Der Rang des "Profis" ist ne Sache für sich. Denn nicht nur die Technik macht einen Profi aus. Grafik und auch das Storywriting macht was aus.

Wer gute Scripte schreiben kann kriegt noch lange kein gutes Spiel hin (weiß ich aus eigener Erfahrung ^^°) deswegen könnte man sagen gehört es quasi dazu ein Spiel, indem eben diese gute Kenntniss von Technik, Grafik und Storywriting deutlich wird, veröffentlich zu haben. Wenn auch nur als Demo.

Ansonsten das Verhalten in der Community etc. Spamming, und rumgeprotze wie "ich bin der größte makerer allerzeiten" gehören da nicht zu. Egal wie gut man makert.

Und wie schauts aus mit ner Zwischenstufe? Es gibt ja nicht nur "Anfänger", welche sich kaum mit dem Maker und den Funktionen auskennen und froh sind wenn sie ne Tür oder n NPC hinkriegen oder die "Profis" deren Gedankengänge sich eher darum drehen "wie gestalte ich mein ks" anstatt "wie kriege ich das überhaupt hin". Fortgeschrittene Makerer gibt es genug. Das sind aus meiner Sicht eben diese Leute welche ein ähnliches Wissen wie der Profi besitzen, aber nicht in der Lage sind es effektiv so zu nutzen das sie auch ein Spiel fertig kriegen.