-
Mythos
Also, ich persönlich würde es so sagen:
Wirkliche Profis gibt es nicht unbedingt.
Es gibt immer Leute, die in einigen Bereich stark sind, in anderen dagegen voll abstinken.
Ich z.B. habe meine Begabung im Schreiben von Musik, im Erzählen von Stories (Erzählen != Ausdenken
) und in der Maker-Technik.
Meine Schwächen dagegen sind im Designen von Charakteren jeglicher Art, pixeln von Chars und vielem anderen und noch einige Sachen.
Jeder hat irgendeine Schwäche.
Ich würde auch nicht den Posts eines Forenmitglieds glauben. Immerhin kann man bereits 2 Jahre an nem super tollen Makerspiel gearbeitet haben und sich erst dann im Forum registrieren. Warum hier immernoch manche denken "Mehr Posts = Größerer Penis", kann ich nicht verstehen.
Profis sind imo auch die Leute, die es einfach schaffen, ein Spiel zu erschaffen, das für seine Verhältnisse einzigartig ist. Und das sind viele Spiele.
Eigentlich sogar jedes. Immerhin hat jedes Spiel (egal obs jetzt RTP benutzt oder nich
) eine eigene Story, das ist schonmal der erste Teil, der ein Spiel einzigartig macht.
Es gibt also nicht wirklich eine Unterscheidung zwischen Profi und Nicht-Profi.
Man weiss lediglich, wer wirklich Anfänger ist, aber nicht, wer Profi ist.
Anfänger sind zum Großteil diejenigen, die erstmal fragen "WO KRIGE IHC DNE PRG MAKRE HRE!111?1ßß", oder die, die null Ahnung haben, wozu ein Switch oder eine Variable da sind.
Im Prinzip isses ne breit gefächerte Angelegenheit zu sagen, was genau Anfänger und was genau Profis sind.
ne zu große Sache, weswegen ich hier an dieser Stelle Schluss machen will.