Sag ich doch, alternativ Lösung: Wie in der Serie
@Mike:
Afaik wurde Mary Jane nur vom Wassermann geklont. Während Peter mit der geklonten MJ herumhängt, ist die richtige verschollen. Am Ende der Serie wird er zu ihr hingebracht, aber da ist dann Schluss, man sieht nochnichteinmal wie sie sich treffen.
Ist doch scheißegal. Das ist der Film, keine 1:1-Umsetzung der Comics. Ganz vergessen, dass jetzt wieder sinnlose Diskussionen mit den Leuten anstehen, die schon vor dem Film rumheulen, dass Kontinuität und Charaktere für den Film passend umgemodelt wurden, aber trotzdem als erste in der Schlange an der Kinokasse stehen ...
Aber wenn du unbedingt eine Erklärung haben willst: Marko tötet Ben, Spidey bringt Marko in den Knast, Marko bricht aus, Marko gerät auf das Atom-Versuchsgelände und verschmilzt mit dem Sand, Marko kommt als Sandman wieder und macht im Film optisch coole Sachen. Fertig.
Ich persönlich finde den Trailer übrigens klasse. Dass Sandman Bens Mörder ist, macht die ganze in sich abgeschlossene Filmgeschichte noch intensiver. Green Goblin sieht irgendwie nicht koboldmäßig aus, aber Venom geht ab. Kann's mir jetzt in der Tat so vorstellen, wie das in diesem lustigen Musik-Video aussieht. Also Hauptaugenmerk der Story auf Green Goblin und Sandman, Sprung des Symbionten am Ende auf Eddie, offenes Ende.
Peilen wir dann für Teil 4 Venom in seiner heißgeliebten Form und die Echse an, für irgendwas müssen Connors' Auftritte da doch gut sein ... obwohl ich mir nach wie vor Carrion wünsche.
Aber Parkers Onkel wurde doch von dem schießwütigen Herrn umgebracht...hab ich was verpasst oder reden wir von Pete's Vater BEN?
--[FONT="Palatino Linotype"]I am the way
I am the light
I am the dark inside the night
[/FONT]
Im Trailer wird deutlich gesagt "You killed my uncle" zum Sandman. Was irgendwie in Anbetracht des ersten Teils ja irgendwie Schwachsinnig ist.
Nochmal für Phoenix zum Mitschreiben:
Meine Frage bezog sich darauf, ob es im Comic auch so unlogisch war, dass plötzlich der Sandman der Mörder von Ben Parker war und nicht irgendein namenloser Vasalle wie eben im Film (darauf ausgelegt, inwieweit die Filme überhaupt eine Adaption sind, das weiß ich nicht einmal). Bevor man dann so großkotzig antwortet, vielleicht nochmal nachlesen, was ich überhaupt geschrieben habe.
Und Kontinuität - klar, wenn ich drei Filme mit den selben Schauspielern im selben Universum sehe, dann will ich auch, dass eine Geschichte kontinuierlich erzählt wird. Ob diese nun eine originale Adaption ist oder nicht, ist mir dabei ziemlich egal.
Mir geht es, wie Lady Lucifer schon so schön sagt, um den kleinen Fakt, dass Ben Parker im ersten Teil von Jemanden getötet wurde, der danach Bungee ohne Seil ausprobierte.
Ich bin mir sicher, zumindest solche Szenen dürften wir im Film zu sehen bekommen. Und jeeeede Menge Wortspiele im Bezug auf Strand, Wüsten und Sand kriegen.
Ich hab den ersten Teil seit längerer Zeit nicht gesehen und mich bisher auch noch nicht getraut, ihn mir auf DVD zu holen, weil diese rote DVD-Hülle pottenhässlich ist, aber ist es denn klar, dass der Mörder bei dem Sturz umgekommen ist? Vielleicht hat Spidey die Szenerie ja zu früh verlassen, und hielt ihn für tot, obwohl er nur ins Koma gestürzt ist. Spät aufgelöste Handlungsstränge, oder so.
Und geh mal nicht so ab, das war überhaupt nicht großkotzig geantwortet und auch nicht im Bezug auf dich, sondern verallgemeinert, weil die Hardcore-Fans, die beim Filmgucken auf ihre Comic-Heftchen pochen, jetzt alle wieder aus ihren Löchern kommen und mich zur Weißglut treiben.
Aber hey, du bist der erste seit geschätzten 2000 Beiträgen, der "Phoenix" schreibt und nicht "Phönix". Du weißt gar nicht, wie dankbar ich dir gerade bin.
Deadpool bricht auch gerne mal aus U-Bahn-Schächten, wenn ihm danach ist, um eine gute Story mal spaßeshalber nach Lust und Laune zu verderben ...
Ich weiß nich ob die Infos stimmen, hab aber in einem Text zur Inhaltsangabe (Movie-Infos.net) des Films gelesen, dass der Symbiont im Laufe des Films von Peter abstreift und zu Brock gelangt... das wollen sie ja vllt. nur nich im Trailer direkt zeigen. Ich schätze weiterhin, dass es entweder erst im "Finale" passiert oder am Filmende, um ein praktisches, offenes Ende hat.
Achja und die Sache mit MJ und der ganzen WasserkraftdingensbummensKlongeschichte passierte doch auch nur in der Zeichentrick-Serie, nicht in den Comic Reihen, mensch![]()
(soweit ich weiß...)
Und, ja, es wird auch richtig erwähnt, dass dieser Autodieb seinen Onkel umgebracht hat. Mein ich zumindets, sonst wär ich auch nicht schon vor dme Trailer zum dritten Teil in den Glauben gewesen.
Nein, wird es nicht. Peter hört nur am Tatort, dass der Verdächtige mit Bens Wagen geflohen ist und folgt ihm dann ins Lagerhaus, wo er bekanntlich auch keine Fragen stellt sondern einfach nur aus Verzweiflung handelt ("Please, give me a chance." "Like the chance you gave my uncle?"-Cops come in, Peter looses his grip, carjacker falls down a few feet and dies).
Najo, glaube Raimi hätts einfach unglaubwürdig gefunden, wenn die Cops dem Carjacker ne gute Fahrt gewünscht hätten während er mit dem gestohlenen Auto eines kürzlich Verstorbenen vom Tatort rast.Zitat
Aber ich will die Fisting-Szene zwischen Spiderman und Sandman aus dem Comic doch auch im Film sehen!!! Und ich will auch sehen, wie der Junge Parker in seiner Kindheit von seinem anderen Onkel belästigt wird.
Ein weiterer Film, der nett werden wird, sobald sich ein paar Fans hingesetzt und alle Szenen mit Tobey herausgeschnitten haben.
Ja, Venom, ja aus dem Trailer.
![]()
Klingt gut. Jetzt muss nur noch Teil 3 ein Hammer werden und die Rechnung geht auf. Irgendwie hab ich da gute Hoffnung.
Wenn Raimi geht, was ich jetzt gar nicht nachvollziehen kann, dann wird Campbell wohl kaum da bleiben ... die werden sich in Campbells Pickup schmeißen, Kiste Bier hinten auf die Rampe und Ted muss bei der Fahrt festhalten. Aber ich schweife ab.
Wen kann man denn noch ruhigen Gewissens an 'ne Comic-Verfilmung setzen, wissentlich das später ein gescheiter Film bei rumkommt, wenn Raimi nicht will? Nolan ist mit Batman beschäftigt, Singer hat's strenggenommen auch nicht wirklich drauf.
Del Toro? Die großen Liebesszenen bzw. Entwicklungen von Spidey hat Raimi ja jetzt größtenteils abgefilmt (zumindest von dem, was fuers breite Publikum brauchbar ist), also freie Bahn für Toro um endlich mal Style in die Angelegenheit zu bringen, schon alleine was Villains angeht, Kroenen dürfte atm die Liste der Sidevillains in Comicverfilmungen anführen, zumindest fällt mir atm niemand ein, der mehr Eindruck hinterlassen hätte, unabhängig von Comicnähe natürlich.
Und falls er dann noch Perlman mit anschleppen würde, whee.