Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 170

Thema: [Bitte] Schaut euch das an: Diese Leute gehören an den Galgen! :(

  1. #121
    Okay, jetzt da ich das Video ma gesehen habe, hier meine Meinung:
    Klar, was man den Tieren da antut ist wirklich fies. Dennoch: Die Leute in den Ländern in denen das Betrieben wird würden nur die Augenbrauen hochziehen, wenn man zu ihnen sagt, dass auch Tiere Rechte haben. Ja, diese Leute sind anders aufgewachsen und haben andere Vorstellungen, was Tiere und deren Rechte angeht.
    Und wieso machen die das? Weil wir die Felle kaufen. Wir tragen doch wohl die Pelze. Wenn eine alte Dame mit viel Kohle in der Tasche hat, ist sie sich sicher keiner Schuld bewusst, doch wer Pelz trägt ist ebenso an diesen Häutungsfällen Schuld wie die Leute, die das machen. Die verdienen sich damit ihr Geld und wenn man eben der Qualität halber die Tiere nicht erst töten kann, weil dann vielleicht Risse im Fell sind oder die Qualität anderweitig gemindert wird, muss man sie halt auf den Boden schlagen, damit sie sich nicht wehren können und dann fortfahren. Dass allerdings das gehäutete Tier auf einen Haufen zu anderen geworfen wird und weiter am Leben gelassen wird... gut, andere Sache, das ist wirklich fies.
    Also, wenn man das Problem anpacken will: Fangt bei den Pelzträgern an, nicht bei den Leuten, die die Pelze beschaffen.
    So, was verurteile ich...
    ... die Leute, die die Tiere regelrecht foltern.
    ... die Leute, die schuldunbewusst mit Pelzen rumlaufen und die das nicht kümmert
    ... die Leute, die mit Tränendrüsenaktionen und Halbwahrheiten das Volk aufhetzen wollen
    ... die Leute, die in diesem Thread, den ersteren Pest und Lepra an den Hals wünschen.

    @Miku: Hund würde ich auch gerne mal probieren.
    Und kommt jetzt nicht mit "Wie kann man nur Hund essen?" und esst einen Atemzug selber ein Schinkenhörnchen.

  2. #122
    Zitat Zitat
    Klingt für mich nicht nach der Einstellung Leid zu verhindern, sondern eher nach Rache für niedliche Waschbären.
    Da hast du Recht, aber wie willst dus solchen Typen sonst klar machen? Wenn du denen sagst, dass die Tiere Leid empfinden, dann raffen die das höchstwahrscheinlich nicht.
    Das heißt nicht, dass ich gerne gequälten Menschen zusehe. ^^

    Der Rache Willen?
    Nein, nur zur Einsicht!
    Ich muss mich nicht an Leid anderer aufgeilen wie die Misshandler das tun.


    Zitat Zitat
    Ich mag keine Pelze, aber ich hab keine Probleme damit Lederjacken zu tragen.
    Das kann ich nachvollziehen, obwohl ich keine Lederjacken (schon alleine wegen meines Geschmacks was Klamotten betrifft) mag. Das ist was anderes als beim Pelz. Beim Pelz verecken (sry für die Ausdrucksweise) die Tiere wegen ihres Fells und NUR wegen ihres Fells. Oder hat schon mal jemand Waschbär oder Frettchen gegessen? Eben!
    Beim Leder is das meiner Meinung nach ein bisschen was anderes. Leder ist sozusagen ein Abfallprodukt, das nunmal bei Fleischproduktion entsteht. Und da es genug Fleischesser auf der Erde gibt, warum sollte dann das Leder einfach weggeschissen werden? Das ist genau wie bei Gelantine. Ich esse Gelantine, weil das überbleibt, Tiere müssen deswegen nicht sterben. Gestorben sind sie wegen ihres Fleisches. Wenn man aufhören würde Fleisch zu essen, würde ich auch auf Gelantine verzichten, obwohl sie in soooo vielen leckeren Süßigkeiten drin ist. ^^

    Zitat Zitat
    Wir sind immer noch von Tieren abhängig.
    Stimmt. Man denke an Eier und Milch.
    Ich dachte da an die fleischliche Ernährung.
    Außerdem, wenn sich die Menschheit mal mehr Gedanken über anständige Alternativen machen würde, bräuchten wir wahrscheinlich nicht mal mehr das.


    Zitat Zitat
    Verzichtest du auch auf alle synthetischen Medikamente oder lässt du dich von Ärzten nicht behandeln, weil die Behandlungsmethode vielleicht durch Tierexperimente entwickelt wurde?
    Diese Frage ist gerechtfertigt. Aber das ist meiner Meinung nach ein bisschen was anderes. Es muss ja irgendjemand neue Arzneien testen. Wir Menschen sind ja von Medikamenten abhängig. Außerdem sind auch schon Menschen für bahnbrechende Entdeckungen und Erfindungen gestorben, man denke an die Entdeckungen von Radiowellen und Antibiotika.
    Allerdings muss eine Reaktion auf einen bestimmten Stoff nicht von Firma A, B, C, D und F getestet werden. Es würde doch reichen, wenn man es einmal testet? (Ich beantworte das selber mal: Nein, es reicht nicht, weil die Infomation der andern Firma wieder etwas kosten würde! )

    Pelz ist auch in dieser Hinsicht sinnlos sinnlos und nochmal sinnlos!
    Keiner braucht mehr Pelz um nicht zu erfrieren.


    Zitat Zitat
    Da finde ich die Argumentation von Feenstaub aber bei weitem nachvollziehbarer. Solche Gewaltdarstellungen sind für jüngere Leute nichts.
    Ansichtssache.


    Zitat Zitat
    Ich frag mich schon die ganze Zeit, ob die Reaktion auf das Video genauso gewesen wäre, wenn man da keine niedlichen Waschbären sondern Schlangen oder Insekten gesehen hätte. Ich schätze nicht.
    Wahrscheinlich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass ich genauso reagiert hätte. (Ich denke, ich kann mich in dieser Hinsicht recht gut selbst einschätzen) Insekten hätten (und haben) genau so viel Sinn wie Tierpelze. Richtig verkauft werfen die massenhaft Kohle ab. ^^ Ganz einfach.


    Zitat Zitat
    Mir tun die Dinger nicht Leid.
    Glaub ich dir nicht. (Aber das heißt ja nix)

    -----------------------------------------------------

    Für die Leute die immer noch denken, dass tierische Fette, Eiweiße und Proteine notwendig sind:

    Zitat Zitat
    Zitat Wikipedia:
    Tierisches Protein ist meist besser verwertbar als pflanzliches Protein, da dessen Aminosäurenzusammensetzung der Aminosäurenzusammensetzung des körpereigenen Proteins ähnlicher ist. Hochwertiger ist dabei nicht automatisch mit "wertvoller" oder "vollwertiger" gleichzusetzen, da der gesundheitliche Wert eines Lebensmittels durch zahlreiche weitere Faktoren bestimmt wird, z.B. den Gehalt an Vitaminen, Mineralien, Art und Menge der enthaltenen Fette, Kohlenhydrate, Ballaststoffe, sekundäre Pflanzenstoffe u.a.m.
    Allgemein sollte man aber die Bedeutung der biologischen Wertigkeit nicht überbewerten, denn in der Praxis machen sich die Werteunterschiede nur geringfügig bemerkbar.
    Außerdem wandelt der Körper sowieso alles in sein eigenes Fett, Protein usw. um mit dem ATP zu gewinnen. - Biounterricht

    Soweit zum Fleisch, ich denke das Thma hat sich jetzt erledigt.

    Wollt ich nur mal gesagt haben.
    Also sry für den little off topic.
    (Ich glaube wir sollten jetzt wieder zum Thema Pelz zurückzukommen. )


    *blubb*

  3. #123
    Zitat Zitat von MeXx!
    Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich es peinlich finde, dass der Link zu dem Video gelöscht wurde.
    Meiner Meinung nach sollten gerade jüngere Leute mit so etwas konfrontiert werden, weil wenn sie älter sind geht ihnen sowas meist am Arsch vorbei. Das ist ein Grund, warum ich denke, dass immernoch Pelze gekauft werden.
    Ich sehs so, dass es den älteren am Arsch vorbei geht (was in diesem Fall augenscheinlich nicht so ist, die Posts hier sprechen ne andere Sprache) ist eher durch Abstumpfung verursacht als durchs Alter. Je jünger desto besser halte ich gerade für die falsche Richtung.


    Soa, nochwas zum Thema "Nutzen aus Tiermord", da kann ich Kelven ergänzen. Lederjacken und Medikamente, schön und gut.
    Aber gibt da nochwas viel interresanteres, nämlich einige Erkenntnisse, die in der Raumfahrt verwendet werden, insbesondere das Wissen über die Fähigkeit des Menschen, Unterdruck auszuhalten. Man weiß ganz genau, ab welchem Unterdruck ein Mensch kollabiert (ab einem bestimmten Unterdruck fängt Blut an, bei Raumtemperatur zu kochen, ihr könnt euch vorstellen, dass man neben dem Ersticken also sozusagen durch das eigene Blut bei lebendigem Leib gekocht wird) und das stammt NICHT aus Tierexperimenten.
    Sondern aus KZs.

    Joa und auch so ne Sache, Leder. Harmloser als Pelz, man gewinnt aus einem Tier wesentlich mehr Material und erzeugt keine Qualen aber dennoch sind wir in der Lage, Kunstleder anstelle echten Leders zu verwenden und tuns net. Ich mein, ich hab ja auch Lederschuhe und genug weitere Lederprodukte (und zwar unter anderem Kleidung, die ich im Alltag nicht gebrauche, sprich LARP-Kleidung)

    @SirArchyyMiles:
    Doch du hättest was zu essen und auch Kleidung. Wieviel Pelzmäntel besitzt du? Einen echten Waschbärmantel? Ich bezweifle mal, dass du einen Waschbärmantel hast und nehm mal an, dass du als männliche Person mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit gar keinen Pelzmantel hast
    Geht hier speziell um Bedarf wie Pelzmäntel und nicht um Bedürfnisse wie Essen und einfache Kleidung die im Übrigen hauptsächlich aus Baumwolle, Synthetik/Viskose/Polyamid und Wolle besteht (und Wolle wird geschoren, nicht geskinned)
    Und dann noch das, was matze sagt.

    @MeXx: Wenn du jemandem mit Folter klarmachen willst, dass er etwas falsches gemacht hat, musst du scho bis zur Gehirnwäsche gehen und glaub mir, ohne eigenen Sadismus funzt das nicht.
    Ein Ethiker foltert nicht. Grundsätzlich.

  4. #124
    Zitat Zitat von Dhan
    I
    Joa und auch so ne Sache, Leder. Harmloser als Pelz, man gewinnt aus einem Tier wesentlich mehr Material und erzeugt keine Qualen aber dennoch sind wir in der Lage, Kunstleder anstelle echten Leders zu verwenden und tuns net. Ich mein, ich hab ja auch Lederschuhe und genug weitere Lederprodukte (und zwar unter anderem Kleidung, die ich im Alltag nicht gebrauche, sprich LARP-Kleidung)
    Ich denke das man echtes Leder verwendet, hat auch den grund, das man wenn man eine Kuh schlachtet das Leder ja "übrig" bleibt und das wegzuwerfen ist ja schwachsinn.
    Ich mein es gibt kaum Tiere aus denen nur Leder gewonnen wird. Krokodile vielleicht.

  5. #125
    Zum Glück ist das Video rausgenommen worden, sonst hätte ich es mir leichtsinnig angesehen und hätte Alpträume bekommen.
    Klar ist es einfach abartig, es gibt immer kranke Menschen, aber indem man sich drüber aufregt und fertig macht wird man wohl nicht viel bewirken können. Und wie schon von anderen gesagt wollten die Leute wohl gerade das erreichen. Solche Menschen gibt es immer. Obwohl man so etwas ja nicht mehr Menschen nennen kann. Roboter sinds, jawoll, ohne Gefühle!

    Allerdings sollte man vor so etwas auch nicht weglaufen und sich eine heile Welt vormachen. Würde das jeder machen und nichts unternehmen, würde die Tierquälerei abnormale Ausmaße annehmen.

    Zitat Zitat von Marc
    Ich weiß garnicht, was die meisten Leute hier haben? Das sind doch nur ein paar Tiere und keine anderen Menschen.
    Und ob die jetzt lebendig ein wenig Bordsteinaction zu spüren bekommen, oder ob ihnen in Sekundenbruchteilen das Genick zerbröselt wird, macht für mich keinen Unterschied.
    Wir können von Tieren nicht wie von gleichberechtigten Individuen sprechen. Das sind sie nämlich einfach nicht.
    Tiere waren schon immer Waren und das werden sie hoffentlich auch immer bleiben.
    Warum sollten wir sie denn so schützen wie wir unsere Mitmenschen schützen?

    Dass solche Videos bei den jüngeren Lesern hier ganz schön Eindruck macht, kann ich ja verstehen, aber die älteren unter euch sollten sich davon doch bitte nicht anstecken lassen und nicht von ein paar erschreckenden Bildern sich irgendeine Meiung einimpfen lassen.

    Cazic ist einer von den Männern, der die Waschbären auf den Boden schmeißt.
    Okay, jeder hat so seine Meinung, aber das finde ich doch ein bisschen sehr hart.
    Stell dir nun mal vor, durch Zufall entwickelt sich eine Spezies, die viel intelligenter ist und Fähigkeiten hat, von denen ein Mensch nur träumen kann o_O (ist ja auch bei Tier und Mensch so: Der Mensch kann sprechen, die Tiere nicht. Der Mensch kann logischer denken, als ein Tier, obwohl ich das schon bezweifle, Tiere sind oft viel klüger, als man annimmt).
    Dann überennt diese uns (wie der Mensch das Tier) und hält uns dann nur noch für kleine, niedere Lebewesen und beginnen, sich an uns auf übelste Weise abzureagieren. Spätestens, wenn das passiert ist, wirst du deine Meinung wohl schnell ändern.8)

    Geändert von Agent Cat (18.03.2006 um 20:01 Uhr)

  6. #126
    Zitat Zitat von .matze
    Ich denke das man echtes Leder verwendet, hat auch den grund, das man wenn man eine Kuh schlachtet das Leder ja "übrig" bleibt und das wegzuwerfen ist ja schwachsinn.
    Ich mein es gibt kaum Tiere aus denen nur Leder gewonnen wird. Krokodile vielleicht.
    Na ok, kann man so stehen lassen, hat ich irgendwie nech bedacht

    (wobei Fleisch natürlich wie gesagt ineffizientere Nahrungsbeschaffung ist wie pflanzliche Nahrung und von daher blutiger)



    Was mir eingefallen ist, ist es auf den Nutzen bezogen sinnvoll, gesunde menschliche Leichen vergammeln zu lassen oder zu verbrennen? Ich meine, die Organe werden ja schon genutzt, aber Fleisch und Haut? Klingt in den Ohren falsch irgendwie und die dominanten Religionen sind auch nicht so dafür aber ich mein, streng logisch gesehen... (ich meine das Verwerten von zufällig gestorbenen Menschen, keine geplante Schlachtung... ne aber hat auch in meinen Ohren nen schlechten Klang irgendwie, liegt wohl am Diskurs)

  7. #127
    Zitat Zitat von Dhan
    [...] aber dennoch sind wir in der Lage, Kunstleder anstelle echten Leders zu verwenden und tuns net.
    Echtes Leder hat eine viel bessere Qualität.

    Zitat Zitat
    Was mir eingefallen ist, ist es auf den Nutzen bezogen sinnvoll, gesunde menschliche Leichen vergammeln zu lassen oder zu verbrennen? Ich meine, die Organe werden ja schon genutzt, aber Fleisch und Haut? Klingt in den Ohren falsch irgendwie und die dominanten Religionen sind auch nicht so dafür aber ich mein, streng logisch gesehen... (ich meine das Verwerten von zufällig gestorbenen Menschen, keine geplante Schlachtung... ne aber hat auch in meinen Ohren nen schlechten Klang irgendwie, liegt wohl am Diskurs)
    Jetzt wird der Thread aber langsam wirklich absurd. Bald gibt es Soylent Green in den Läden. \o/

  8. #128
    Zitat Zitat von Agent Cat
    [....]Okay, jeder hat so seine Meinung, aber das finde ich doch ein bisschen sehr hart.
    Stell dir nun mal vor, durch Zufall entwickelt sich eine Spezies, die viel intelligenter ist und Fähigkeiten hat, von denen ein Mensch nur träumen kann o_O (ist ja auch bei Tier und Mensch so: Der Mensch kann sprechen, die Tiere nicht. Der Mensch kann logischer denken, als ein Tier, obwohl ich das schon bezweifle, Tiere sind oft viel klüger, als man annimmt).
    Dann überennt diese uns (wie der Mensch das Tier) und hält uns dann nur noch für kleine, niedere Lebewesen und beginnen, sich an uns auf übelste Weise abzureagieren. Spätestens, wenn das passiert ist, wirst du deine Meinung wohl schnell ändern.[...]
    Ähm.... xDDd!
    Ich hoffe doch, dass das deinerseits jetzt ein Scherz war, denn das ist wohl einer der bescheuertesten Hypothesen, die ich in diesem Thema hier gelesen habe (und das obwohl hier schon so einiges an Schmu geschrieben steht).
    Aber wahrscheinlich hast du Recht: Wenn in naher Zukunft Außerirdische auf unserem Planeten landen und uns bei lebendigem Leib die Haut abziehen, werde ich mir denken: "So ein Scheiß! Was haben wir den kleinen Waschbärchis nur angetan?!" >_<

  9. #129
    Lol?
    Ich denke, er meint damit, dass du mal dann ansehen solltest, wie solche Wesen deinen Bruder/deine Schwester/dein Vater/deine Mutter abschlachten würden. Na, wie würdest du dann über die denken?
    Sicherlich "Jaja, sind ja nur Wesen, die diese wehrlosen Menschen da zum zu Essen haben brauchen. Hihi!", oder?

  10. #130
    Ne, ich glaube, dann würde er eher "Tod allen Bugs!" sagen.

  11. #131
    Zitat Zitat von Davis Pryde
    Lol?
    Ich denke, er meint damit, dass du mal dann ansehen solltest, wie solche Wesen deinen Bruder/deine Schwester/dein Vater/deine Mutter abschlachten würden. Na, wie würdest du dann über die denken?
    Sicherlich "Jaja, sind ja nur Wesen, die diese wehrlosen Menschen da zum zu Essen haben brauchen. Hihi!", oder?
    Wird aber höchsthöchsthöchstwahrscheinlich nicht vorkommen, also wieso Gedanken daran verschwenden?

  12. #132
    Zitat Zitat von Marc
    Ich weiß garnicht, was die meisten Leute hier haben? Das sind doch nur ein paar Tiere und keine anderen Menschen. :rolleyes:
    Und ob die jetzt lebendig ein wenig Bordsteinaction zu spüren bekommen, oder ob ihnen in Sekundenbruchteilen das Genick zerbröselt wird, macht für mich keinen Unterschied.
    Das Problem ist unter anderem die Formulierung. Was du als "ein wenig Bordsteinaction" bezeichnest, ist in Wirklichkeit das Zufügen unvorstellbaren Schmerzes. Du solltest das, was man auf dem Video sieht, nicht so stark verharmlosen.
    Zitat Zitat von Marc
    Wir können von Tieren nicht wie von gleichberechtigten Individuen sprechen. Das sind sie nämlich einfach nicht.
    Tiere waren schon immer Waren und das werden sie hoffentlich auch immer bleiben.
    Du vergisst, dass der Mensch, wenn man mal von jeglichen Schöpfungs-Theorien der Religionen absieht und die Fakten betrachtet, auch nur ein Tier ist und bleibt. Zwischen uns und den Tieren besteht, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, kein qualitativer, sondern lediglich ein gradueller Unterschied, da wir den selben Ursprung haben (was wohl niemand ernsthaft anzweifeln wird).
    Das Tier zappelt und schreit, wenn du ihm Schmerzen zufügst. Dasselbe Verhalten zeigt der Mensch. Woran erkennst du, dass diese Schmerzen für das Tier weniger schlimm sind als für den Menschen? Man könnte natürlich davon ausgehen, dass das Tier kein Bewusstsein hat, aber wie willst du das mit Sicherheit wissen? Das kann niemand.

    Letztendlich ist es eine Gewissenssache. Wenn du glaubst, dass das, was auf dem Video gezeigt wird, moralisch vertretbar ist, dann wird man daran wohl nicht besonders viel ändern können. Ich halte das Verhalten dieser Leute für grausam und sadistisch, ebenso wie die Leute, die dieses Verhalten tolerieren.
    Zitat Zitat von Marc
    Dass solche Videos bei den jüngeren Lesern hier ganz schön Eindruck macht, kann ich ja verstehen, aber die älteren unter euch sollten sich davon doch bitte nicht anstecken lassen und nicht von ein paar erschreckenden Bildern sich irgendeine Meiung einimpfen lassen. :o
    Du suggerierst, es wäre ein Zeichen von Reife, das Verhalten dieser Leute zu tolerieren. Das ist es nicht.

  13. #133
    Zitat Zitat von elite_benny
    Das Problem ist unter anderem die Formulierung. Was du als "ein wenig Bordsteinaction" bezeichnest, ist in Wirklichkeit das Zufügen unvorstellbaren Schmerzes. Du solltest das, was man auf dem Video sieht, nicht so stark verharmlosen.
    Ist wirklich so wichtig, wie das formuliert wird? Man sieht ja, dass die Tiere leiden, aber darum gehts doch gar nicht. Eher um die Grundfrage, ob wir Menschen Tiere zu unserem Wohl misshandeln dürfen oder nicht.
    Zitat Zitat
    Du vergisst, dass der Mensch, wenn man mal von jeglichen Schöpfungs-Theorien der Religionen absieht und die Fakten betrachtet, auch nur ein Tier ist und bleibt. Zwischen uns und den Tieren besteht, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, kein qualitativer, sondern lediglich ein gradueller Unterschied, da wir den selben Ursprung haben (was wohl niemand ernsthaft anzweifeln wird).
    Das bezweifelt ja wohl wirklich niemand, aber trotzdem haben wir Menschen Fähig- und Möglichkeiten entwickelt (u.a. auch Dinge zu erschaffen), die uns Aktionen wie diese ermöglichen, also wo liegt der Fehler?
    Zitat Zitat
    Das Tier zappelt und schreit, wenn du ihm Schmerzen zufügst. Dasselbe Verhalten zeigt der Mensch. Woran erkennst du, dass diese Schmerzen für das Tier weniger schlimm sind als für den Menschen? Man könnte natürlich davon ausgehen, dass das Tier kein Bewusstsein hat, aber wie willst du das mit Sicherheit wissen? Das kann niemand.
    Es ist vielleicht schlimm, aber muss einen das wirklich kümmern, wenn es nicht um die eigenen Artgenossen geht? Wird so ein Terz gemacht, wenn Jugendliche einer Fliege die Beine und Flügel ausreißt? Vielleicht leidet dieses Tier genauso Höllenqualen, nur spiel bei Waschbären, Füchsen oder was weiß ich eben dieser "Knuddelfaktor" mit: Das Tier ist süss und lieb und deshalb das Vergehen an diesen brutal.
    Zitat Zitat
    Letztendlich ist es eine Gewissenssache. Wenn du glaubst, dass das, was auf dem Video gezeigt wird, moralisch vertretbar ist, dann wird man daran wohl nicht besonders viel ändern können. Ich halte das Verhalten dieser Leute für grausam und sadistisch, ebenso wie die Leute, die dieses Verhalten tolerieren.Du suggerierst, es wäre ein Zeichen von Reife, das Verhalten dieser Leute zu tolerieren. Das ist es nicht.
    Das hat nichts mit Reife zu tun, nur mit Ansichtsweisen. Genausowenig wie es stimmt, dass man nicht sagen kann, dass es reif sei, dieses Verhalten zu akzeptieren ist es genauso nicht reif, es zu verachten.

  14. #134
    Zitat Zitat von Lucian
    Wird aber höchsthöchsthöchstwahrscheinlich nicht vorkommen, also wieso Gedanken daran verschwenden?
    Kann es sein, dass du der Frage ausweichst? ;)

    Zitat Zitat
    Es ist vielleicht schlimm, aber muss einen das wirklich kümmern, wenn es nicht um die eigenen Artgenossen geht? Wird so ein Terz gemacht, wenn Jugendliche einer Fliege die Beine und Flügel ausreißt? Vielleicht leidet dieses Tier genauso Höllenqualen, nur spiel bei Waschbären, Füchsen oder was weiß ich eben dieser "Knuddelfaktor" mit: Das Tier ist süss und lieb und deshalb das Vergehen an diesen brutal.
    Nein. Derjenige kriegt von mir eins inne Fresse, was auch durchaus schon passiert ist.

  15. #135
    Zitat Zitat von Lucian
    Es ist vielleicht schlimm, aber muss einen das wirklich kümmern, wenn es nicht um die eigenen Artgenossen geht? Wird so ein Terz gemacht, wenn Jugendliche einer Fliege die Beine und Flügel ausreißt? Vielleicht leidet dieses Tier genauso Höllenqualen, nur spiel bei Waschbären, Füchsen oder was weiß ich eben dieser "Knuddelfaktor" mit: Das Tier ist süss und lieb und deshalb das Vergehen an diesen brutal.
    Kurzer Einspruch. Bitte verzichte auf Vergleiche von Insekten und Säugetieren. Insekten besitzen im Gegensatz zu den "knuddeligen Flauschtieren" nämlich über keinerlei Schmerzrezeptoren.

    Beim Ausreißen der Flügel merkt eine Fliege noch nicht einmal, dass ihr ein Körperteil fehlt, deswegen wirkt es als ob sie betrunken wäre, da sie versucht mit dem ausgerissenen Flügel zu schlagen.

  16. #136
    Ich finde in solchen Diskussionen immer wieder toll, wie einige die Todesstrafe für Tierquäler befürworten, andererseits aber den Mord und Missbrauch an Menschen mit "milderen" Strafen drankriegen wollen...

    Zu dem Video? Keine Ahnung... Dazu hab ich mich schon in anderen Foren abgelassen.

    MfG
    Nigthmare

    Edit:

    Zitat Zitat
    Insekten besitzen im Gegensatz zu den "knuddeligen Flauschtieren" nämlich über keinerlei Schmerzrezeptoren.
    Quatsch. Abgesehen davon geht es auch garnicht darum. Jedes Lebewesen wehrt sich gegen den Tod. Kein Grund also, den Tod anderer Lebewesen zu verharmlosen.

    Geändert von Nigthmare (22.03.2006 um 07:44 Uhr)

  17. #137
    Zitat Zitat von Nigthmare
    Ich finde in solchen Diskussionen immer wieder toll, wie einige die Todesstrafe für Tierquäler befürworten, andererseits aber den Mord und Missbrauch an Menschen mit "milderen" Strafen drankriegen wollen...

    [...]

    Quatsch. Abgesehen davon geht es auch garnicht darum. Jedes Lebewesen wehrt sich gegen den Tod. Kein Grund also, den Tod anderer Lebewesen zu verharmlosen.
    Erstma lesen, dann posten. Uns geht's hier nicht darum, dass Tiere getötet werden (müssen, zwangsweise), sondern darum, wie sie getöte werden. Grausames Abschlachten und ein schmerzloser Tod haben dabei wohl sehr große Unterschiede. Das Tier erfährt es am eigenen Leib. Das Insekt spürt nichts.

    Zitat Zitat
    ... Todesstrafe für Tierquäler befürworten, andererseits aber den Mord und Missbrauch an Menschen mit "milderen" Strafen drankriegen wollen...
    Du behauptest auch, der Mensch habe höhere Rechte und sei höher gestellt als Tiere, oder?

  18. #138
    Zitat Zitat von Davis Pryde
    Du behauptest auch, der Mensch habe höhere Rechte und sei höher gestellt als Tiere, oder?
    Höhere Rechte?
    Inwiefern und welche?
    Wenn du von sozialen Rechten ausgehst (§1 GG "Die Würde des Menschen ist unantastbar" usw.) würd ich sagen, ja, wir Menschen haben höhere Rechte als Tiere.
    Hm...
    Siehs mal so:
    Man muss an die Sache rational und nicht emotional rangehen, sonst hat man spätestens bei solchen widerwärtigen Videos (die übrigens vollkommen unnötig sind) ethische Probleme. Unser menschliches Problem ist aber, das wir alles und jeden emotional angehen, oder begrüßt du deinen Nachbarn mit: "Guten Tag, sehr geehrter Herr Nachbar". (Außer du bist auf Konfrontation aus. Aber das ist ne andere Geschichte...,-,)
    Also müssen wir "lernen", rational zu denken und zu entscheiden.
    Das bekommen wir spätestens in der Pubertät gesagt, in der sich viele hier ja noch befinden (nicht ausgeschlossen ich selber *hust*).
    In dieser schwierigen Zeit geht man eben an seine Probleme nicht rational, sondern übertrieben und eben emotional ran.
    (Das erklärt zum Beispiel auch, warum hier so äußerst heftige Reaktionen hervorgerufen werden, siehe allein den Threadtitel ("[...]diese Leute gehören an den Galgen[...]" oder die Todesstrafrufe)


    Zitat Zitat von Davis Pryde
    Erstma lesen, dann posten. Uns geht's hier nicht darum, dass Tiere getötet werden (müssen, zwangsweise), sondern darum, wie sie getöte werden. Grausames Abschlachten und ein schmerzloser Tod haben dabei wohl sehr große Unterschiede. Das Tier erfährt es am eigenen Leib. Das Insekt spürt nichts.
    Nichts spüren wäre falsch gesagt, wenn ich das Argument mit dem ausgerissenen Flügel einer Fliege nehme, nehm ich an, das die Fliege wohl merken wird, das sie schlechter fliegen kann.
    Ansonsten muss ich dir Recht geben.

    Ich hab mal wieder viel zu viel geschrieben. ,-,
    Schlagt mich, ich hab einen auf Psychater raushängen lassen. ;_;
    Garo

  19. #139
    Zitat Zitat von Garo Black
    Höhere Rechte?
    Inwiefern und welche?
    Wenn du von sozialen Rechten ausgehst (§1 GG "Die Würde des Menschen ist unantastbar" usw.) würd ich sagen, ja, wir Menschen haben höhere Rechte als Tiere.
    Damit meine ich diese Meinung à la: "Tiere und andere Lebewesen sind nur Ware und haben keinen Wert. Ich dage... Äääh Menschen dagegen sind GÖTTER und alle müssen uns dienen!" (Ein wenig übertrieben, i know.)



    Zitat Zitat
    ... Nichts spüren wäre falsch gesagt, wenn ich das Argument mit dem ausgerissenen Flügel einer Fliege nehme, nehm ich an, das die Fliege wohl merken wird, das sie schlechter fliegen kann. ;)
    Aber erst im Nachhinein. *g*

    Zitat Zitat
    Ansonsten muss ich dir Recht geben. Und der Rest da über emotional und rational.
    Üsch lübbe düsch! :A111

  20. #140
    Nein, werter Davis Pryse, was ich damit andeuten wollte, und dass hättest auch du gemerkt wenn du selbst verstanden hättest, ist, dass ich es erschreckend finde, wie einerseits die meisten bei direkter Betrachtung von Tierquälerei für die verantwortlichen die Todesstrafe fordern (siehe: Threadtitel), man sich in anderen Threads aber damit profiliert selbst pädophilen Kinderschändern nicht die Todesstrafe angedeihen zu lassen. Da sieht man mal wie leicht beeinflussbar der normale Mensch ist, wenn man ihm ein Video zeigt.

    Ausserdem versteh ich nach wie vor nicht die verharmlosende Differenz, die du hier zwischen Schmerz und Tod bringst, alá
    Zitat Zitat
    Grausames Abschlachten und ein schmerzloser Tod haben dabei wohl sehr große Unterschiede.
    Ich versteh nicht ganz wie ein "schmerzloser" Tod die Tat mehr rechtfertigt, als ein grausames dahinmetzeln.

    Zitat Zitat
    Original von Garo Black

    Also müssen wir "lernen", rational zu denken und zu entscheiden.
    Wenn man in der Entscheiderposition ist, sicherlich richtig. Dies ist jedoch nur ein unkonsequenter Meinungsaustausch und daher nicht zwingend notwendig.
    Emotionen entlasten und treiben uns zu Dingen an. Das will ich sehen, wie du tagtäglich ein und derselben Routine nachgehen willst, wenn du dein emotionales Belangen in diese Richtung hin unterdrückst. Dann würdest du auch einfach nichtmehr arbeiten (oder in die Schule, je nachdem gehen) und vor dir hin vegetieren.


    MfG
    Nigthmare

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •