine Wirkung hätte, würde man die hier aufgezeichneten Täter bestrafen.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    und was spricht dann dagegen, solche leute auch nur als objekte anzusehen und sie dementsprechend zu bestrafen?
    Also meiner Meinung nach sind Menschen weitaus mehr als Objekte, die Tiere zwar auch nicht sind, sondern eher so etwas wie "organische Apparate", aber dennoch; nämlich Wesen mit einem Bewusstsein, einer Intelligenz, einer "Seele", die u.a. unsere immer noch vorhandenen Triebe steuert und unterdrückt, im Gegensatz zu den Tieren, die durchwegs triebgesteuert sind. Ja, ich halte den Menschen in seiner Grundform für etwas "Besseres"; was er aus dieser Überlegenheit macht ist aber größtenteils dem gar nicht würdig.

Zitat Zitat
    aber sie sind nunmal pöse.^^
    Killerargument eines Grundschülers.

Ansonsten dito zu Kelven.

Zitat Zitat von Lucian
    Ja, weil es weltwirtschaftlich und -gesellschaftlich uninteressant ist und keine Wirkung hätte, würde man die hier aufgezeichneten Täter bestrafen.
    in gewissem sinne schon.
    wenn man es so handhaben würde, welche strafen hätten dann noch sinn, leute werden auch für diebstahl bestraft?, weil so einfach ein exempel statuiert wird und die anderen leute eben wissen, dass sie sowas nicht machen sollen.

Zitat Zitat von Lucian
    Also meiner Meinung nach sind Menschen weitaus mehr als Objekte, die Tiere zwar auch nicht sind, sondern eher so etwas wie "organische Apparate", aber dennoch; nämlich Wesen mit einem Bewusstsein, einer Intelligenz, einer "Seele", die u.a. unsere immer noch vorhandenen Triebe steuert und unterdrückt, im Gegensatz zu den Tieren, die durchwegs triebgesteuert sind. Ja, ich halte den Menschen in seiner Grundform für etwas "Besseres"; was er aus dieser Überlegenheit macht ist aber größtenteils dem gar nicht würdig.
    die menschen hatten eben das glück(wenn man es so nennen darf), mit einer gewissen intelligenz ausgestattet zu sein, welche sie aber größtenteils zum von Dhan genannten harvester-verhalten missbrauchen, nicht alle, aber die meisten.
    und genau wegen dieser fehlenden intelligenz haben sich die tiere eben das triebverhalten angeeignet und du willst doch nicht sagen, dass wegen diesem kriterium menschen etwas besseres sind, als tiere, oder?

natürlich gibt es tierarten, die auch etwas "unnartig" sind, aber bei katzen und delphinen liegt es halt daran, dass es extrem intelligente tiere sind, die auch leichte verhaltensmuster der menschen entwickeln, andere tiere hingegen, sind genetisch bedingte ausnahmefälle.

Zitat Zitat von Lucian
    Killerargument eines Grundschülers.
    der selbe grundschüler, der erkannt hätte, dass dieser satz rein ironisch gemeint war und nur zur erheiterung beitragen sollte?

@.trickster&Cazic

...und ich glaube ihr vernachlässigt den aspekt, dass es den menschen im video nicht hauptsächlich um die felle der tiere geht, sondern darum, dass die tiere noch möglichst lange leiden und das ist einfach nur abartig...
    In dem Glauben kannst Du auch gerne weiterleben.

Wer sagt ausserdem, dass das Video von den Leuten selbst aufgenommen wurde? Ich halte es für wahrscheinlicher, dass irgendeiner von PETA oder sonst einer Organisation das Video gemacht hat (falls das der Fall war, wohl auch von den "Akteuren" geduldet, was sollten die auch dagegen haben).

Die Bezeichnung von Sadismus (auch wenn das Wort hier glaub ich nicht gefallen ist) finde ich nicht angebracht, den Typen ist es einfach scheissegal, weil sie das jeden Tag machen. Ich denke nicht, dass ihnen dabei einer abgeht.

in gewissem sinne schon.
    wenn man es so handhaben würde, welche strafen hätten dann noch sinn, leute werden auch für diebstahl bestraft?, weil so einfach ein exempel statuiert wird und die anderen leute eben wissen, dass sie sowas nicht machen sollen.
    So etwas macht ganz einfach viel mehr Aufwand, als einem Diebstahl in der eigenen Stadt nachzugehen. Das ist ein anderes Land mit Gesetzen, die so eine Behandlung von Tieren nicht verbieten, da müsste man irgendeinen internationalen Scheiß veranstalten, der das Geld und die Zeit einfach nicht wert ist. Es ist nur Tiere.
    Zitat Zitat
    die menschen hatten eben das glück(wenn man es so nennen darf), mit einer gewissen intelligenz ausgestattet zu sein, welche sie aber größtenteils zum von Dhan genannten harvester-verhalten missbrauchen, nicht alle, aber die meisten.
    und genau wegen dieser fehlenden intelligenz haben sich die tiere eben das triebverhalten angeeignet und du willst doch nicht sagen, dass wegen diesem kriterium menschen etwas besseres sind, als tiere, oder?
    Tiere haben sich das Triebverhalten nicht "angeeignet", sie haben es bis zum Menschen nie bewältigt, der mit seinem Verständ eine triebkontrollierende und differenzierende Einheit geschaffen hat.
    Und doch, ich will sagen, dass Menschen auf Grund ihrer Intelligenz etwas Besseres sind.
    Zitat Zitat
    natürlich gibt es tierarten, die auch etwas "unnartig" sind, aber bei katzen und delphinen liegt es halt daran, dass es extrem intelligente tiere sind, die auch leichte verhaltensmuster der menschen entwickeln, andere tiere hingegen, sind genetisch bedingte ausnahmefälle.
    Weil Katzen intelligent sind, stürzen sie sich auf jedes greifbare, sich schnell bewegende Ding und zerfetzen es in der Luft? Ahja.
    Zitat Zitat
    der selbe grundschüler, der erkannt hätte, dass dieser satz rein ironisch gemeint war und nur zur erheiterung beitragen sollte?
    Achso, hahaha, solch lustige Kommentare sind in einer ernsthaften Diskussion ja auch so sinnvoll.

Auch an Cazic ein Dito, sieht man auch an der URL (www.peta2.com/takecharge usw.).

Zitat Zitat
    Original von Cazic
    In dem Glauben kannst Du auch gerne weiterleben.
    ich habe weiter unten extra noch wiederholt, was einige bereits beschrieben haben, demnach habe ich wohl auch gute gründe zu der annahme, und wenn es dir scheiß egal ist, meinetwegen, dann würde ich dich aber gerne mal sehen, wenn jemand sowas mit einem haustier von dir abziehen würde. ob du dann immernoch so gelassen reagieren würdest?
    und es ist irrelevant, ob du jetzt ein haustier besitzt oder es jetzt unrealistisch ist, dass so ein typ zu dir kommt und dein haustier massakriert, es geht einfach um´s prinzip.

Zitat Zitat
    Original von Cazic
    Wer sagt ausserdem, dass das Video von den Leuten selbst aufgenommen wurde? Ich halte es für wahrscheinlicher, dass irgendeiner von PETA oder sonst einer Organisation das Video gemacht hat (falls das der Fall war, wohl auch von den "Akteuren" geduldet, was sollten die auch dagegen haben).
    ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass leute einer tierschutzorganisation, wie PETA einfach tatenlos dabei stehen und sowas filmen würden.

Zitat Zitat
    Original von Cazic
    Die Bezeichnung von Sadismus (auch wenn das Wort hier glaub ich nicht gefallen ist) finde ich nicht angebracht, den Typen ist es einfach scheissegal, weil sie das jeden Tag machen. Ich denke nicht, dass ihnen dabei einer abgeht.
    ein grund mehr, diese menschen darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht richtig ist.

EDIT:

Zitat Zitat
    Original von Lucian
    So etwas macht ganz einfach viel mehr Aufwand, als einem Diebstahl in der eigenen Stadt nachzugehen. Das ist ein anderes Land mit Gesetzen, die so eine Behandlung von Tieren nicht verbieten, da müsste man irgendeinen internationalen Scheiß veranstalten, der das Geld und die Zeit einfach nicht wert ist. Es ist nur Tiere.
    sowas ist ansichtssache.
    außerdem gibt es bestimmt eine menge leute, denen es das auf jeden fall wert wäre, wie mir zum beispiel, oder auch bestimmt der PETA.

Zitat Zitat
    Original von Lucian
    Tiere haben sich das Triebverhalten nicht "angeeignet", sie haben es bis zum Menschen nie bewältigt, der mit seinem Verständ eine triebkontrollierende und differenzierende Einheit geschaffen hat.
    selbst wenn sie es sich nicht angeeignet haben, sie haben es numal aufgrund ihrer mangelnden intelligenz, für die sie aber nichts können, weil sie durch ihre genetik nicht die chance dazu haben, sich derart schnell weiter zu entwickeln, wie die menschen.
    blos weil jemand im lotto gewinnt, wird er nicht gleichzeitig etwas besseres, höchstens etwas schlechteres, durch die erkenntnis, durch das geld mehr macht zu haben und diese, gegenüber mittelloseren menschen, nutzen zu können.

Zitat Zitat
    Original von Lucian
    Weil Katzen intelligent sind, stürzen sie sich auf jedes greifbare, sich schnell bewegende Ding und zerfetzen es in der Luft? Ahja.
    wie schon gesagt:
    intelligenz--->erkenntnis mehr macht zu besitzen--->arroganz und übermut--->machtgier

Zitat Zitat
    Achso, hahaha, solch lustige Kommentare sind in einer ernsthaften Diskussion ja auch so sinnvoll.
    wer hat denn das thema runtergespielt?
    ich gebe zu es war ein kleines bisschen unangebracht, aber allein an den "^^" und der tatsache, dass ich auch pöse geschrieben habe, hätte man erkennen können, dass ich es nicht ganz ernst gemeint habe, außerdem ist es doch gar nicht so schlimm, bei einem so ernsten thema ein bisschen lockerer zu werden, um vielleicht die traurigen, oder auch wütenden gemüter wenigstens etwas aufzuheitern.

Zitat Zitat
    Original von Lucian
    Auch an Cazic ein Dito, sieht man auch an der URL (www.peta2.com/takecharge usw.).
    es ist doch klar, dass die PETA sowas zeigt, so löst man empörung aus, ein beweis dafür, dass sie das video selber gedreht haben, ist es aber noch lange nicht.

Geändert von Taro Misaki (17.03.2006 um 01:46 Uhr)

Also ich habs mir nicht angetan, weil ich wohl kotzen müsste, von dem, was ich gehört hab.
    Ich stimme, von dem was ich so gelesen hab, völlig mit Taro überein. Und es tut mir leid, Lucian, aber wenn ich deine postings lese, dann hau ich mir einfach vor die Stirn.
    Nicht dass deine Argumente falsch sind, aber sie sprechen komplett gegen meine Weltanschauung

Zum Beispiel:
    Zitat Zitat
    Erst sagst du Menschen sind besser und klüger als Tiere und dann sagst du, dass Katzen was schlimmes tun, wenn sie ne Maus zerfetzen? Wenn ein Mensch einen Waschbären quält und ihn bei lebendigem Leibe häutet, dann tut er das in vollem Bewusstsein und mit einer Respektlosigkeit gegenüber dem Tier. Eine Katze hat (wie du ja selbst sagst) nicht annäherungsweise soviel intelligenz und Bewusstsein wie ein Mensch also kannst du doch nicht plötzlich sagen, dass sie was falsches macht, wenn sie eine Maus langsam tötet.

Ich denke nur, dass wer schon vom lesen darüber nicht wenigstens Mitleid bekommt ist eben diese Sorte Mensch, die ich einfach nicht verstehen kann...

Zitat Zitat von Lucian
    Und doch, ich will sagen, dass Menschen auf Grund ihrer Intelligenz etwas Besseres sind.
    Hmmm ich würds an Emotionen bzw. Leidensfähigkeit festmachen, das Problem ist nunmal, dass Menschen unterschiedliche Intelligenzen haben... (ganz zu schweigen davon, dass es nicht "die Intelligenz" gibt sondern verschiedenste Unterarten) Kinder z.B. können nicht unbedingt mit den Geistesleistungen von Erwachsenen mithalten (in der Regel jedenfalls nicht), ein Ethiker wird sie aber dennoch sogar höher einstufen (was auch Urtriebsmäßig erklärbar ist, eine Spezies ist erfolgreich, wenn sie bestehen bleibt, ergo schützt sie ihre Nachkommen)
    Zitat Zitat
    Also ums mal so auszudrücken, Spielzeugmäuse riechen nicht nach Futter und zusammengeknüllte Zeitungen erst recht nicht, Katzen müssen einfach wissen, dass es ihren Magen nicht füllt, d.h. sie benutzen es bewusst als Spielzeug
    Zitat Zitat von Beril
    Eine Katze hat (wie du ja selbst sagst) nicht annäherungsweise soviel intelligenz und Bewusstsein wie ein Mensch also kannst du doch nicht plötzlich sagen, dass sie was falsches macht, wenn sie eine Maus langsam tötet.
    Joa auch so ein Punkt, ist man nur dann in der Lage, etwas Verwerfliches zu tun, wenn man die Gabe besitzt, darüber zu reflexieren ob es verwerflich ist?
    Ich tendier wie du zu einem Ja aber so ganz sicher bin ich mir nech...

mhm... sowas is schlichtweg abnormal.

nja. dieses video da is meiner meinung nach noch harmlos, im vergleich zu den ganze videos mit den katzen und hunden und denen über die robbenjagd...

für alle, die es noch ein bischen mehr interessiert, hier:

http://www.peta2.com/
    http://www.peta.de/

Zitat Zitat
    Interessante Überlegung. Wieso schaut jemand sich so ein Video an, obwohl offensichtlich ist, was einen da erwartet? Ich meine, wenn jemand Tierquälerei verurteilt, schaut man sich so was ja nicht noch extra an. Irgendwie paradox.

Zitat Zitat
    Der Verstand? Einerseits Tierquälerei verurteilen und dann aber fordern, die Täter auf die gleiche Weise zu bestrafen, klingt ziemlich absurd, oder nicht?

Zitat Zitat
    Das Leben folgt immer Trieben, selbst wenn wir Menschen in einem sehr begrenzten Rahmen Kontrolle über sie haben. Das Ausbeuten von Ressourcen ist am Ende nichts anderes als der tägliche Kampf ums "Überleben", selbst wenn das in den westlichen Ländern nicht mehr die ursprüngliche Bedeutung hat. Es ist aus unserer Sicht einfach so etwas zu verurteilen, weil z.B. in Deutschland nur sehr wenige unter dem Existenzminimum leben und gar nicht wissen wie es ist, wenn man täglich um sein Überleben kämpfen muss. In ärmeren Ländern sind die Leute aber auf solche Jobs auf Pelztierfarmen angewiesen.

Objektiv gesehen sind Menschen wie gesagt weder besser noch schlechter als Tiere, aber jeder wird seine eigene Spezies wohl letztendlich doch als das Höchste ansehen. Ich würde Tiere jedenfalls nur dann mit Menschen auf eine Stufe stellen, wenn sie ein Bewußtsein hätten. Damit meine ich nicht Gefühle, sondern die Fähigkeit sich seiner eigenen Existenz bewußt zu sein und auch danach zu handeln. Bis jetzt gibt es keinen Anlaß zu glauben, dass Tiere das können.

Was das Video angeht wird das ja zumindest von PETA verbreitet ( eine mMn übrigens ziemlich fanatische Organisation ), demnach handelt es sich sicherlich um Aufnahmen aus einer echten Pelztierfarm, also gehen die Leute dort ihrer normalen Arbeit nach.

Wenn man ernsthaft etwas gegen diese Tierquälerei tun will, dann sollte man einfach keine Pelze mehr kaufen.

hmm im qfrat wär der thread wohl wirklich besser aufgehoben, da is der alters-
    durchschnitt höher. ^^

naja das video hat mir auch schon letztens jmd zugeschickt, wegen sowas
    rumzuheulen halte ich für übertrieben aber das video ist schon einfach krank
    bzw die handlungen da, ich hab nach gut ner minute es auch weggeklickt
    ->
    weil ich es nicht weiter mitansehen konnte. es zeigt wie abgehärtet und
    skrupelos menschen sein können, ist meiner meinung nach auch absolut zu
    verurteilen und ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn ich so einem
    tierschänder gegenüberstände.

sowas ist ansichtssache.
    außerdem gibt es bestimmt eine menge leute, denen es das auf jeden fall wert wäre, wie mir zum beispiel, oder auch bestimmt der PETA.
    Mit der Ansichtssache hast du Recht - mir wäre es zu Beispiel lieber, es gäbe in meiner Heimatstadt weniger Diebstähle als irgendwo im Kongo weniger Tiermisshandlungen.
    Zitat Zitat
    selbst wenn sie es sich nicht angeeignet haben, sie haben es numal aufgrund ihrer mangelnden intelligenz, für die sie aber nichts können, weil sie durch ihre genetik nicht die chance dazu haben, sich derart schnell weiter zu entwickeln, wie die menschen.
    blos weil jemand im lotto gewinnt, wird er nicht gleichzeitig etwas besseres, höchstens etwas schlechteres, durch die erkenntnis, durch das geld mehr macht zu haben und diese, gegenüber mittelloseren menschen, nutzen zu können.
    Sag ja nicht, dass die Tiere was dafür können oder bewusst dumm geblieben sind; trotzdem unterliegen sie uns, ob absichtlich oder nicht.
    Zitat Zitat
    wie schon gesagt:
    intelligenz--->erkenntnis mehr macht zu besitzen--->arroganz und übermut--->machtgier
    Katzen besitzen aber keine Intelligenz, Mann.
    Zitat Zitat
    wer hat denn das thema runtergespielt?
    ich gebe zu es war ein kleines bisschen unangebracht, aber allein an den "^^" und der tatsache, dass ich auch pöse geschrieben habe, hätte man erkennen können, dass ich es nicht ganz ernst gemeint habe, außerdem ist es doch gar nicht so schlimm, bei einem so ernsten thema ein bisschen lockerer zu werden, um vielleicht die traurigen, oder auch wütenden gemüter wenigstens etwas aufzuheitern.
    Na wie du meinst. Ich halte dererlei Kommentare in einer ernsthafen Diskussion für störend und mitunter verwirrend - was ich dir mit meiner Anschuldigung klar machen wollte, denn ich hab durchaus verstanden, dass das nicht ganz ernst gemeint sein kann (auch wenn du mir das jetzt wohl nicht glaubst, nya egal.).
    Zitat Zitat
    es ist doch klar, dass die PETA sowas zeigt, so löst man empörung aus, ein beweis dafür, dass sie das video selber gedreht haben, ist es aber noch lange nicht.
    Ja, aber hier wurde von irgendwelchen "Sadisten" und "Geisteskranken" geredet, die das Video im Internet angeblich verbreiten weil sie Tierschlachtungen so geil finden und möchten dass sich jeder daran ergötzt usw. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wieso das irgendein Bauer dort filmen und ins Internet stellen sollte - das wäre das selbe, wie wenn du deinen Bürojob-Alltag filmen und veröffentlichen würdest...

Zitat Zitat von Beril
    Also ich habs mir nicht angetan, weil ich wohl kotzen müsste, von dem, was ich gehört hab.
    Ich stimme, von dem was ich so gelesen hab, völlig mit Taro überein. Und es tut mir leid, Lucian, aber wenn ich deine postings lese, dann hau ich mir einfach vor die Stirn.
    Nicht dass deine Argumente falsch sind, aber sie sprechen komplett gegen meine Weltanschauung
    Nun, das ist wohl dein Problem.

Zitat Zitat
    Erst sagst du Menschen sind besser und klüger als Tiere und dann sagst du, dass Katzen was schlimmes tun, wenn sie ne Maus zerfetzen? Wenn ein Mensch einen Waschbären quält und ihn bei lebendigem Leibe häutet, dann tut er das in vollem Bewusstsein und mit einer Respektlosigkeit gegenüber dem Tier. Eine Katze hat (wie du ja selbst sagst) nicht annäherungsweise soviel intelligenz und Bewusstsein wie ein Mensch also kannst du doch nicht plötzlich sagen, dass sie was falsches macht, wenn sie eine Maus langsam tötet.
    Ich sage das mit der Katze, weil ihr von Taro Misaki eine Intelligenz, die an die des Menschens herankommt, zugesprochen wurde. Wäre dieses Tier nun wirklich so intelligent, wäre ihr Verhalten ja zu verurteilen, da sie es besser wüsste, oder? Und wenn es das nicht ist, bedeutet das wiederum, dass das Tier ausschließlich nach Trieben handelt (was ja auch Tatsache ist) und somit keine Intelligenz besitzt.

Zitat Zitat von Dhan
    Hmmm ich würds an Emotionen bzw. Leidensfähigkeit festmachen, das Problem ist nunmal, dass Menschen unterschiedliche Intelligenzen haben... (ganz zu schweigen davon, dass es nicht "die Intelligenz" gibt sondern verschiedenste Unterarten) Kinder z.B. können nicht unbedingt mit den Geistesleistungen von Erwachsenen mithalten (in der Regel jedenfalls nicht), ein Ethiker wird sie aber dennoch sogar höher einstufen (was auch Urtriebsmäßig erklärbar ist, eine Spezies ist erfolgreich, wenn sie bestehen bleibt, ergo schützt sie ihre Nachkommen)
    Mit "der Intelligenz" meine ich eigentlich das Bewusstsein, den Verstand. Da geht's mir weniger um Geistesleistung als um eine Grundfähigkeit der Erkenntnis.

Ich denke,dass es sowas schon immer gab. Nur ist nun so, dass in der heutigen Zeit der globalen Vernetzung und durch die gestiegene Mobilität eine wesentlich größere Zielgruppe Zugang zu solchen gewalttätigen Inhalten hat und es gewisse Leute darauf anlegen,diese zu schaffen und zu verbreiten. Als Beispiel sollte man etwa die gewalttätigen und Menschenverachtenden Handyvideos sehen,die in letzter Zeit immer häufiger im Web oder auf Schulhöfen kursieren...

Ich hab schon als kleiner Junge erlebt,wie meine Oma einen Huhn den Kopf abgeschlagen hat und zwar grausam mit einem Beil. Es sind manchmal also wirklich fehlende "moderne" Möglichkeiten,die solche Grausamkeiten hervorrufen. Aber das Video finde ich trotzdem unverantwortlich,die Gewaltdarstellung war eindeutig zu überspitzt,um nicht beabsichtigt zu sein.

Ohne auf irgendjemanden hier einzugehen oder die Posts zu lesen, ich habs mir angeschaut, nicht ganz ich habs abgebrochen, und das was ich sah war eine nur zum kotzen. Also ich muss sagen solche Typen gehören einfach nur noch geschlagen. Ich hasse solche leute und finde das in keinster weise in ordnung und daher denke ich diese Typen sollte man einfach nur schlagen. Als das fell abgezogen wurde hab ich gedacht das ding ist tod, aber als es dann gezappelt hab, wurde mir schlecht. Also, solche ••••••• gehören einfach nur geschlagen (und zwar derbe, richtig derbe)

Ich habs mir mal angesehen oô
    Also...natürlich schrecklich keine Frage..
    Die Leute die soetwas machen..und nach ihrem Gesichtausdruck zu urteilen ohne jede Hemmungen gehört das selbe gemacht wie ihren opfern...
    Das erinnert ja schon ans Dunkle Mittelalter oô

Users Awaiting Email Confirmation

Sagt mal, geht es der Moderation hier noch gut?

Daen? Wischmop? Kelven?

Würde vielleicht mal einer der Herren den Link aus dem ersten Post herausnehmen?

Man kann über alles diskutieren und eine eindringliche Schilderung oder ein, zwei 'leichte' Screenies sind ja noch nachvollziehbar... aber hier wird der Bogen ja weit überschritten. Ich bin zwar nur noch lesend hier unterwegs, habe aber meinem 11jährigen Sohn - der sich am RPGMaker ausprobiert - dieses Forum wärmstens empfohlen (die wenige Zeit, die er im Internet verbringen darf).

Das dort hat nichts mit Tierquälerei zu tun, das ist in höchstem Masse gegen Recht und Gesetz, lebenverachtend und gehört als Anschauungsmaterial definitiv NICHT in Kinderhände. Und auch wenn das einige hier nicht hören mögen... aber so lange ihr noch keine 16 bzw. 18 seid, sieht euch auch der Gesetzgeber noch als solches an.

Dass (grade auch) hier viele sehr junge Leute mit Geist, Verständnis, Hingabe, Vernunft, Konstruktivität, Kreativität unterwegs sind, ist gar keine Frage. Und ich halte viele von euch für sehr bewusst im Umgang mit dem Medium Internet... aber dieses Video ist auf einer noch höheren Stufe angesiedelt als zB Pornographie, die für Jugendliche nicht zugänglich gemacht werden dürfen.

Es stellt exzessive Gewaltszenen dar, bösartige, sich abreagierende Menschen, die - wie es scheint - gemeinsam und ohne Einmischung von aussen ihre Aktionen gestalten. Gemischt wird das mit der bei fast allen Menschen herzschmerz-Gefühle hervorrufenden Bildern von traurig schauenden Waschbären. Das kann in leichten Fällen zu Alpträumen, Angstzuständen, Hilflosigkeit generell führen... im speziellen Fall aber auch zu wesentlichen Persönlichkeitsstörungen, die ja bekanntlich im jugendlichen Alter noch nicht sehr gefestigt ist.

Das klang jetzt ganz doll nach Vater und Mutter... ich weiss. Aber wir können über das Thema gerne diskutieren - ob man dagegen vorgehen soll oder es eben eine Sache von vielen ist - aber das Filmmaterial sollte nicht so einfach zugänglich sein in einem wirklich breitgefächert besuchten Forum.

Was ich auch nicht verstehe, dass die im Eingangspost geforderte Todesstrafe für die Täter nicht konsequent von den Moderatoren unterbunden wird. Sind die (zwischen)menschlichen Werte heutzutage wirklich so verkommen? Ich kann einfach nur noch den Kopf schütteln.

Küsschen,
    Feenstaub.

Ich weiß garnicht, was die meisten Leute hier haben? Das sind doch nur ein paar Tiere und keine anderen Menschen. :rolleyes:
    Und ob die jetzt lebendig ein wenig Bordsteinaction zu spüren bekommen, oder ob ihnen in Sekundenbruchteilen das Genick zerbröselt wird, macht für mich keinen Unterschied.
    Wir können von Tieren nicht wie von gleichberechtigten Individuen sprechen. Das sind sie nämlich einfach nicht.
    Tiere waren schon immer Waren und das werden sie hoffentlich auch immer bleiben.
    Warum sollten wir sie denn so schützen wie wir unsere Mitmenschen schützen? :rolleyes:

Dass solche Videos bei den jüngeren Lesern hier ganz schön Eindruck macht, kann ich ja verstehen, aber die älteren unter euch sollten sich davon doch bitte nicht anstecken lassen und nicht von ein paar erschreckenden Bildern sich irgendeine Meiung einimpfen lassen. :o

Cazic ist einer von den Männern, der die Waschbären auf den Boden schmeißt. :O

Zitat Zitat von Marc
    Ich weiß garnicht, was die meisten Leute hier haben? Das sind doch nur ein paar Tiere und keine anderen Menschen.
    Und ob die jetzt lebendig ein wenig Bordsteinaction zu spüren bekommen, oder ob ihnen in Sekundenbruchteilen das Genick zerbröselt wird, macht für mich keinen Unterschied.
    Wir können von Tieren nicht wie von gleichberechtigten Individuen sprechen. Das sind sie nämlich einfach nicht.
    Tiere waren schon immer Waren und das werden sie hoffentlich auch immer bleiben.
    Warum sollten wir sie denn so schützen wie wir unsere Mitmenschen schützen?

Dass solche Videos bei den jüngeren Lesern hier ganz schön Eindruck macht, kann ich ja verstehen, aber die älteren unter euch sollten sich davon doch bitte nicht anstecken lassen und nicht von ein paar erschreckenden Bildern sich irgendeine Meiung einimpfen lassen.

Cazic ist einer von den Männern, der die Waschbären auf den Boden schmeißt.
    Boah das ist viel zu hart gesagt
    Klar kümmert das einige nicht, aber sagen, das Tiere einfach nur Waren sind ist ja wohl ein Witz.
    Tiere haben genau so Schmerzen bei dem Scheiß ....
    Stell dir einfach mal vor das würde man bei dir machen