Name:
Kein Name (Newark)

Spitzname:
Ark

Rasse:
Gargoyle

Alter und Geburtsjahr:
Geboren im düsteren Jahre 766, ist Newark mittlerweile umgerechnet 19 Jahre alt und auf dem besten Wege, seine Volljährigkeit zu erreichen und im Clan als Mann anerkannt zu werden.

Größe:
Mit seinen 179 Zentimetern ist Newark verhältnismäßig klein. Da er darüber hinaus auch noch stets gebückt geht, wird sein kleines Erscheinungsbild dadurch noch unterstrichen.

Geschlecht:
Männlich

Aussehen:
Newark hat ein junges Gesicht mit tiefen Wangen, einer niedrigen Stirn und einer Stupsnase. Er hat schmale Augen über denen dunkle Male wie Augenbrauen hängen, und seine Ohren sind lang und spitz. Er hat eine hellblaue Hautfarbe und violette, lange Haare, die ihm vorne immer ins Gesicht hängen, während sie an seinem Hinterkopf immer wild in alle Richtungen abstehen. Im Gegensatz zu seinem schlanken Körper hat Ark sehr kräftige Oberarme und Beine. Die einzige Bekleidung, die er trägt, ist ein brauner Lendenschurz, der mit einem braunen Gürtel mit vergoldeter Schnalle hält.
[Wem diese tolle Beschreibung jetzt nicht gereicht hat, der möge bitte Hier klicken. Danke. Good night, and good luck.]

Charakter:
Newark ist das Musterbeispiel eines vielschichtigen Charakters. Zum einen ist er ruhig und ausgeglichen, liest gerne und viel und kann sich dabei für literarische Werke unterschiedlichster Herkunft begeistern, während er sich zeitgleich gerne und viel in kleinere Gruppen gleichaltriger Gargoyles integriert, mit denen er unterschiedlichste Dinge tun kann, sei es einen gemütlichen Abend gemeinsam zu verbringen, ein wildes Fest zu feiern oder ein kleines großes Abenteuer zu erleben. Während Ark in Einsamkeit, die er teilweise genießt, wenn ihm danach ist, sehr still und verschlossen ist und meist nicht mehr von sich gibt als ein paar Worte, wenn’s hoch kommt, ist er in einer Gruppe, ganz besonders gegenüber den engsten Freunden unter seinen Clan-Mitgliedern, gesprächig, lustig und lacht sehr viel.

Stärken:
Newark hat ein gutes Allgemeinwissen in verschiedensten Gebieten und einen guten Orientierungssinn. Auch gegenüber Fremden kann er sich meist sofort beliebt machen und versteht sich auf Anhieb mit beinahe jedem perfekt, auch wenn Interessen des Gegenübers oft in andere Richtungen gehen.

Schwächen:
Arks gewichtigste Schwächen sind seine etwas schlechte Menschenkenntnis sowie die Tatsache, dass er sich gegenüber weiblicher Pedanten seiner Rasse nicht sonderlich gut zu artikulieren weiß. Newark weist leichte Züge von Jähzorn auf und handelt in Gefahrensituationen meist übermütig und unüberlegt. Wie jeder Gargoyle versteinert auch Newark am Tage und ist somit für seine Feinde ein leichtes Ziel.

Besondere Fähigkeiten:
Als Gargoyle kann Newark mithilfe seiner Schwingen auf dem Wind gleiten und dank seiner scharfen Krallen Stein, ja sogar Stahl, mühelos zerkratzen. Da er Hände und Füße in jegliche Art von festem Material bohren kann, existieren Steilwände und Hindernisse für ihn also rein technisch gar nicht.

Hintergrundgeschichte:
Newark verlebte eine größtenteils sorgenlose und friedfertige Jugend in seinem Clan. Geschlüpft mit seinen dutzenden Geschwistern, lernte Ark schon schnell das Kämpfen und Verteidigen, um sich gegen Feinde, derer es im finsteren achten Jahrhundert viele gab, behaupten zu können. Probleme hatte er bisher immer damit, dass er im Kampf ein wenig zu übereifrig war, und deswegen schon häufig ältere Clansmitglieder wegen ihm in Not geraten sind, als sie für ihn in die Bresche gesprungen sind. Deswegen wartet Newark schon sehnsüchtig darauf, in wenigen Jahren volljährig zu werden und damit nach der Art der Gargoyles als Erwachsen zu gelten, weil er sich sicher ist, dann im Kampf nicht mehr bemuttert zu werden.