Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: [Bitte] Schaut euch das an: Diese Leute gehören an den Galgen! :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    ich hab mir das video zwar nicht angeschaut, weil ich auf sowas gerne verzichte, aber ich habe ja durch einige beschreibungen drauf schließen können, um was es in dem video geht und ich glaube ihr vernachlässigt den aspekt, dass es den menschen im video nicht hauptsächlich um die felle der tiere geht, sondern darum, dass die tiere noch möglichst lange leiden und das ist einfach nur abartig, vor allem, weil es um material geht, dass, wie GFlügel schon erwähnt hat, niemand braucht, es ist also eine absolut sinnlose schlachterei.
    Dass das Video aus solchen Gründen gedreht wurde meine ich ja auch ( es sei denn so was ist für die normale Arbeitsdokumentation ), aber ich bezweifle, dass es ihnen darum ging die Tiere möglichst lange zu quälen. Wie Ascare schon gesagt hat, verursacht diese Methode, die Tiere zu häuten, wohl die geringsten Kosten und das Fell darf ja auch nicht beschädigt werden. Außerdem sehen die Menschen in den Regionen, in denen so was passiert, die Tiere eher als so was wie Objekte an und haben daher auch wenig Hemmungen mit ihnen so umzuspringen.

Zitat Zitat
    wieso nicht?
    1.tiere haben vor uns diesen planeten bevölkert
    2.die menschen haben den tieren ihren lebensraum genommen
    3.tiere nehmen sich nur das zum leben was sie brauchen
    4.menschen töten tiere aus spaß
    5.menschen bevölkern einen lebensraum, bis alle resourcen aufgebraucht sind und ziehen zum nächsten
    Das sehe ich ein wenig anders. Menschen verhalten sich genauso nach den Regeln des Lebens wie alle anderen Lebewesen. Tiere würden das Gleiche tun wie wir - sich auf Kosten von anderem Leben ausbreiten. Sie können es nur nicht, weil sie kein Bewußtsein haben und nicht so anpassungsfähig sind wie wir. Es gibt im Tierreich viele Beispiele für "menschliches" Verhalten. Wanderheuschrecken zerstören ganze Landstriche, Delphine spielen aus Spass mit Fischen bis sie tot sind ohne dass sie sie dann essen wollen, Bären töten ihre Kinder weil sie potenzielle Nahrungskonkurrenten sind usw. Wir unterscheiden uns gerade dadurch von den Tieren, dass wir so ein Verhalten überhaupt in Frage stellen können. Objektiv gesehen sind wir Menschen weder besser noch schlechter als Tiere. Wir sind wie sie, sie sind wie wir. Das rechtfertigt natürlich keine Tierquälerei, aber ich halte absolut nichts von dieser "Die pösen Menschen"-Einstellung.

Geändert von Kelven (16.03.2006 um 23:29 Uhr)

Zitat Zitat von Dhan
    Die Aussage unterstützt meine sogar ^^
    Es kursiert also scho ewig, was ist also das Ergebnis? Nichts passiert.
    Fazit: Es kursiert deshalb, weil Leute es sehen WOLLEN, weil sie darauf geil sind, wegen sowas zu schimpfen. Irgendwie fast so krank wie das Gegenteil.
    Ja, weil es weltwirtschaftlich und -gesellschaftlich uninteressant ist und keine Wirkung hätte, würde man die hier aufgezeichneten Täter bestrafen.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    und was spricht dann dagegen, solche leute auch nur als objekte anzusehen und sie dementsprechend zu bestrafen?
    Also meiner Meinung nach sind Menschen weitaus mehr als Objekte, die Tiere zwar auch nicht sind, sondern eher so etwas wie "organische Apparate", aber dennoch; nämlich Wesen mit einem Bewusstsein, einer Intelligenz, einer "Seele", die u.a. unsere immer noch vorhandenen Triebe steuert und unterdrückt, im Gegensatz zu den Tieren, die durchwegs triebgesteuert sind. Ja, ich halte den Menschen in seiner Grundform für etwas "Besseres"; was er aus dieser Überlegenheit macht ist aber größtenteils dem gar nicht würdig.

Zitat Zitat
    aber sie sind nunmal pöse.^^
    Killerargument eines Grundschülers.

Ansonsten dito zu Kelven.

Zitat Zitat von Lucian
    Ja, weil es weltwirtschaftlich und -gesellschaftlich uninteressant ist und keine Wirkung hätte, würde man die hier aufgezeichneten Täter bestrafen.
    in gewissem sinne schon.
    wenn man es so handhaben würde, welche strafen hätten dann noch sinn, leute werden auch für diebstahl bestraft?, weil so einfach ein exempel statuiert wird und die anderen leute eben wissen, dass sie sowas nicht machen sollen.

Zitat Zitat von Lucian
    Also meiner Meinung nach sind Menschen weitaus mehr als Objekte, die Tiere zwar auch nicht sind, sondern eher so etwas wie "organische Apparate", aber dennoch; nämlich Wesen mit einem Bewusstsein, einer Intelligenz, einer "Seele", die u.a. unsere immer noch vorhandenen Triebe steuert und unterdrückt, im Gegensatz zu den Tieren, die durchwegs triebgesteuert sind. Ja, ich halte den Menschen in seiner Grundform für etwas "Besseres"; was er aus dieser Überlegenheit macht ist aber größtenteils dem gar nicht würdig.
    die menschen hatten eben das glück(wenn man es so nennen darf), mit einer gewissen intelligenz ausgestattet zu sein, welche sie aber größtenteils zum von Dhan genannten harvester-verhalten missbrauchen, nicht alle, aber die meisten.
    und genau wegen dieser fehlenden intelligenz haben sich die tiere eben das triebverhalten angeeignet und du willst doch nicht sagen, dass wegen diesem kriterium menschen etwas besseres sind, als tiere, oder?

natürlich gibt es tierarten, die auch etwas "unnartig" sind, aber bei katzen und delphinen liegt es halt daran, dass es extrem intelligente tiere sind, die auch leichte verhaltensmuster der menschen entwickeln, andere tiere hingegen, sind genetisch bedingte ausnahmefälle.

Zitat Zitat von Lucian
    Killerargument eines Grundschülers.
    der selbe grundschüler, der erkannt hätte, dass dieser satz rein ironisch gemeint war und nur zur erheiterung beitragen sollte?

Zitat Zitat von Taro Misaki
    in gewissem sinne schon.
    wenn man es so handhaben würde, welche strafen hätten dann noch sinn, leute werden auch für diebstahl bestraft?, weil so einfach ein exempel statuiert wird und die anderen leute eben wissen, dass sie sowas nicht machen sollen.
    So etwas macht ganz einfach viel mehr Aufwand, als einem Diebstahl in der eigenen Stadt nachzugehen. Das ist ein anderes Land mit Gesetzen, die so eine Behandlung von Tieren nicht verbieten, da müsste man irgendeinen internationalen Scheiß veranstalten, der das Geld und die Zeit einfach nicht wert ist. Es ist nur Tiere.
    Zitat Zitat
    die menschen hatten eben das glück(wenn man es so nennen darf), mit einer gewissen intelligenz ausgestattet zu sein, welche sie aber größtenteils zum von Dhan genannten harvester-verhalten missbrauchen, nicht alle, aber die meisten.
    und genau wegen dieser fehlenden intelligenz haben sich die tiere eben das triebverhalten angeeignet und du willst doch nicht sagen, dass wegen diesem kriterium menschen etwas besseres sind, als tiere, oder?
    Tiere haben sich das Triebverhalten nicht "angeeignet", sie haben es bis zum Menschen nie bewältigt, der mit seinem Verständ eine triebkontrollierende und differenzierende Einheit geschaffen hat.
    Und doch, ich will sagen, dass Menschen auf Grund ihrer Intelligenz etwas Besseres sind.
    Zitat Zitat
    natürlich gibt es tierarten, die auch etwas "unnartig" sind, aber bei katzen und delphinen liegt es halt daran, dass es extrem intelligente tiere sind, die auch leichte verhaltensmuster der menschen entwickeln, andere tiere hingegen, sind genetisch bedingte ausnahmefälle.
    Weil Katzen intelligent sind, stürzen sie sich auf jedes greifbare, sich schnell bewegende Ding und zerfetzen es in der Luft? Ahja.
    Zitat Zitat
    der selbe grundschüler, der erkannt hätte, dass dieser satz rein ironisch gemeint war und nur zur erheiterung beitragen sollte?
    Achso, hahaha, solch lustige Kommentare sind in einer ernsthaften Diskussion ja auch so sinnvoll.

Auch an Cazic ein Dito, sieht man auch an der URL (www.peta2.com/takecharge usw.).

Zitat Zitat von Lucian
    Und doch, ich will sagen, dass Menschen auf Grund ihrer Intelligenz etwas Besseres sind.
    Hmmm ich würds an Emotionen bzw. Leidensfähigkeit festmachen, das Problem ist nunmal, dass Menschen unterschiedliche Intelligenzen haben... (ganz zu schweigen davon, dass es nicht "die Intelligenz" gibt sondern verschiedenste Unterarten) Kinder z.B. können nicht unbedingt mit den Geistesleistungen von Erwachsenen mithalten (in der Regel jedenfalls nicht), ein Ethiker wird sie aber dennoch sogar höher einstufen (was auch Urtriebsmäßig erklärbar ist, eine Spezies ist erfolgreich, wenn sie bestehen bleibt, ergo schützt sie ihre Nachkommen)
    Zitat Zitat
    Weil Katzen intelligent sind, stürzen sie sich auf jedes greifbare, sich schnell bewegende Ding und zerfetzen es in der Luft? Ahja.
    Also ums mal so auszudrücken, Spielzeugmäuse riechen nicht nach Futter und zusammengeknüllte Zeitungen erst recht nicht, Katzen müssen einfach wissen, dass es ihren Magen nicht füllt, d.h. sie benutzen es bewusst als Spielzeug
    Zitat Zitat von Beril
    Eine Katze hat (wie du ja selbst sagst) nicht annäherungsweise soviel intelligenz und Bewusstsein wie ein Mensch also kannst du doch nicht plötzlich sagen, dass sie was falsches macht, wenn sie eine Maus langsam tötet.
    Joa auch so ein Punkt, ist man nur dann in der Lage, etwas Verwerfliches zu tun, wenn man die Gabe besitzt, darüber zu reflexieren ob es verwerflich ist?
    Ich tendier wie du zu einem Ja aber so ganz sicher bin ich mir nech...