Wie wärs denn wenn man einen Rpg Codex entwirft an den sich jeder hält oder in dem man bestimmte Sachen Dinge oder so festhält?
Schreibt eure Meinungen!
MFG;
Wie wärs denn wenn man einen Rpg Codex entwirft an den sich jeder hält oder in dem man bestimmte Sachen Dinge oder so festhält?
Schreibt eure Meinungen!
MFG;
![]()
Wozu bitte?
würd ich auch gern wissen, was hat das denn für Vorteile?Zitat von JackandDrake
![]()
[FONT="Palatino Linotype"]Versteh deine Frage nicht so richtig! ^p__q^
Meinst du hmm... äh... wieso sollten eigentlich Sachen
beschränkt werden? Es gibt beim Makern unendlich
Freiheiten, wieso, sollte man sie dann, wegschaffen?
Jeder hat geniale Ideen, aber wenn die geniale Idee
nicht erlaubt ist... was dann? Es gibt viele
ungewöhnliche Sahcen für den Maker!
Es gibt Spiele, die kein Spiel sind!
Sondern Gedichte, Fime etc.!
Naja! Gib mal ein Beispiel![/FONT]
Das wäre dann sowas wie Einschränkung der Meinungsfreiheit![]()
Irgendwie sinnlos...
Erklär' das bitte mal Oo"
--Banned wegen Spamming, Respektlosigkeit gegenüber Forenauthoritäten, Pseudomodding, außerdem Zweitaccount von Tatze. - Chocwise
Es soll nichts im Bezug auf das Makern einschränken, sondern eher einiges einfacher machen. Bspweise wenn es um das entnehmen von Ressourcen oder so geht das man das laut Codex nicht machen sollte oder so was in der Richtung. Es soll nur eine Art Richtlinie werden an die man sich zu Herzen nehmen sollte.
Und was würde das bringen?Zitat von Underserial
Der ein oder andere würde es trotzdem machen und es würde auch keinen wirklichen Sinn geben. Imho.
So ein Codex besteht inoffiziell bereits, zum anderen auch in der Vernunft der Maker und im Boykott der Communities, wenn jemand gegen ungeschriebene Regeln, wie der Unantastbarkeit von eigenen Ressourcen, etc. einen Extra-Codex dafür brauchen wir da kaum.Zitat von Underserial
ist klar aber gerade solche leute müssten sich an die regeln gleich mal gewöhnen und gleich mal checken wos lang geht. Das der Maker einem unendliche Freiheiten gilt für alles ich kann mir auch ausm web Sachen saugen solang mich keiner erwischt das ist immer das Risiko, aber wenn man wenigstens aus Respekt zum Maker so einen Codex einführt das man sagt das haben wir gemacht und da sind wir stolz drauf. An das können wir uns dann mal erinnnern oder mal sagen wir haben das so gemacht und vielen hats geholfen.
Dann würde sich eher ne weitere Art Information wie das E-Book empfehlen, die aber keine feste Regelung nach sich zieht. Also nur indirekt^^Zitat von Underserial
Soll heißen, dass was Repko eben angesprochen hat wirklich mal schriftlich darzustellen, aber nur das grundwichtige, also sowas wie "kein Ressourcenklau", zumindest wenn der Spiele-Ersteller es nicht freigibt.
Dadurch würden sich Noobie Fragen erübrigen, zumindest wenn sie das entdecken![]()
Dann fang doch einfach mal an. Wirst ja sehen ob sich jemand dran beteiligt oder nich.
Wieso, du kannst das doch z.B. auch über PNs, Chats, Mails etc... regeln. Da das erstma zusammentragen und zum Schluss dann mal den Mods vorlegen und sehen ob sie was von halten.
Sorry, aber hab ich nich wirklich Lust zu. Ich könnte es mir höchstens mal ansehen wenn du einiges gesammelt hast und dann vielleicht dabei helfen es ein wenig nach Wichtigkeit etc... zu ordnen.
Aber es wäre doch mal ne Idee so was echt wirklich schriftlich festzuhalten.. halte sich dran wer will nur so aus Trotz ... das wir uns dran halten ... oder wäre doch eine Idee mal einfach ideen sammeln.
hört sich toll an...![]()
nun ja aber wenns ernst gemeint ist erst mal bräuchte ich die erlaubnis von nem mod dann sammel ich mal alles was mir einfällt zusammen!
MFG;
k werde ich machen ich frag mich mal durch und dann werden wir sehen was raus kommt! Machst du mit?
Gut kelv das respektiere ich nun, aber wäre es denn mal keine schlechte idee so was mal zu sammeln das wir so ne aufstellung haben was so "knigge" des makerns ist?
Das tät mich echt mal interessiern!