-
Krieger
Wie du selbst richtig bemerkt hast, erkennt man einen Profi natürlich nicht an seiner Postingzahl.
Für mich ist ein Profi(bezogen auf den Maker) jemand der alles Funktionen des AMkers beherrscht und weiß sie geschickt einzusetzen. Das heißt auch ein bisschen mit den Funktionen spielt.
Logischerweise muss der jenige sie dann auch zu nutzen wissen um eigene Scripte basteln zu können.
Aber um ein richtiger Profi zu sein, finde ich gehört mehr dazu einfach nur sein Wissen anzuwenden.
Ein Profi sollte auch teilen. Das heißt z.B nützliche Scripte und Tutoriale veröffentlichen.
Anfänger ist für mich der nicht mehr, der anderen bei Technischen Problemen hilft, eventuell seine Hilfe bei Grafiken anbietet und sinnvolle Posts hier ins Forum schreibt also nicht sinnlos rumspammt.
Ich denke als guter Makerer muss man nicht unbedingt schon ein Game rausgebracht haben. Es genügt wenn man sich gut mit dem Maker auskennt.Das setzt natürlich vorraus,dass man sich bereits intensiv mit dem MAker auseinandergesetzt/gearbeitet hat.
Deswegen setzt man eigentlich vorraus,dass alle die ein halbwegs gutes Spiel rausgebracht haben sich auch gut mit dem Maker auskennen.
Ob man sie deswegen als Profi bezeichnen kann, muss wohl jeder für sich entscheiden.
Gruß SS2000
Geändert von shadowsayan2000 (16.03.2006 um 13:48 Uhr)