Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 163

Thema: Spider-Man 3 - (Teaser inside!)

@Mio-Raem
    Also wenn Venom wirklich erst kurz vor knapp ins Drehbuch miteingefügt wurde, wie du sagst, dann erklärt das so einiges im Bezug auf die zahlreichen Probleme des Films. Das Skript ist nämlich schon ohne Venom mehr als ausreichend für einen ganzen Film, aber durch die plötzliche Hereinnahme des Charakters wurde dann wohl das böse Ende fürs Skript eingeleitet. Das Auftauchen von Venom gegen Ende des Films wirkt sowieso schon so, als würde es nicht wirklich zum Rest des Films passen und als hätte man den Teil lieblos angefügt, aber die Variante von der du erzählst lässt da einiges klar werden.
    Für mich stellt sich dann die Frage, ob Raimi durch seine Megaerfolge mit den ersten beiden Teilen einen großen Einfluss auf das Drehbuch hatte (sozusagen als "Belohnung" der Produzenten und weil man Sam Raimi vertrauen kann...egal was der da schreibt, der wird schon einen Smash Hit draus machen) oder ob er das umsetzen musste, was die Produzenten und Autoren von ihm verlangten. Bei ersterem könnte man daraus wohl schließen, dass Raimi den Fans deutlich zeigen wollte, was er von Venom hält, auch wenn sowas schon an Unverschämtheit grenzen würde ("Ihr wollt Venom? Bitte sehr, ein billiger 20 Minuten Auftritt! And by the way, Venom sucks major ass!"). Aber eine solche Herabwürdigung dieses von den Fans so geliebten Charas seitens der Produzenten und Drehbuchschreiber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - immerhin war Stan Lee immer noch an der Produktion mit beteiligt, und der wird denen wohl klargemacht haben, dass die Fans Venom lieben und dieser einen würdigen Auftritt mit Aussicht auf mehr in Teil 4 verdient hätte. Alles andere - also das, was wir dann im Film sahen - wäre ja wohl reiner Selbstmord an den Kinokassen, denn sowas würden viele Fans nicht akzeptieren...tja, und von daher muss wohl Raimi wirklich großen Einfluss auf diese Schnapsidee gehabt haben, oder er hat sie ganz allein gehabt.

Was mich aber so schockiert an dieser peinlichen Kometenaufprall-Szene ist die Tatsache, dass ein so hervorragender Regisseur wie Raimi sowas für angemessen hält und es in den fertigen Film zulässt. Genauso ging es mir vor 2 Jahren bei King Kong. Fast alle Dschungelszenen waren so überladen, künstlich und peinlich (diese Dino-Stampede z.B. war tricktechnisch und inszenatorisch eine Frechheit), dass ich kaum glauben konnte, dass der Mann, der Herr der Ringe so glänzend verfilmt hatte, so einen Schwachsinn zulässt und ihn den Film packt. Ich halte nunmal sehr viel von Peter Jackson und Sam Raimi, und bei beiden dachte ich, dass sie wissen, wie man ein Effektinferno passend und ansprechend umsetzt.
    Vielleicht hatten beide ja das Problem, dass sie bei Spider-Man 3 bzw. King Kong zu viele Freiheiten genießen durften aufgrund ihrer vorzeigbaren Erfolge und dadurch sozusagen wie das Kind im Süßigkeitenladen sich aussuchen durften was sie wollten ("Okay, King Kong kämpft gegen den V-Rex! Nein, gegen zwei! Ach, was red ich da, ich will DREI auf einmal! Und noch mehr Raptoren in der Stampede...MEHR!" - "Okay, diesmal will ich wieder einen coolen Schurken für Spidey...Harry wäre perfekt! Nein, Moment, ich will auch den Sandman drin sehen! Ach, wir brauchen noch mehr, also rein mit Venom...").

Aber das war ja nicht nur in der Kometenszene so...auch die Entstehung des Sandmans war so eine Sache, die ich von Raimi nicht erwartet hätte. Und der Showdown war für seine Verhältnisse eher schwach, besonders im Vergleich zu Teil 1 und 2. Und irgendwie wird es doch lächerlich, dass MJ nun schon zum dritten mal die arme Geisel im Endkampf spielen muss...ganz zu schweigen von dieser SEHR merkwürdigen Nachricht im Netz Idee.
    Fairerweise muss man einige der Probleme auch den Schauspielern ankreiden - wie gesagt, Tobey Maguire war schon ziemlich enttäuschend über weite Strecken, und als Evil Peter eher bemitleidenswert schwach (vielleicht war das ja auch so beabsichtigt...).

Trotzdem ist Spider-Man 3 bei weitem einer der besten Comic Book Filme, und in jedem Fall besser als...uhm, sagen wir, Superman III/Superman IV: The Quest for Peace oder Batman Forever/Batman & Robin. ^^ Ist doch auch was. ^^ Im Ernst, 8/10 hat er trotz aller Probleme schon verdient.

Zitat Zitat
    Wie schon vorher erwähnt wurde wäre da zum Beispiel der Komet, der den Symbionten auf die Erde bringt...WTF?! *Poof*, da landet er ganz lautlos und zufälligerweise genau neben dem Netz, auf dem Spidey und MJ sich aufhalten, und keiner merkts.
    Diese Szene ist zugegebenermaßen weit hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben! (ich hatte mir irgendwie, als ich die "Kran-schneidet-durch-Stahlträger-wie-heißes-Messer-durch-Butter"-Szene erstmal in einem Preview gesehen habe gedacht es würden Meteoriten zur Erde stürzen und ein paar Häuser verwüsten und bei den Rettungsarbeiten käme Spidey dann mit dem Schleim in Kontakt... o.O)
    Allerdings hatte ich auch keine Probleme damit das eine genetisch manipulierte Spinne auf seiner Hand landet und ihn auch noch rein zufällig beißt, soll heißen, das mit dem Meteoriten wäre nicht der erste günstige Zufall der Filmtrilogie gewesen.

Zitat Zitat
    Du musst verstehen, dass Sam Raimi zwar die Spiderman-Comics verehrt, Venom dagegen hasst.
    Ich habe aber den Eindruck das der Film-Venom mehr unter der FSK Wertung "ab 12" (bzw. PG-13, oder wie das in den Staaten heißt) gelitten hat als unter Raimis Abneigung gegen ihn.
    Er war durchaus cool umgesetzt aber, hätte man ihm mehr "Screen-time" gewidmet, ihn noch fieser gestaltet und ihn öfter mit Venom-Gesicht (und weniger mit Topher-Grace-"Vampir"-Vollprothese-Gesicht) sprechen lassen (was alles drei irgendwie doch wünschenswert gewesen wäre) wäre der Film nichtmehr so massentauglich geworden.

Mir ist übrigens neulich eingefallen was mich am Film ebenfalls irritiert hat:
    Die Trailer haben bei mir, was die Charakter-Beziehungs-Entwicklung betrifft die Erwartung geweckt, dass sich ie Mary-Jane und der Peter zerstreiten weil er durch den Einfluss des Symbionten und von Rachegedanken beseelt "böse" wird.
    Dem ist aber leider nicht so.
    Eigentlich gehen die beiden getrennte Wege und dann entscheidet er sich permanent für den Anzug (als er Harry vermöbeln geht).
    Und irgendwie war diese Variante für mich (vermutlich wegen der Trailer) nicht so zufriedenstellend. Bin ich der Einzige der das so empfindet?

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Du musst verstehen, dass Sam Raimi zwar die Spiderman-Comics verehrt, Venom dagegen hasst. Er kann ihn auf den Tod nicht ausstehen, ist wirklich so...
    Das fand ich jetzt im ersten Moment ziemlich lustig, aber jetzt bin ich regelrecht enttäuscht. Sam "Ich mach was ich will" Raimi springt über seinen Schatten und packt lieber jemanden, den er hasst, in seinen Film, damit der ein paar Milliönchen mehr macht, anstatt - was man von jemandem, der die Comics angeblich liebt - wie immer sein Ding durchzuziehen und den Film so zu machen, dass er sowohl ihm als auch Comic-Hardlinern gefällt? Sehr schade.

Wobei ich hier auch nochmal zwei Sachen anmerken muss: Zum einen ist Thomas Haden Church ein toller Schauspieler. Okay, scheiß auf George aus dem Dschungel, Idiocracy, so 'ne Fehler kann jeder Mal machen, Connery war in Avengers, aber Sandman war zum einen rein optisch der wohl am perfektesten umgesetzte Comic-Charakter bisher, außerdem war ich bei Sandmans Gefühls-Szenen (bei sich zuhause, seine "Widergeburt" wo er das Bild seiner Tochter nehmen will, seine Abschlussrede) näher am Träne vergießen als bei diesem "DU MACHST MIT MIR SCHLUSS!?"-Kram, den wohl deutschlandweit jeder mehr lustig als tragisch fand.

Zum anderen, das will ich jetzt mal ganz speziell herausheben: Wie Venom erledigt wurde. Nicht speziell das mit der Bombe, sondern der Teil mit den Eisengittern, wo Spidey da so geschickt 'nen Käfig um ihn herum baut. Sowas erwartet niemand, das hätte niemand vorausgesehen, und im Nachhinein ist es sogar noch durchaus logisch ("Warum bin ich da nicht drauf gekommen?"), und es ist was anderes als dieser typische "Ich hau mal drauf bisser tot ist"-Showdown.

Zitat Zitat
    Sam "Ich mach was ich will" Raimi springt über seinen Schatten und packt lieber jemanden, den er hasst, in seinen Film, damit der ein paar Milliönchen mehr macht, anstatt - was man von jemandem, der die Comics angeblich liebt - wie immer sein Ding durchzuziehen und den Film so zu machen, dass er sowohl ihm als auch Comic-Hardlinern gefällt? Sehr schade.
    Hierbei verhält es sich aber so, dass du nicht Raimi daran die Schuld geben kannst.

Wisst ihr, es war so - Raimi hatte nach dem Gigantenerfolg von Spiderman 2 im Jahre 2004 einen Vertrag mit den Warner Brother Studios abgeschlossen, der die Spiderman-Reihe mindestens bis Teil 4 laufen lässt.
    Sie gaben Raimi Zeit bis Anfang dieses Jahres - dann sollte Teil Drei erscheinen. Hat ja auch alles so geklappt ! Raimi also wühlte sich durch sämtliche Ansammlungen von Fieslingen, die jemals in der Spiderman-Reihe ihren Auftritt gehabt hatten. Schließlich kam er zu dem Schluss, dass Sandman den Hauptbösewicht in Teil 3 spielen sollte. Außerdem wollte er den Fans auch einmal was neues bieten, und gleich zwei Bösewichte einbauen, also nahm er, weil er der Ansicht war, dass sowohl der Kobold als auch Harry Osborn in Teil 1 und 2 keine besonders großen Rollen, beziehungsweise nicht das nötige Charisma erhalten hatten, Harry als den neuen Kobold.
    Das war dann etwa Ende des Vorletzten Jahres. Das Skript war also beinahe fertig, und Raimi wollte mit den Dreharbeiten beginnen, da kam auf einmal der Vorstand der WB_Studios angedackelt, und meinte, es wäre doch wirklich bravourös, würde man im dritten Teil Venom einbauen - auch ihnen war nicht entgangen, dass er ein absoluter Renner bei den Fans war. Raimi meinte daraufhin, dass er - obwohl er Venom nicht möge - gerne bereit wäre, Venom als Bösewicht zu verwenden, und ihn dann in Teil 4 einzubauen - war das dritte Drehbuch doch schon so gut wie perfekt. Darauf erwiederte jedoch der kühle Vorstand, ob man nicht Harry streichen könne ! Damit war Raimi dann natürlich überhaupt nicht einverstanden, aus den oben genannten Gründen.
    Und weil man ihm - wie ihr vermutet - aufgrund der Erfolge der ersten beiden Teile einige Freiheiten ließ, konnte der Vorstand nichts daran ändern. Nichts destotrotz meinte man, dass Venom trotzdem, so oder so, eingebaut werden sollte. Als Raimi daraufhin sauer wurde, sagte man ihm, man könne gerne den Vertrag als ungültig erklären, noch ein Jahr länger auf den Film warten, und ihn (Raimi) im übrigen auch noch gleich ersetzen - mit einem Regisseur der "Es schlicht und einfach besser macht"

Da hatten sie gesiegt. Raimi beugte sich ihrem Willen.

Darum gebt ihm nicht die Schuld, er wurde wie so viele vor ihm nun auch (letztlich) Opfer des kommerzgeilen Hollywoods. Ich hoffe bloss, dass er beim nächsten Mal mehr Freiheiten hat.

Mio-Raem

. Als Raimi daraufhin sauer wurde, sagte man ihm, man könne gerne den Vertrag als ungültig erklären, noch ein Jahr länger auf den Film warten, und ihn (Raimi) im übrigen auch noch gleich ersetzen - mit einem Regisseur der "Es schlicht und einfach besser macht"

Da hatten sie gesiegt. Raimi beugte sich ihrem Willen.

Darum gebt ihm nicht die Schuld, er wurde wie so viele vor ihm nun auch (letztlich) Opfer des kommerzgeilen Hollywoods. Ich hoffe bloss, dass er beim nächsten Mal mehr Freiheiten hat.

Mio-Raem
    äh. das klingt er so, als hätte er kleinbeigegeben weil er die kohle wollte oder nicht über sein ego hinaus konnte, und nicht, als wäre er ein opfer Oo

zum film:

totaler schrott. langweilig, zu venom wurde schon genug gesagt und die hauptdarsteller haben auch nicht gerade glanzleistungen vollbracht...ich glaub es gab eine szene, die ich gut fand, aber mir fällt sie gerade nicht ein.

Zitat Zitat
    äh. das klingt er so, als hätte er kleinbeigegeben weil er die kohle wollte oder nicht über sein ego hinaus konnte, und nicht, als wäre er ein opfer Oo
    Er wollte nicht die Kohle, er wollte den Posten, da er Spiderman über alles liebt.
    Das ist ein Unterschied.

Mio-Raem

Er wollte nicht die Kohle, er wollte den Posten, da er Spiderman über alles liebt.
    Das ist ein Unterschied.
    warum vergewaltigt er ihn dann...mehrmals?

ne, ehrlich. das ist doch blödsinn. wenn er den film unbedingt machen wollte, dann hätte er ihn gut oder gar nicht machen sollen.

Also doll war er wirklich nicht, ich hatte mir mehr erhofft von SM3, die anderen waren ja auch nicht so sehr toll aber man konnte sie sich noch angucken.

Hoffentlich kommt kein 4 teil mehr von raus.

Komme gerade zurück.

1. Ich bin kein SpidermanFan und gerade mal mit dem Grundkonzept vertraut.

2. Die besten Szenen waren

- Sandman "bildet sich neu", alles perfekt, Tricks und Musik und Stimmung
    - So ziemlich alle Szenen mit dem Zeitungschef "Der Film kostet extra" XD
    - Venom ( war der in den Comics auch noch teilmenschlich oder wurde das
    nur für den Film gemacht?)

3. Bin ich der einzige dem das "dezente" einspielen der amerik. Flagge aufgefallen ist

4. War ok, aber für mich ist der Film weit hinter dem Wirbel zurückgeblieben....

Bin ich eigentlich der einzige, der die Tricktechnik nicht wirklich berrauschend fand?
    Klar, Sandman wurde wirklich sehr detailliert dargestellt, und die Geburt von Sandmann samt ersten Gehversuchen sah irgendwie schön aus, doch ich finde, dass man ziemlich stark, wie eigtl. auch bei Venom, sehen konnte, dass das alles vom Computer kam.
    Klar, ein Stückweit kann man das bei jeden Special Effects, doch das hat man doch schonmal besser hinbekommen. (Obwohl mir ehrlich gesagt kein Beispiel einfällt^^")
    Und SM3 soll ja der teurste Film aller Zeiten sein...

@ haebman:
    ja venom ist auch in den comics noch halbmenschlich schlieslich wollte sein erfinder (Todd McFarlane) ihn zu einer eigenen comicserie weiterentwickeln leider ist er dann bei marvel gekündigt hat und aus seinem projekt mit venom wurde dann im nachhinein der gute alte spawn wenn ich mich nicht recht erinnere
    bin einer der glücklichen der noch den alten spiderman vs. venom sonderband (taschenbuchformat) zuhause hat (kann leider net nachgucken ob der titel richtig ist weil liegt auf dachboden in kiste

zum film : meiner meinung nach der schwächste aller spiderman filme mein fav. ist immer noch teil 2 (liegt vileicht daran das ich doc oc fan bin )

Geändert von Gorewolf (15.05.2007 um 07:15 Uhr)

War vor einer Woche in dem Streifen und mir hat er ganz gut gefallen.
    Die Effekte waren grandios und auch sonst hat der Film über die gesamte Länge relativ viel Spaß gemacht,einzig und allein die Liebeszenen wurden mir zusehr in die Länge gezogen,wie auch einige andere Szenen.
    Der Höhepunkt war ebenfalls nicht wirklich spektakulär,aber dennoch aktzeptabel.
    Im großen und ganzen gefiel mir der dritte Teil am besten,besonders weil mir Venom gefällt,schade nur,dass er in dem Film etwas zu kurz kam,auch seine leicht Zynische Ader kam nicht ganz rüber,ansonsten aber ein toller Film,wie bereits gesagt.
    Weiß eigentlich jemand,ob es einen 4 Spiderman geben wird?
    Würd gerne mal etwas von Carnage sehen,für mich auch einer der Interessanten Charakter aus der Serie.

Carnage.

Geändert von Jonas-Desirer (15.05.2007 um 01:38 Uhr)

Zitat Zitat
    - Venom ( war der in den Comics auch noch teilmenschlich oder wurde das
    nur für den Film gemacht?)

Zitat Zitat
    zum film : meiner meinung nach der schwächste aller spiderman filme mein fav. ist immer noch til 2 (liegt vileicht daran das ich doc oc fan bin )
    Dito. Obwohl ich Doc Oc überhaupt nicht abkann.

Technik fand ich grandios, allein die Kamerafahrten, wo er das Mädel aus dem Gebäude gerettet hat oder die Turmszene mit dem Symbionten. Nur das Ende war ein wenig schwach, was die Effekte angeht.

Dazu kann man den Film verwenden :0

Zitat Zitat von Prodegy Beitrag anzeigen
    Dito!

Klasse Film! War wieder genau die richtige Mischung aus "eye-popping" Action und "Charakter-Entwicklungs-Zeugs" das die Spidey-Filme imho so gut macht!

A danke für die Erklärung @Gorewolf.

Ich kannte nur das Design wie Naphtali gepostet hat und dachte halt er sieht immer so aus ( und so sieht er imo auch besser aus als anders^^)

Im Ernst mal, was habt ihr eigentlich alle mit Carnage?

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Im Ernst mal, was habt ihr eigentlich alle mit Carnage?
    Aunt Mary as Carnage confirmed?