Okay, jetzt da ich das Video ma gesehen habe, hier meine Meinung:
Klar, was man den Tieren da antut ist wirklich fies. Dennoch: Die Leute in den Ländern in denen das Betrieben wird würden nur die Augenbrauen hochziehen, wenn man zu ihnen sagt, dass auch Tiere Rechte haben. Ja, diese Leute sind anders aufgewachsen und haben andere Vorstellungen, was Tiere und deren Rechte angeht.
Und wieso machen die das? Weil wir die Felle kaufen. Wir tragen doch wohl die Pelze. Wenn eine alte Dame mit viel Kohle in der Tasche hat, ist sie sich sicher keiner Schuld bewusst, doch wer Pelz trägt ist ebenso an diesen Häutungsfällen Schuld wie die Leute, die das machen. Die verdienen sich damit ihr Geld und wenn man eben der Qualität halber die Tiere nicht erst töten kann, weil dann vielleicht Risse im Fell sind oder die Qualität anderweitig gemindert wird, muss man sie halt auf den Boden schlagen, damit sie sich nicht wehren können und dann fortfahren. Dass allerdings das gehäutete Tier auf einen Haufen zu anderen geworfen wird und weiter am Leben gelassen wird... gut, andere Sache, das ist wirklich fies.
Also, wenn man das Problem anpacken will: Fangt bei den Pelzträgern an, nicht bei den Leuten, die die Pelze beschaffen.
So, was verurteile ich...
... die Leute, die die Tiere regelrecht foltern.
... die Leute, die schuldunbewusst mit Pelzen rumlaufen und die das nicht kümmert
... die Leute, die mit Tränendrüsenaktionen und Halbwahrheiten das Volk aufhetzen wollen
... die Leute, die in diesem Thread, den ersteren Pest und Lepra an den Hals wünschen.

@Miku: Hund würde ich auch gerne mal probieren.
Und kommt jetzt nicht mit "Wie kann man nur Hund essen?" und esst einen Atemzug selber ein Schinkenhörnchen.