Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Anfänger <-> Profi

  1. #21
    Anfänger sind immer die, die mehr als eine Minute brauchen um eine Variable einzustellen :3

    Profis erkennt man daran, dass sie gute Spiele machen bzw. machen lassen. Nicht alles was im Makergeschäft einen Namen hat, ist gleich Profi. Ist eigentlich eine Sache der Betrachtung sehe ich gerade... Für mich sind spezielle Leute die Götter, die wiederum für andere Leute auch Pseudos sein könnten. Naja... ja

  2. #22
    Zitat Zitat von Ikarus
    Wieder Mal zeigt sich, welch grossartiges Vorbild die Stammuser abgeben Wenn ihr nichts zu sagen habt, dann lasst doch einfach das unnötige Posten...
    Genau richtig mein lieber.

    Ich finde das man, auch wenn man lange in der Community ist, kein Profi ist wenn man rumspammt.
    Das zeigt mir persönlich unreife, und die sollte ein Profi meines erachtens nach (zumindest zu mindestens 60%) besitzen.
    Gut, spammen ist schön, spammen ist toll (-.-)
    Aber man kann ja ausser dem spamming wenigstens noch was sinnvolles dazuschreiben. Dann würde es auch gar nciht so sehr auffallen.^^

    Ich finde es zäjlt nciht die Postingzahl oder die Zeit in der man in der Comm ist.
    Es sollte die Erfahrung sein.
    Und man muss auch nicht überall drin gut sein.
    Wenn man überall drin gute sien muss um profi zu sein, wäre Kelven einer der wenigen, viellciht so gar der einzige Profi. Da er ja meines Wissens nach alles selber macht in seinen Spielen.
    Man sollte schon etwas Erfahrungen haben um sich Profi nenen zu können.
    Ich zum Beispiel kann von allem etwas, ausser Pixeln, das kann ich gar nicht. Mein Spezialgebiet ist wohl das Menü. Ich mache gerne extra Menüs. UNd ich finde ich kann es auch recht gut.
    Da ich eine recht große Fantasie besitze, habe ich auch kein Problem bei Storys. Naja und ich arbeite seit ca 5 Jahren mit dme MAker.
    Kann ich mciht jetzt Profi nennen?
    Meine Freund finde ich bin einer, aber ich glaube das die das nur finden, weil die sleber null ahnung haben...^^

  3. #23
    Zitat Zitat von Mc Terror
    Ich finde das man, auch wenn man lange in der Community ist, kein Profi ist wenn man rumspammt.
    Das zeigt mir persönlich unreife, und die sollte ein Profi meines erachtens nach (zumindest zu mindestens 60%) besitzen.
    Erstmal ist Marc kein Profi und dann noch:

    Regt euch doch nicht immer wegen jedem kleinen Mist auf, ist doch ganz lustig, wenn einige Leute nen paar Sprüche bringen, solange sie nicht nur Müll schreiben.... Kommt wenigstens mal ein bisschen Abwechslung ins Forum

  4. #24
    Also, ich persönlich würde es so sagen:

    Wirkliche Profis gibt es nicht unbedingt.

    Es gibt immer Leute, die in einigen Bereich stark sind, in anderen dagegen voll abstinken.
    Ich z.B. habe meine Begabung im Schreiben von Musik, im Erzählen von Stories (Erzählen != Ausdenken ) und in der Maker-Technik.
    Meine Schwächen dagegen sind im Designen von Charakteren jeglicher Art, pixeln von Chars und vielem anderen und noch einige Sachen.

    Jeder hat irgendeine Schwäche.

    Ich würde auch nicht den Posts eines Forenmitglieds glauben. Immerhin kann man bereits 2 Jahre an nem super tollen Makerspiel gearbeitet haben und sich erst dann im Forum registrieren. Warum hier immernoch manche denken "Mehr Posts = Größerer Penis", kann ich nicht verstehen.

    Profis sind imo auch die Leute, die es einfach schaffen, ein Spiel zu erschaffen, das für seine Verhältnisse einzigartig ist. Und das sind viele Spiele.

    Eigentlich sogar jedes. Immerhin hat jedes Spiel (egal obs jetzt RTP benutzt oder nich ) eine eigene Story, das ist schonmal der erste Teil, der ein Spiel einzigartig macht.
    Es gibt also nicht wirklich eine Unterscheidung zwischen Profi und Nicht-Profi.
    Man weiss lediglich, wer wirklich Anfänger ist, aber nicht, wer Profi ist.

    Anfänger sind zum Großteil diejenigen, die erstmal fragen "WO KRIGE IHC DNE PRG MAKRE HRE!111?1ßß", oder die, die null Ahnung haben, wozu ein Switch oder eine Variable da sind.

    Im Prinzip isses ne breit gefächerte Angelegenheit zu sagen, was genau Anfänger und was genau Profis sind.
    ne zu große Sache, weswegen ich hier an dieser Stelle Schluss machen will.

  5. #25
    Ich glaub,wie weiter sich die Szene entwickelt,desto weniger "Allround" Maker wird es geben. Jeder Maker entwickelt mit der Zeit seine Vorlieben, seien es Mapping, Zeichnen oder besonders gut scripten.
    Ideal würde ich es finden,wenn sich die Profis in ihren Fachgebieten mit anderen austauschen, sodass am Ende alle etwas davon haben. Das halte ich für das höchste Ziel einer Community.

  6. #26
    Zitat Zitat von Mascara
    Erstmal ist Marc kein Profi
    Wetzef? :O
    Das sagt mir eine, die sich hier vielleicht alle Jubeljahre mal blicken lässt und die regelmäßig im SUMPF!!! zu posten gedenkt. :O
    Ach... 'geht noch weiter...

    Zitat Zitat
    und dann noch:

    Regt euch doch nicht immer wegen jedem kleinen Mist auf, ist doch ganz lustig, wenn einige Leute nen paar Sprüche bringen, solange sie nicht nur Müll schreiben.... Kommt wenigstens mal ein bisschen Abwechslung ins Forum :D
    <3

    Weswegen sollte man denn sonst Blödsinn schreiben?
    Ein paar Leute müssen halt für gute Laune sorgen. 8) :lol:

  7. #27
    Zitat Zitat von Marc
    Ein paar Leute müssen halt für gute Laune sorgen. 8) :lol:
    Falls du findest, dass deine Posts in irgendeiner Weise etwas anderes als den Ärger über einen Spammer verursachen, dann tust du mir wirklich Leid.

    Es ist durchaus möglich für gute Laune zu sorgen, ohne die Welt und das Forum mit unlustigen und überflüssigem Spam zu beglücken.

    Und sowas gehört imo auch zum "Profi sein", allerdings nur auf das Forum bezogen.


    Edit:
    Zitat Zitat
    @ alle Anti-Marcer: Wennn ihr euch nicht so drüber aufrregen würdet, wäre Marcs kleine Einlage einfach zwischen den ganzen anderen Beiträgen untergegangen.
    Na ja, es ist ja kein Einzelfall, deshalb finde ich es schon wichtig, wenn man solche Sachen thematisiert, wenn es einen selber stört.

    Geändert von Suraki (17.03.2006 um 17:41 Uhr)

  8. #28
    @ alle Anti-Marcer: Wennn ihr euch nicht so drüber aufrregen würdet, wäre Marcs kleine Einlage einfach zwischen den ganzen anderen Beiträgen untergegangen.
    Amüsant dabei ist allerdings, dass ihm bei der Gelegenheit öfters gleich mal das "Profi-Sein" abgesprochen wird. Mein Tipp: Alles etwas entspannter sehen.
    Zitat Zitat
    Ich glaub,wie weiter sich die Szene entwickelt,desto weniger "Allround" Maker wird es geben.
    Na ich weiß nicht, ob da nicht der Wunsch der Vater der These ist. Die Entwicklung hin zu Spieleschmieden wird ja schon seit Jahren prophezeit, aber rübergekommen ist dabei immer noch nicht allzu viel. "Aldaran" war ja auch ein Team-Projekt und jetzt isses weg.
    Zitat Zitat
    Es gibt immer Leute, die in einigen Bereich stark sind, in anderen dagegen voll abstinken.
    Stimmt - ich kann nicht komponieren. <- Das war jetzt großkotzig, wa?

  9. #29
    Ich finde, Marc ist Profi.
    Und ich finde, die Community sollte ein bisschen lockerer sein, so ein Marc ab und an ist schon ganz erfrischend.

    Und btw. sind wir nicht alle Profis?
    Ich finde dieses "Ich bin Profi und du nicht"-Gehabe ziemlich dämlich. Etwas was keinen Profi auszeichnet.
    Echte Profis sind's, weil sie als solche Anerkannt werden. Weil jeder Marlex kennt und jeder Grandy's Spiele kennt sind das Profis, so einfach ist das.
    Und Marc kennt man auch, wo ist das Problem?

  10. #30
    Who the Fuck is Marc?!?!?!?!?!?!?!

    Profi ist für mich jemand, der sich in einem oder mehreren Gebieten des Makers sehr gut auskennt und die anzuwenden weiß.
    Wenn jemand zum Beispiel ein Meister des Mappens ist, aber keine Technik kann ist ein Profi in seinem Gebiet.
    Deshalb sollte man mit diesem ekletanten Begriff äußerst stutzig...äh, vorsichtig umgehen.
    Danke liebe Jugendliche für eure Aufmerksamkeit.
    Garochen

  11. #31
    Zitat Zitat von Garo Black
    Who the Fuck is Marc?!?!?!?!?!?!?!
    ... just a little robot 8)

    Äh... noch was zum Thema: Ich denke, das ist vor allem eine Sache der Einstellung. Neben der grundlegenden Kenntnis seines Arbeitsbereiches (in der Community normalerweise das komplette Paket von skripten, über mappen bis zur Grafik) beißt sich der "Profi" auch durch, wenn er keinen Bock auf den ganzen Käse hat. Sowas kann sich im schlimmsten Fall wochenlang hinziehen, aber wenn man sich vorgenommen hat, ein Spiel zu machen und es auch fertig zu stellen, wird man miit ziemlicher Sicherheit immer mal wieder Dinge machen müssen, auf die man eigentlich keinen Bock hat. Wer in so einer Phase abbricht, mag ein toller Maker-Kenner sein, oder ein prima Typ - ihm fehlt aber die professionelle Einstellung.

    Aber eigentlich denke ich, dass wir alle bestenfalls engagierte Amateure sind.

  12. #32
    Prügeln, prügeln.\o/

  13. #33
    Ein "Profi" ist in der Lage Dinge realistisch einzuschätzen, während Anfänger dazu neigen sich selbst und ihre Spielidee zu über- und den Aufwand zu unterschätzen.

    Der Profi kann einschätzen inwieweit seine Spielidee gut ist und Spielspaß verspricht, oder worauf er achten muss. Der Profi ist in der Lage sich selbst und seine Fähigkeiten realistisch einzuschätzen und kann in dem Zuge auch in etwa einschätzen wieviel Aufwand das Spiel oder bestimmte Features des Spiels bedeuten.
    Dadurch ist er in der Lage das Spiel an entsprechenden Stellen zu kürzen und somit die Wahrscheinlichkeit, daß das Spiel fertig wird, erheblich erhöhen.

    Zitat Zitat
    Aber eigentlich denke ich, dass wir alle bestenfalls engagierte Amateure sind.
    Dem kann ich nur zustimmen, wobei es auch bei Amateuren einen großen Unterschied zwischen den wirklich guten (die vielleicht an der Schwelle zum Profi stehen) und den nicht so guten gibt.

  14. #34
    Also, meines Erachtens nach gibt es wohl keinen Profi im allgemeinen Sinne.
    Jeder kann etwas besonders gut oder hat sich drauf spezialisiert, ist also nur Profi in diesem/diesen Teilgebiet/en.
    ...bei Spielen von Marlex kommt z.B. (bei mir jedenfalls...X_x") viel Spielspaß auf und er ist ein einigermaßen begabter Scripter, dafür kann er allerdings -sry Marlex, ich habe dich trotzdem lieb xD- weder grafisch groß was rausholen, noch spitze mappen...
    Lachsen ist zwar technisch und posenmäßig gut bei der Sache, arbeitet allerdings nicht schnell genug (xD).
    Grandy kann gut Dinge editieren, macht nette Posen etc. und hat eine sehr gute Storyline, kann dafür allerdings nicht komponieren, wie er schon sagte...(omg, ist das ein grottiger Vergleich...>_>")

    Naja, jeder hat eben seine Spezialgebiete in denen er sich Profi schimpfen kann.
    ...würde mich nur mal interessieren, wen ihr so als Profi bezeichnen würdet - möp, Marlex, Grandy, Lachsen, blablabla..so, schicht jetzt.

  15. #35
    Wenn mal davon absieht, das man erst ein Profi ist wenn man etwas beruflich, sprich gegen bezahlung macht, denke ich das man um Profi zu sein, mindestens ein anspruchvolles Spiel bzw Script gemacht haben sollte, man sollte das was man will (solange es geht) mit dem Maker umsetzen können. Ja erst dann kann man von Profi reden.

    Achja und was natürlich am wichtigsten ist, man muss einen höhen Postingcounter haben

  16. #36
    Zitat Zitat von Marc
    Wetzef?
    Das sagt mir eine, die sich hier vielleicht alle Jubeljahre mal blicken lässt und die regelmäßig im SUMPF!!! zu posten gedenkt.
    Nu sei net so...
    ich schreib so wenig, weil mir oftmals einfach die Worte fehlen, um auszudrücken, was ich fühle. Aber dafür erledigst du das ja fein für mich.
    Ich hab auch beim Lesen meinen Spaß.

  17. #37
    Zitat Zitat von Mascara
    Nu sei net so...
    ich schreib so wenig, weil mir oftmals einfach die Worte fehlen, um auszudrücken, was ich fühle. Aber dafür erledigst du das ja fein für mich.
    Ich hab auch beim Lesen meinen Spaß.
    Wo er Recht hat...

    Hatte mich ja gefreut, dass wir per MSN Kontakt hatten, aber irgendwie war das auch nur einmalig... whatever, solang' Du noch mitliest und doch öfters da bist, ist das fein...

    Wolfsrudel - sollte sich mehr im Sumpf aufhalten xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •