Echtes Leder hat eine viel bessere Qualität.Zitat von Dhan
Jetzt wird der Thread aber langsam wirklich absurd. Bald gibt es Soylent Green in den Läden. \o/Zitat
Echtes Leder hat eine viel bessere Qualität.Zitat von Dhan
Jetzt wird der Thread aber langsam wirklich absurd. Bald gibt es Soylent Green in den Läden. \o/Zitat
Lol?
Ich denke, er meint damit, dass du mal dann ansehen solltest, wie solche Wesen deinen Bruder/deine Schwester/dein Vater/deine Mutter abschlachten würden. Na, wie würdest du dann über die denken?
Sicherlich "Jaja, sind ja nur Wesen, die diese wehrlosen Menschen da zum zu Essen haben brauchen. Hihi!", oder?
Wird aber höchsthöchsthöchstwahrscheinlich nicht vorkommen, also wieso Gedanken daran verschwenden?Zitat von Davis Pryde
Kann es sein, dass du der Frage ausweichst? ;)Zitat von Lucian
Nein. Derjenige kriegt von mir eins inne Fresse, was auch durchaus schon passiert ist.Zitat
Ich finde in solchen Diskussionen immer wieder toll, wie einige die Todesstrafe für Tierquäler befürworten, andererseits aber den Mord und Missbrauch an Menschen mit "milderen" Strafen drankriegen wollen...
Zu dem Video? Keine Ahnung... Dazu hab ich mich schon in anderen Foren abgelassen.
MfG
Nigthmare
Edit:
Quatsch. Abgesehen davon geht es auch garnicht darum. Jedes Lebewesen wehrt sich gegen den Tod. Kein Grund also, den Tod anderer Lebewesen zu verharmlosen.Zitat
Geändert von Nigthmare (22.03.2006 um 07:44 Uhr)
Erstma lesen, dann posten. Uns geht's hier nicht darum, dass Tiere getötet werden (müssen, zwangsweise), sondern darum, wie sie getöte werden. Grausames Abschlachten und ein schmerzloser Tod haben dabei wohl sehr große Unterschiede. Das Tier erfährt es am eigenen Leib. Das Insekt spürt nichts.Zitat von Nigthmare
Du behauptest auch, der Mensch habe höhere Rechte und sei höher gestellt als Tiere, oder?Zitat
Höhere Rechte?Zitat von Davis Pryde
Inwiefern und welche?
Wenn du von sozialen Rechten ausgehst (§1 GG "Die Würde des Menschen ist unantastbar" usw.) würd ich sagen, ja, wir Menschen haben höhere Rechte als Tiere.
Hm...
Siehs mal so:
Man muss an die Sache rational und nicht emotional rangehen, sonst hat man spätestens bei solchen widerwärtigen Videos (die übrigens vollkommen unnötig sind) ethische Probleme. Unser menschliches Problem ist aber, das wir alles und jeden emotional angehen, oder begrüßt du deinen Nachbarn mit: "Guten Tag, sehr geehrter Herr Nachbar". (Außer du bist auf Konfrontation aus. Aber das ist ne andere Geschichte...,-,)
Also müssen wir "lernen", rational zu denken und zu entscheiden.
Das bekommen wir spätestens in der Pubertät gesagt, in der sich viele hier ja noch befinden (nicht ausgeschlossen ich selber *hust*).
In dieser schwierigen Zeit geht man eben an seine Probleme nicht rational, sondern übertrieben und eben emotional ran.
(Das erklärt zum Beispiel auch, warum hier so äußerst heftige Reaktionen hervorgerufen werden, siehe allein den Threadtitel ("[...]diese Leute gehören an den Galgen[...]" oder die Todesstrafrufe)
Nichts spüren wäre falsch gesagt, wenn ich das Argument mit dem ausgerissenen Flügel einer Fliege nehme, nehm ich an, das die Fliege wohl merken wird, das sie schlechter fliegen kann.Zitat von Davis Pryde
Ansonsten muss ich dir Recht geben.
Ich hab mal wieder viel zu viel geschrieben. ,-,
Schlagt mich, ich hab einen auf Psychater raushängen lassen. ;_;
Garo
Damit meine ich diese Meinung à la: "Tiere und andere Lebewesen sind nur Ware und haben keinen Wert. Ich dage... Äääh Menschen dagegen sind GÖTTER und alle müssen uns dienen!" (Ein wenig übertrieben, i know.)Zitat von Garo Black
Aber erst im Nachhinein. *g*Zitat
Üsch lübbe düsch! :A111Zitat
Nein, werter Davis Pryse, was ich damit andeuten wollte, und dass hättest auch du gemerkt wenn du selbst verstanden hättest, ist, dass ich es erschreckend finde, wie einerseits die meisten bei direkter Betrachtung von Tierquälerei für die verantwortlichen die Todesstrafe fordern (siehe: Threadtitel), man sich in anderen Threads aber damit profiliert selbst pädophilen Kinderschändern nicht die Todesstrafe angedeihen zu lassen. Da sieht man mal wie leicht beeinflussbar der normale Mensch ist, wenn man ihm ein Video zeigt.
Ausserdem versteh ich nach wie vor nicht die verharmlosende Differenz, die du hier zwischen Schmerz und Tod bringst, aláIch versteh nicht ganz wie ein "schmerzloser" Tod die Tat mehr rechtfertigt, als ein grausames dahinmetzeln.Zitat
Wenn man in der Entscheiderposition ist, sicherlich richtig. Dies ist jedoch nur ein unkonsequenter Meinungsaustausch und daher nicht zwingend notwendig.Zitat
Emotionen entlasten und treiben uns zu Dingen an. Das will ich sehen, wie du tagtäglich ein und derselben Routine nachgehen willst, wenn du dein emotionales Belangen in diese Richtung hin unterdrückst. Dann würdest du auch einfach nichtmehr arbeiten (oder in die Schule, je nachdem gehen) und vor dir hin vegetieren.
MfG
Nigthmare
Mein lieber Nightmare, wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, hättest du auch das hier gesehen:Zitat von Nigthmare
Der Mensch muss zwangsweise Tiere töten, um sich zu ernähren.Zitat
Und erm... Btw... 'Davis Pryde' oder einfach nur 'Davis' ;)
Dieser Post hat nichts mit Tieren zu tun, aber es ist (fast) das gleiche.
Heute hat mir ein Schulkollege zwei Videos gezeigt, nein da wurden keine Tiere gequält,.....SCHLIMMER.
Ein mann, heulen auf dem Boden, fleht um sein leben, sein Kopf ist auf dem Boden gedrückt. Auf einmal kommt ein anderer Mann dazu.....mit einem Messer und schneidet ihm den Kopf weg, der Mann tot, geköpft liegt blutend auf dem boden. Die Zwei Männer (kameramann und der "schlächter") lachen und spielen mit seinem Kopf Fußball.
es geht weiter.....
Eine Frau sitzt auf dem Stuhl, fleht auch um ihr leben, den ihr wird eine Pistole an den Kopf gehalten. 5 Sekunden später lösst sich ein schuss direkt in den Kopf, das blut spritzt auf die Wand, die Kamera schwenkt zur seite und mann sieht die tote Frau. Die männer lachen wieder.
Mein "Kollege" hat noch gesagt:,, Schau mal, lustig". Nach den Videos hät ich ihn verprügelt. So was lustig nennen, der hat ja nen Dachschaden.
Ich konnte meinen Augen nicht trauen, das solche sachen auch mit Menschen gemacht werden. Ich dachte, jetzt kommt was lustiges, spätestens als die den Mann ´köpften war da nichts mehr zu lachen.
Hab ihn noch gefragt, ob das nicht echt sei, er antwortete.....JA.
Weil solche Videos die Jugendlichen dermaßen abhärten, dass sie Gewalt als selbstverständlich und nicht schlimm ansehen.Zitat von Lucian
In dem Alter haben solche Videos einen Lerneffekt, man ist dazu verleitet solche Dinge nachzuahmen (übertrieben ausgedrückt). Das muss nicht bei allen der Fall sein, aber es bleibt trotzdem im Kopf hängen. Allein schon an der Reaktion von Davis Prydes Freund sieht man, dass Gewalt "cool" ist.
Bestes Beispiel für den von mir genannten Lerneffekt ist die Stuntshow Jackass. Man sollte meinen, dass es harmlos ist so etwas im Fernsehen auszustrahlen, aber es gab genügend Leute, die die Stunts aus der Show nachgeahmt haben und dabei ums Leben kamen.
Seit wann hab ich Freunde? O_O'''' *g*Zitat von Daos-Mandrak
Nah, ich denke, es sind weniger solche Videos als die Personen selber, die die Jugendlichen abhärten, wobei vor allen Dingen der Gruppenzwang eine große Rolle spielt. Dadurch lassen sich oft die geistig schwächeren mitspülen.
Hab mir das Video angeguck boah is das abartig -.-
So welche muss man den schw* abschneiden und ihnen in den Hals stecken.
Voll krank..
Hm... Bleib mal auf'm Teppich...^^
Ich denke, slebst dann würden sie noch lachen... Ich könnt' mir vorstellen, dass die Dauergast beim Psychater sind - Oder den haben sie auch schon bei lebendigem Leibe aufgeschnitten...-.-""
Deswegen habe ich ja auch "übertrieben ausgedrückt" dahinter in Klammern gesetzt. Mein Argument war gewesen, dass solche Videos die Einstellung zu Gewalt negativ beeinflusst, nicht dass man dadurch sofort zum metzelnden Irren wird.Zitat von Blank
Steigende Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen ist seit den letzten Jahren ein immer größeres Problem geworden. Imo finde ich es also nicht abwägig zu behaupten, dass solche Videos dazu beitragen.
Die Abstumpfung gegen Gewalt ist nicht wirklich bewiesen, Studien die das bestätigen und Studien, die das verneinen wechseln sich stetig ab.
Soetwas muss in meinen Augen allerdings nicht sein.
Was das themenspendende Video angeht, nun, der Mensch ist ein Raubtier und solange Tiere aus Gründen der Produktion von Bedarfsgütern getötet werden ist es relativ irrelevant, wie das geschieht.
Was ihr missachtet, ist dass diese Tiere z.T. auch in freier Wildnis von anderen Tieren auf nicht weniger brutale Art und Weise gefressen werden; ich sehe das primär als Bestandteil der Natur an, ob nun ein Tier von Löwen zerfetzt wird, oder von Menschen, so wirklich einen Unterschied sehe ich da nicht.
Eine moralische Bewertung dessen halte ich indes, aus der Perspektive eines regulären Menschen, für schwierig, denn bedauerlicherweise verhalten sich Menschen in zuvielen Gebieten falsch, selbst jene, die nicht gerade Tierquäler sind.
--
discipline and profession - power is nothing without control.
Der Mensch kann entscheiden, ob er es tötet oder nicht, das Tier nicht, da es aus Instinkt handelt.Zitat von Sephiroththe23
Der Mensch kann mitfühlen, das Tier nicht.
Der Mensch kann Dinge aus Spaß tun. Tiere nicht.