@Whizzard: Achte mal darauf: Das ist, aber nur so, wenn sich beim rechts-links laufen das Bild verschiebt... das scheint dem Falsh dingen zu viel zu sein! *gg* Ich weiß auch noch net, wie ich das lös.. *grmpf*
@Whizzard: Achte mal darauf: Das ist, aber nur so, wenn sich beim rechts-links laufen das Bild verschiebt... das scheint dem Falsh dingen zu viel zu sein! *gg* Ich weiß auch noch net, wie ich das lös.. *grmpf*
*DoppelPost* ^^
Sooo, ich schreib mal wieder was.. sry, war krank letzte Woche, hab ich nix gemacht.
Neuerungen: Triple Triad ist jetzt fertig, und eingebaut.. Am Hafen könnt ihr ne Runde spielen!
Kommentarfunktion der Seite hab ich repariert.. Blöder weiterleitungsfehler..Have Fun!
PS: Wie siehts aus mit dem FF8 Font?! *smile* ^^
Geändert von Lucleonhart (28.03.2006 um 10:20 Uhr)
Also das Triple Triad jetzt finde ich gut ^^
Nur könnte man vllt auch denn effekt von FF8 reinhauen? wo wenn man ne karte überbietet sich die karten umdrehen und dann farbe ändern?
Weil so sieht das bissle langweilig aus
Aber sonst alles top mach weiter so![]()
Jap, das sieht soweit schon mal ganz gut aus, aber ich hab auch einen Bug gefunden:
Und zwar kann man alle Items im Menü zu jeder Zeit verwenden und dann sind sie weg. Solltest du vielleicht noch beheben, denn ich konnte sogar den Haustürschlüssel verschwinden lassen![]()
Respekt, das Spiel sieht super aus, war sicher eine Menge Arbeit!![]()
So, das war das Lob, jetzt auch noch ein Bugreport, damit du auch was davon hast: wenn man während Triple Triad die Menü-Taste drückt wird das Menü im Hintergrund aufgerufen, sobald man dann fertig gespielt hat ist man drin. Und weiß nicht wieso, weil man eigentlich nur wild herumhauend die Abbrechen-Taste gesucht hat.
![]()
@ DFYX: Wassn FF? ^^
@ Demonking: Hm.. wenn du das als schöner empfinden würdest.. mal sehen, was sich machen lässt. *gg*
@ Kery: Jaaa, das Menü iss soweit erst einfach so fertig.. Hab mir noch keine gedanken über das "Item einsetzen" gemacht, da man ja auch noch keine HP etc hat. ^^
@ DrunkenMunkey: THX! Habsch repariert! Abfrage vergessen...
Bin derzeit an sich bewegenden NPCs.. mal sehön! ^^
Find ich schonmal sehr geil. Die Kollisionsabfrage gefällt mir am meisten, frag mich nämlcih wie du die hingekriegt hast. Das Laufen ist etwas merkwürdig, solltest das in 3D umsetzen. Also für jedes Pic eine kleine 3D Map basteln. Dann nur noch Charaktere/Objekte automatisch sclaen lassen. Und sonst fehlt sowas ORPG mäßiges (War ja klar^^). Mit Flash solte das aber kein Problem sein. Könntet das so lösen, dass die Spieler die grad auf der Map sind rumstehen. Solltest dann natürlich Features einbauen die auf Teamplay setzen, ist zwar bei Adventures schwer, würde aber mit Item Tausch und solchen Sachen gehn. Sollte dann auch nicht schwer sein das Ganze mit einer DAtenbank zu verbinden. Als Single Player Spiel wär das nämlich etwas langweilig, würden dei meisen wohl garnicht spielen. Und sonst gefällt mir die Seite garnicht, vorallem das PopUp nicht - Ich hasse PopUps - Vorallem so kleine. Das Flash selber könnte auch ruhig grösser sein, vlt. auch mit wählbarer Grösse.
Zu klein, find ich eigentlich nicht, solang keine Kollisionsabfrage zwischen den Charakteren herrscht^^.Zitat von Demonking
Da ich selbst absolut keine MORPGs mag will ich auch kein MORPG machen.
Werd mir lieber ein kleines normales RPG zusammenbasteln! *hehe*
Was findet ihr an dem POP Up denn so doof?! Soll ichs lieber komplett in die Seite einbetten?! Dann muss man das ja immer komplett auf haben... So kann man schön weiter surfen, und im kleinen Fenster zocken.
Wegen der Größe: Das Hintergrundbild auf 200% ist kein Prob.. aber die Figur sieht ja so schon teilweise sehr pixelig aus.. stellt dir das mal auf doppelter Größe vor.. *würg* ^^
Neuerung heute: Erster beweglicher NPC auf der Hauptstraße! *jeah* War etwas kompliziert, da man ja vor und hinter ihm herlaufen können muss... Naja.
Ist gefixt! .. Und einige andere Bugs ebenso. Mal kurz die neue Features Liste:Zitat von Demonking
Könnt ihr ka mal wieder rumprobieren! Wenn ihr was findet: Schreibts hier herein!
- Startbildschirm eingefügt.
- Hintergrundmusik hinzugefügt: MP3 Qualität und Größe...
- Einige Bugs bei den Gesprächen gefixt.
- Triple Triad V.1.1
- Draw Bildschirm gefixt.
- BUG: Vordergrund+Hintergrund NPC sind bei beweglichen NPCs teilweise nicht synchron.
Oha! *lol* Das muss ich irgendwie.. *öhm* Übersehen haben! ^^ Muss ich mich mal ransetzen!
Erstmal heutige Changings:
"Auswahl" bei Gesprächen implementiert. (Neuer Test NPC im Hotel!)
Tutorial hinzugefügt.. Irgendwo muss die Tastaturbelegung ja hin! *höhö*
Sounds bei Cursor im Startmenü hinzugefügt. (endlich gefunden).
Cursor in FF8 Cursor gewechselt!
Und Bugfix: Vorder+Hintergrund NPCs bewegen sich synchron! *jeha* Dazu: Ladebalken "NPC" zeigt jetzt wirklichen den addierten ladezustand beider NPC versionen an.. und nicht statisch nur einer.. *unsichtbar, aber drinn!*
Soooo.. endweder füll ich als nächstes die Stadt mit NPCs, die dann alle nichtsagenden Schmarrn labern, oder ich fülle sie mit NPCs und überleg mir ne Mini anfangsstory, oder ich setz mich ans Kampfsys!
Was meint ihr? ^^
mache lieber das was dir liegt zur Zeit
Ist ja dein Projekt musst wissen wann du was machen willst
Aber ne vollere Stadt wäre schon schöner ^^ sieht aus wie ne alte western stadt einsam udn verlassen xD
ausser die 4 NPC zur Zeit^^
€dit:Sah mir gerade das Hotel an ;/ finde irgendwie passt der Charset net dahin vllt liegts auch nur an der position
aber naja mal sehen was sonst noch kommt
Und kann jetzt irgendwie net mehr im hotel 2te etage![]()
Höhö! Ja richtig, du kannst nur hoch, wenn du dir das Zimmer mietest! Logitsch odda? ^^Zitat von Demonking