Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gargoyles - A New Dawn - Der Infothread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Name: Yareth

    Spitzname: keiner

    Rasse: Gargoyle

    Alter und Geburtsjahr: Zur Zeit der Kelten etwa 300 v. Chr. Sie musste schnell feststellen, dass man sie bei den Menschen nicht akzeptieren würde in einer von den Römern beherrschten Welt und versuchte lange zeit sie zu bekämpfen. Doch dann musste sie mit ansehen, wie die Menschen mit denen sie zusammenlebte christianisiert wurden und ihre Mythen ausstarben. Somit auch der Mythos der Gargoyles. Yareth hätte sicher schon ein beachtliches alter, wenn sie nicht ein Fluch getroffen hätte, der sie bis ins Jahr 1968 versteinerte. So ist sie umgerechnet etwa 25 Jahre alt und musste trotzdem viel erdulden, was ihren Charakter stark geprägt hat.

    Größe: Mit 2, 30 Metern ist Yareth eine imposante Gestalt und verschafft sich schon mal durch ihre Stärke Respekt.

    Geschlecht: weiblich

    Aussehen (wenn möglich mit Bild): Yareth hat ein junges Gesicht aber ihr ernster Blick und Falten, die zeigen, dass sie selten gelächelt hat, lassen sie älter wirken. Sie hat scharfe Augen und spitze Ohren, die einge Haare an der Spitze haben wie bei einem Luchs. Ihre Haut ist Dunkelgün und geht ins bläuliche, was es ihr ermöglicht sich gut in den Wäldern ihrer Heimat zu verstecken. Ihre Haare bindet sie meistens zu einem Zopf, damit sie sich nicht behindern. Wenn sie sich unter die Menschen wagt trägt sie eine schwarze Kutte, die sie vor neugierigen Blicken schützt. Aber das kam in den letzten Jahrhunderten immer seltener vor und so trägt sie meist nur ein zerschlissenes Kleid, das sie nur notwendig bedeckt.

    Bild bis ich was eigenes gemalt habe...

    Charakter (Motive etc.): Sie ist ein starker Einzelgänger und hält sich nicht nur von den Menschen fern. Sondern auch von ihren Artgenossen. Enttäuscht vom Leben zieht sie sich in die Einsamkeit zurück. Doch manchmal sucht sie auch die Nähe eines anderen Gargoyles, um wieder an Informationen zu gelangen und sich wieder mit jemanden auszutauschen. Aber da sie eine Fremde ist, wird sie nicht selten mit Argwohn behandelt, was sie noch darin bestärkt als Einzelgänger durch Lande zu ziehen. Es hällt sie selten an einem Ort und so führt sie ein Nomadenleben.
    Stärken: Ihre Kampfkünste sind stark ausgeprägt und sie weiß eine List zu durchschauen. Ansonsten hat sie wenig Wissen über die neue Zeit in der sie lebt und verfügt hauptsächlich über das Wissen, dass sie sich in ihrem früheren Leben angeeignet hatte. Da sie früher noch von ihrer Familie lernen konnte und jetzt durch ihren Willen und ihr Schicksal alleine ist. Doch mit der zeit findet sie sich in der modernen Welt zurecht und weiß, wie man sich vor den Menschen und deren Maschinen verbergen kann.
    Schwächen: Sie kann nicht gut mit anderen und lässt niemanden an sich ran. Außerdem kommt sie mit der neuen Lebensweise der Menschen nicht zurecht und empfindet eine tiefe Abscheu gegenüber jeder Art von Technik.
    Was aber nicht heißt, dass sie nicht weiß, wie man bestimmte Gegenstände ausschaltet oder soagr zerstört....
    Besondere Fähigkeiten: Sie ist fähig eine Fährte zu verfolgen auch wenn sie verwischt ist.

    Besondere Gegenstände die der Charakter mit sich führt: Dolch undein Amulett ihres Vaters. Ansonsten verzichtet sie auf jeden Ballast. Die scharfe Klinge führt sie nicht zum Kämpfen mit sich, sondern, da sie gemerkt hat, dass sich damit Schrauben lösen lassen. Ist erst mal das Gehäuse einer dieser Monster offen ist es ihr ein leichtes es zu zerstören...

    Hintergrundgeschichte des Charakters: Schon früh verlor Yareth ihre Familie und Heimat. Doch sie weiß, dass ein Wesen ihrer Art es war, der sie und ihren Klan getäuscht hat. Leider weiß sie nicht, wie er aussieht und auch sein Name ist ihr unbekannt, da sie damals noch recht jung war und ein Teil ihres Gedechtnisses für immer verloren zu sein scheint. Doch sie versucht noch jetzt das Geheimnis um ihre Vergangenheit zu lüften und ein unruhiger Geist treibt sie immer weiter auf der Suche nach Information üder ihr früheres Leben. Mit wenig Erfolg.
    PS: Ich wurde schon darauf angesprochen, dass es als Einzelgänger recht schwer sein dürfte sich in die Geschichte einzubauen. Aber ich schrieb ja, dass sie sich bisweilen doch zu anderen begibt. Mal sehen, wie sich das enwickelt.

    edit: Also ich habe jetzt Die Details etws verändert und versuche jetzt sie irgendwie einzubbauen. Vielleicht habe ich da auch schon eine Idee. Mal sehen.

    kate

    Geändert von kate@net (25.05.2006 um 11:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •