Nein, werter Davis Pryse, was ich damit andeuten wollte, und dass hättest auch du gemerkt wenn du selbst verstanden hättest, ist, dass ich es erschreckend finde, wie einerseits die meisten bei direkter Betrachtung von Tierquälerei für die verantwortlichen die Todesstrafe fordern (siehe: Threadtitel), man sich in anderen Threads aber damit profiliert selbst pädophilen Kinderschändern nicht die Todesstrafe angedeihen zu lassen. Da sieht man mal wie leicht beeinflussbar der normale Mensch ist, wenn man ihm ein Video zeigt.

Ausserdem versteh ich nach wie vor nicht die verharmlosende Differenz, die du hier zwischen Schmerz und Tod bringst, alá
Zitat Zitat
Grausames Abschlachten und ein schmerzloser Tod haben dabei wohl sehr große Unterschiede.
Ich versteh nicht ganz wie ein "schmerzloser" Tod die Tat mehr rechtfertigt, als ein grausames dahinmetzeln.

Zitat Zitat
Original von Garo Black

Also müssen wir "lernen", rational zu denken und zu entscheiden.
Wenn man in der Entscheiderposition ist, sicherlich richtig. Dies ist jedoch nur ein unkonsequenter Meinungsaustausch und daher nicht zwingend notwendig.
Emotionen entlasten und treiben uns zu Dingen an. Das will ich sehen, wie du tagtäglich ein und derselben Routine nachgehen willst, wenn du dein emotionales Belangen in diese Richtung hin unterdrückst. Dann würdest du auch einfach nichtmehr arbeiten (oder in die Schule, je nachdem gehen) und vor dir hin vegetieren.


MfG
Nigthmare