Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 170

Thema: [Bitte] Schaut euch das an: Diese Leute gehören an den Galgen! :(

Zitat Zitat von Nigthmare
    Ich versteh nicht ganz wie ein "schmerzloser" Tod die Tat mehr rechtfertigt, als ein grausames dahinmetzeln.
    Mein lieber Nightmare, wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, hättest du auch das hier gesehen:
    Zitat Zitat
    Uns geht's hier nicht darum, dass Tiere getötet werden (müssen, zwangsweise), sondern darum, wie sie getöte werden.
    Der Mensch muss zwangsweise Tiere töten, um sich zu ernähren.

Und erm... Btw... 'Davis Pryde' oder einfach nur 'Davis' ;)

Dieser Post hat nichts mit Tieren zu tun, aber es ist (fast) das gleiche.

Heute hat mir ein Schulkollege zwei Videos gezeigt, nein da wurden keine Tiere gequält,.....SCHLIMMER.

Ein mann, heulen auf dem Boden, fleht um sein leben, sein Kopf ist auf dem Boden gedrückt. Auf einmal kommt ein anderer Mann dazu.....mit einem Messer und schneidet ihm den Kopf weg, der Mann tot, geköpft liegt blutend auf dem boden. Die Zwei Männer (kameramann und der "schlächter") lachen und spielen mit seinem Kopf Fußball.

es geht weiter.....

Eine Frau sitzt auf dem Stuhl, fleht auch um ihr leben, den ihr wird eine Pistole an den Kopf gehalten. 5 Sekunden später lösst sich ein schuss direkt in den Kopf, das blut spritzt auf die Wand, die Kamera schwenkt zur seite und mann sieht die tote Frau. Die männer lachen wieder.

Mein "Kollege" hat noch gesagt:,, Schau mal, lustig". Nach den Videos hät ich ihn verprügelt. So was lustig nennen, der hat ja nen Dachschaden .

Ich konnte meinen Augen nicht trauen, das solche sachen auch mit Menschen gemacht werden. Ich dachte, jetzt kommt was lustiges, spätestens als die den Mann ´köpften war da nichts mehr zu lachen.
    Hab ihn noch gefragt, ob das nicht echt sei, er antwortete.....JA.

Zitat Zitat von darrin
    Hab ihn noch gefragt, ob das nicht echt sei, er antwortete.....JA.
    Wo ist dann das Problem?

Hab mir das Video angeguck boah is das abartig -.-
    So welche muss man den schw* abschneiden und ihnen in den Hals stecken.
    Voll krank..

Zitat Zitat von Lucian
    Wo ist dann das Problem?
    Weil solche Videos die Jugendlichen dermaßen abhärten, dass sie Gewalt als selbstverständlich und nicht schlimm ansehen.
    In dem Alter haben solche Videos einen Lerneffekt, man ist dazu verleitet solche Dinge nachzuahmen (übertrieben ausgedrückt). Das muss nicht bei allen der Fall sein, aber es bleibt trotzdem im Kopf hängen. Allein schon an der Reaktion von Davis Prydes Freund sieht man, dass Gewalt "cool" ist.

Bestes Beispiel für den von mir genannten Lerneffekt ist die Stuntshow Jackass. Man sollte meinen, dass es harmlos ist so etwas im Fernsehen auszustrahlen, aber es gab genügend Leute, die die Stunts aus der Show nachgeahmt haben und dabei ums Leben kamen.

Hm... Bleib mal auf'm Teppich...^^

Ich denke, slebst dann würden sie noch lachen... Ich könnt' mir vorstellen, dass die Dauergast beim Psychater sind - Oder den haben sie auch schon bei lebendigem Leibe aufgeschnitten...-.-""

Zitat Zitat von Daos-Mandrak
    Allein schon an der Reaktion von Davis Prydes Freund sieht man, dass Gewalt "cool" ist.
    Seit wann hab ich Freunde? O_O'''' *g*

Nah, ich denke, es sind weniger solche Videos als die Personen selber, die die Jugendlichen abhärten, wobei vor allen Dingen der Gruppenzwang eine große Rolle spielt. Dadurch lassen sich oft die geistig schwächeren mitspülen.

Zitat Zitat von Blank
    Hm... Bleib mal auf'm Teppich...^^

Ich denke, slebst dann würden sie noch lachen... Ich könnt' mir vorstellen, dass die Dauergast beim Psychater sind - Oder den haben sie auch schon bei lebendigem Leibe aufgeschnitten...-.-""
    Deswegen habe ich ja auch "übertrieben ausgedrückt" dahinter in Klammern gesetzt. Mein Argument war gewesen, dass solche Videos die Einstellung zu Gewalt negativ beeinflusst, nicht dass man dadurch sofort zum metzelnden Irren wird.
    Steigende Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen ist seit den letzten Jahren ein immer größeres Problem geworden. Imo finde ich es also nicht abwägig zu behaupten, dass solche Videos dazu beitragen.

Die Abstumpfung gegen Gewalt ist nicht wirklich bewiesen, Studien die das bestätigen und Studien, die das verneinen wechseln sich stetig ab.
    Soetwas muss in meinen Augen allerdings nicht sein.

Was das themenspendende Video angeht, nun, der Mensch ist ein Raubtier und solange Tiere aus Gründen der Produktion von Bedarfsgütern getötet werden ist es relativ irrelevant, wie das geschieht.
    Was ihr missachtet, ist dass diese Tiere z.T. auch in freier Wildnis von anderen Tieren auf nicht weniger brutale Art und Weise gefressen werden; ich sehe das primär als Bestandteil der Natur an, ob nun ein Tier von Löwen zerfetzt wird, oder von Menschen, so wirklich einen Unterschied sehe ich da nicht.
    Eine moralische Bewertung dessen halte ich indes, aus der Perspektive eines regulären Menschen, für schwierig, denn bedauerlicherweise verhalten sich Menschen in zuvielen Gebieten falsch, selbst jene, die nicht gerade Tierquäler sind.

@Daos:

Nein, das war nicht an dich gerichtet, sondern an Cloudi...^^
    Warst nur schneller mit Posten...

Zitat Zitat von Sephiroththe23
    Was das themenspendende Video angeht, nun, der Mensch ist ein Raubtier und solange Tiere aus Gründen der Produktion von Bedarfsgütern getötet werden ist es relativ irrelevant, wie das geschieht.
    Was ihr missachtet, ist dass diese Tiere z.T. auch in freier Wildnis von anderen Tieren auf nicht weniger brutale Art und Weise gefressen werden; ich sehe das primär als Bestandteil der Natur an, ob nun ein Tier von Löwen zerfetzt wird, oder von Menschen, so wirklich einen Unterschied sehe ich da nicht..
    Der Mensch kann entscheiden, ob er es tötet oder nicht, das Tier nicht, da es aus Instinkt handelt.
    Der Mensch kann mitfühlen, das Tier nicht.
    Der Mensch kann Dinge aus Spaß tun. Tiere nicht.

Ich wäre nicht zu stolz oder zu sicher was diese Mündigkeit angeht, vor allem da Menschen sie in meinen Augen nicht besitzen.
    Der Mensch kann auf einer anderen, selbstreferenziellen Ebene, Entscheidungen treffen und ist den (meisten) Tieren dadurch überlegen, aber trotzdem ist diese Eigenschaft ein natürlicher Bestandteil seiner Konfiguration - von daher ist dein Argument so oder so aus einer biologischen Perspektive, nichtig.

Abgesehen davon, da Tiere keine mit der des Menschen vergleichbare Selbstreferenzierungsmethodik haben, wo ist der praktische Unterschied im Endergebnis?
    Ob ein Waschbär nun durch Einschläferung stirbt, oder durch einen Reißwolf, bis auf das, was schlussendlich davon optisch wahrgenommen wird, macht es doch keinen Unterschied. Das "Lebewesen" ist in beiden Fälle eliminiert.

Zitat Zitat von Davis Pryde
    Der Mensch kann entscheiden, ob er es tötet oder nicht, das Tier nicht, da es aus Instinkt handelt.
    Der Mensch kann mitfühlen, das Tier nicht.
    Der Mensch kann Dinge aus Spaß tun. Tiere nicht.
    Zerfetzt ist zerfetzt.

Zitat Zitat von Lucian
    Zerfetzt ist zerfetzt.
    Ist es nicht zufällig möglich, dass du andere wiederholst?

Zitat Zitat von Davis Pryde
    Ist es nicht zufällig möglich, dass du andere wiederholst?
    Nein, vielmehr dass ich mir mit dem Abschicken meiner Posts Zeit lasse, falls das jetzt auf S²³ bezogen war.

Zitat Zitat von Lucian
    Zerfetzt ist zerfetzt.
    Wenn man alles rein faktisch sehen würde, dann kommt man zur Erkenntnis, dass so etwas wie "Schmerz" gar nicht existiert. Wir sind alle nur laufende Säcke aus Kohlenstoff. Dem Gehirn wird letztendlich nur gesagt, dass man Schmerz empfindet.

Dein Argument wird noch hinfälliger wenn man bedenkt, dass am Ende jedes Lebewesen stirbt. So gesehen wäre es imo auch egal ob man an einem Menschen einen Mord begeht, immerhin stirbt er ja am Ende eh irgendwann.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak
    Wenn man alles rein faktisch sehen würde, dann kommt man zur Erkenntnis, dass so etwas wie "Schmerz" gar nicht existiert. Wir sind alle nur laufende Säcke aus Kohlenstoff. Dem Gehirn wird letztendlich nur gesagt, dass man Schmerz empfindet.
    Das ist richtig, aber was hat das damit zu tun?

Zitat Zitat
    Dein Argument wird noch hinfälliger wenn man bedenkt, dass am Ende jedes Lebewesen stirbt. So gesehen wäre es imo auch egal ob man an einem Menschen einen Mord begeht, immerhin stirbt er ja am Ende eh irgendwann.
    Mag sein, nur ist das Leben eines Menschens wertvoller, weil er sowohl etwas erschaffen bzw. weiterbringen, als auch Freude im Leben empfinden kann. Tiere leben einfach nur vor sich hin, sie haben keine Ziele die zerstört werden (bis auf die Fortpflanzung, aber da ist die Frage, wie essentiell die ist), sollten sie frühzeitig sterben, und könnten auch niemals etwas Besonderes zum Weltgeschehen beitragen.

Zitat Zitat von Lucian
    Das ist richtig, aber was hat das damit zu tun?

Mag sein, nur ist das Leben eines Menschens wertvoller, weil er sowohl etwas erschaffen bzw. weiterbringen, als auch Freude im Leben empfinden kann. Tiere leben einfach nur vor sich hin, sie haben keine Ziele die zerstört werden (bis auf die Fortpflanzung, aber da ist die Frage, wie essentiell die ist), sollten sie frühzeitig sterben, und könnten auch niemals etwas Besonderes zum Weltgeschehen beitragen.
    Tiere können auch Freude am Leben verspüren.
    Faktisch gesehen besteht auch das Leben des Menschen nur aus dem Ziel sich fortzupflanzen.
    Ich verstehe die Logik nicht warum nur der Mensch allein die Welt ändern kann. Es hat im Laufe der Evolution so viele Wesen gegeben, die ich durch ihre Fähigkeiten über andere erhoben haben. Man bedenke die Entstehung der Vögel, die eine lange Zeit gewissermaßen die Herrscher der alten Welt waren.
    Der Mensch besitzt nun auch eine einzigartige Fähigkeit, seinen ausgeprägten Verstand. Damit ist er den anderen Tieren zwar überlegen, aber macht ihn nicht zum Gott.

Zitat Zitat
    Faktisch gesehen besteht auch das Leben des Menschen nur aus dem Ziel sich fortzupflanzen.
    Das kann ich mir aber nicht vorstellen, ich bin z.B. schon ein Gegenbeweis dafür. Im Moment möchte ich keine Kinder haben. Da hab ich schon eher das Ziel Spiele zu entwickeln bzw. einfach glücklich und zufrieden zu leben.

Schmerz ist nur ein Signal vom Körper, aber ich denke wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass es trotzdem ein sehr unangenehmes Gefühl ist. Ich kann verstehen, wenn gefordert wird, dass Tiere möglichst wenig leiden sollen, wenn sie dann schon zu Nahrung oder Bekleidung verarbeitet werden. Trotzdem ändert man an den Zuständen nichts, wenn man in abgedrehte Rachephantasien verfällt. Zuerst muss man verstehen wieso die Dinge so sind wie sie sind und dann kann man evtl. auch etwas daran ändern.

Hab den Film jetzt auf der Website einer ANTI-Pelz Organisation gesehen.
    War auch nicht viel schlimmer als das was ich sonst schon über das Thema gesehen habe.

Meiner Meinung nach gehört schon allein das Tragen von Pelzen (ganz besonders Echthaarpelzen) bestraft. Einfach den Verkauf, den Einkauf und das Tragen der Pelze illegal machen.

Paralell dazu muss man sich automatisch um das weitaus schwieriger zu lösende Problem kümmern, wie die Menschen dort denn nun ernährt werden sollen.

Solche Videos sind schon ganz gut um die Öffentlichkeit mal wach zu rütteln. Es ist GANZ GEWISS nicht so, dass schon jeder BEscheid weiss über diese Umstände und man muss immer immer weiter stechen, genau wie Sokrates (war doch der mit der Bremse, oder?!), bis selbst der hinterletzte Depp es mitbekommen hat, dass man keine Pelze tragen darf <.<