Einmal Diskussionsregeln gepinnt bitte...
Hallo Leute,
Also ich habe heute ja einige Freistunden gehabt und wollte mir eigentlich mal nur anschauen, welche Themen uns hier im Sumpf wieder die Woche beschäfftigt haben. Da viel mir gleich dieser komische Thread zum Thema Koks auf. Ich geh mal nicht aufs Thema ein, weil das ist mir echt zu blöd. Alexiel hatte schon Recht damit, das Teil zu schließen. Es kann doch nicht angehen, dass sicher einer einen Scherz über so ein ernstes Thema macht ( sieht man ja schon daran, dass der Kerl sich später nicht mehr hat blicken lassen) und dann gehen sich die Leute fast an die Gurgel und kommen überhaupt nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Meiner Meinugn nach hat nicht mehr viel gefehlt, bis es zu echten Beleidigungen gekommen wäre. Auch wenn ich bei mir Matschbirne oder ähnliches schon nicht durchgehen lassen würde.
Kann nicht mal einer, der sich besser mit so was auskennt ein paar Diskussionsregeln aufstellen! Oder noch besser, wir einigen uns gemeinsam auf welche. Schließlich leben wir in einer demokratischen Gesellschaft und man sollte die Regeln wohl eher sich selbst setzen, damit es auch fruchtet.
Ich meine ich bin auch nicht immer der konkrete und super Diskutierer, aber es muss doch noch möglich sein, auf einem gewissen Niveau zu bleiben. Beleidigungen oder einfaches Mauer bauen haben bei einer Diskussion nichts zu suchen. Warum diskutieren, wenn man eh keine Lust hat auf den anderen einzugehen. Dazu gehört es auch, unsinnige Einwände, die einfach aus dem zusammenhang gerissen sind, rein zu bringen. Hallo!! Wie konnte man so etwas schreiben, wenn man den rest gelesen hat?
Ich will mich ja nicht künstlich aufregen, aber noch mal so eine kleine Gedächtnisstütze wäre doch mal angebracht. Auch wichtig wäre es mal wierder zu erwähnen, dass der Sumpf nicht so voller Müll sein kann, wie der ***** ok ich will ja keine anderen Foren beleidigen, aber das fällt mir schon langsam auf. Bei uns werden keine Posts gezählt, (weshalb ich nach einem Jahr immer noch Provinzheld bin und ich bin stolz drauf...), aber das ist kein Grund, hier irgendwelche Scherze zu posten. Besonders, wenn sie so geschmacklos sind. Darf denn jeder hier posten was er will?
Morgen macht vielleicht einer einen Thread auf, der zum Schule-Schwänzen aufruft. Hallo!? Das kann doch nicht wahr sein. Naja ok ich schließe mal lieber meinen Post, bevor ich noch meine eigenen gesetzten Regeln vergesse und hoffe mein Thema wird nicht als Scherz gewertet.
kate