Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Allgemeines Simpsons-Quiz

Allgemeines Simpsons-Quiz

hätt ne Idee... gibt ja alle möglichen Quizzes hier... nicht nur in TV-Forum, auch im Literatur-Forum, oder beim Sport oder sonstwo
    jetzt mal n Vorschlag. wie wärs mit nem Simpsons-Zitate-Quiz? gibt ja sicher genügend Interessenten... da so Sachen wie Harry-Potter-Quiz oder Star-Wars-Quiz gut laufen, verspreceh ich mir auch hierfür was

einer (möglicherweise ich, aber ich wollt erstmal Meinungen einholn) schreibt n Simpsons-Zitat und wer's weiss, sagt, von wem dieses Zitat stammt und aus welcher Folge

Regeln wie gehabt: Fragensteller muss richtige Antwort bestätigen, dann geht's weiter; wenn nach 48 Stunden keine Antwort/Bestätigung kommt, mache jemand anders weiter

was sagt ihr dazu, habt ihr Lust??
    mfg keat

EDIT:
    so, das quiz hat "begonnen". regelwerk folgt heute am späten abend.

nagut, jetzt, ich hab eh keine lsut, wichtigere arbeiten vorweg zu amchen

• Es handelt sich um ein allgemeines Quiz, sprich: Es ist alles erlaubt (Zitate, Serienausschnitte, etc. seid einfach kreativ )
    • Eine genaue Folgenbenennung ist optional, allerdings sollte nach Möglichkeit geschildert werden, wie die Folge abgelaufen ist, falls dies erforderlich ist.
    • Nach min. 2 - 3 Tagen kann/sollte aufgelöst werden
    • SIGnatur aus
    • Mehr fällt mir nicht ein, kann aber durch weitere Anregungen erweitert werden

Geändert von Sceddar (15.03.2006 um 20:10 Uhr)

Ich würde bei so einem Quiz bestimmt mitmachen, aber ich würde mich nicht nur auf Zitate beschränken. Ich fände es besser, wenn auch "normale" Fragen gestellt werden könnten.

Geändert von Sceddar (15.03.2006 um 20:01 Uhr)

jo fänd ich au geil, da hätt ich wenigstens ahnung

Geändert von Sceddar (15.03.2006 um 20:01 Uhr)

Komm hier aber nicht mit: Gebt die Folge in Zahlen an, in der Ralph Wiggum das und das gemacht hat <-- Dann spiel ich nicht mit Aber sonst coole Idee. Ich woltle eh mal sehen wie gut ich bin :3

Signatur? :P Solche Dinger hab ich ja gefressen. Immer schön nachträglich die Sig ausstellen, weil irgendwer das so will und man das beim Posten owieso immer vergisst ^^

Geändert von ive beaten tetris (15.03.2006 um 20:10 Uhr)

wenn ihr wollt, dann macht doch ein allgemeines quiz draus, das lässt dann alle möglichkeiten offen. sei es zitate erraten oder durch nen ausschnitt auf eine folge zu tippen
    ich würd sagen, fangt eifnach mal und guckt, wie es überhaupt läuft und wie die begeisterung dafür ist

und damit dread ein bisschen arbeit hat, heisst es in diesem thread absofort SIGNATUR ausstellen

um die regeln amch ich mir später gedanken und editiere diese dann in den ersten post, also @poster nach mir: let's start

jo gefällt mir auch die idee

ich frag mich nur warum du es net einfach aufmachst und dann abwartest ob es geclosed wird oder wie viele mitmachen

edit: und da kam mir der mod zuvor ^^

Find die Idee auch gut, aber wie Miku schon gesagt hat, welche Folge mit Nummer man bei der Antwort anzugeben hat, find ich en bissl übertrieben.

so, regeln stehen, ihr könnt somit sofort lesen, bzw ich mach es direkt

vonw em kommt folgendes zitat und aus welcher folge stammt dies: Ich bin so klug, ich bin so klug, K L U K... ich meine K L U G

wir fangen ja mal leicht an

EDIT: wheee, 3000

Lief doch gerade eben!

Homer himself in "Homer geht zur Uni", wo er sein Highschool-Abschlusszeugnis verbrennt.

Zitat Zitat von Phoenix
    Lief doch gerade eben!
    jaaaa, ich sagte doch,e s geht einfach los

Zitat Zitat
    Homer himself in "Homer geht zur Uni", wo er sein Highschool-Abschlusszeugnis verbrennt.
    ist natürlich korrekt, it's your turn

Ach ja, wenn man richtig antwortet muss man ja 'ne Frage stellen ... Na, hätt' ich das mal vorher gewusst ...

Wie heißen Bart's Lieblings-Comicheld und sein uncooler Sidekick?

Blackadder Gast
    radioactive man und fallout boy?

Der Comicheld heißt Radioactive Man und sein Sidekick heisst Fallout Boy.

EDIT: argh, verdammt. Zu spät. xO

.trickster hat's.

Also dann, auf zum Atem!

Zitat Zitat von Phoenix
    wenn man das sagt, kanns ja mal passieren, aber es ist doch davon auszugehen, dass man liest was man schreibt oder? Und der korrekten deutschen Sprache solltest du mächtig sein, richtig?

EDIT: Ohja, dafür dass ich das Wort "Sprache" vergessen hab, gibts ne Entschuldigung, die nicht wie offentsichtlich die von Phoenixan mangelnder Kenntnis der geschriebenen Sprache liegt. Das ist alles.

Zitat Zitat
    Bad try.
    Naja, gleiches auch für dich. Und außerdem solltest du aus dem Alter von solche coolen englischen Floskeln nicht schon raus sein? o.o

EDIT: Und wenn ich mir den Post von Dante's Mom anschaue, sehe ich warum ich das tat.

hab ich ganz vergessen, entschuldigt bitte, dass ich vergass das Mordsgerät von einem Satz aka meiner Sig auszustellen, das ist allen bestimmt tierisch auf die Nerven gegangen, weil dadurch die ganze Seite mindestens 4 Sekunden länger gebraucht hat zum Laden

Geändert von Jericho (17.03.2006 um 20:26 Uhr)

Zitat Zitat von aka
    wenn man das sagt, kanns ja mal passieren, aber es ist doch davon auszugehen, dass man liest was man schreibt oder? Und der korrekten deutschen solltest du mächtig sein, richtig?
    o_O WTF? Ist dir gerade fad, oder so?

1) Daran gibt's doch nichts auszusetzen! In eine Schularbeit sollte es zwar nicht, aber in einem Forum?
    2) SIG AUS, wenn du schon komplett unnötig spammst!
    3) Er hat wenigstens nicht ganze Worte ausgelassen!

Entschuldigt bitte den Post, gehört eigentlich nicht hier hin, aber irgendwer musste das ja sagen! o_O Weirdo...

Und die Idee mit dem Quiz finde ich super, da wird sicher was Tolles draus!

Zitat Zitat von aka
    [...] Und der korrekten deutschen solltest du mächtig sein, richtig?
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen und wer es trotzdem versucht, sollte wenigstens seine Signatur deaktivieren.

Bad try.

Zitat Zitat von Sceddar
    und damit dread ein bisschen arbeit hat, heisst es in diesem thread absofort SIGNATUR ausstellen
    It's already there.

Sorry for disturbing your Quizzles.

Geändert von dread (16.03.2006 um 05:27 Uhr)

Blackadder Gast
    "homer sagt: erweitert euren wortschwatz!"
    dieser spruch kam am ende einer episode, worauf bezieht er sich?

Ich überlege seit gestern, welche Folge das noch mal ist.

Es ist eine von den älteren, wo Homie eigentlich mit Hilfe einer Kassette im Schlaf abnehmen soll. Leider kommt statt der Abnehmkassette eine Wortsch(w)atzkassette und Homer redet auf einmal ganz geschwollen, während er eher fetter wird, als abzunehmen.

"Und jetzt entwickelt sich der Voluminöse zum Voluptuösen!"

Als er merkt, daß er mit der Kassette nicht schlanker wird, schmeisst er das Ding in den Müll und der Wortschatz bildet sich wieder stark zurück. "Marge, wo ist dieses Metallding? Man nimmt es... um Nahrung zu schaufeln."

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, welche Episode das war, bevor ich heute abend noch alle DVDs durchgucke...

Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Dante's Mom
    Ich überlege seit gestern, welche Folge das noch mal ist.

Es ist eine von den älteren, wo Homie eigentlich mit Hilfe einer Kassette im Schlaf abnehmen soll. Leider kommt statt der Abnehmkassette eine Wortsch(w)atzkassette und Homer redet auf einmal ganz geschwollen, während er eher fetter wird, als abzunehmen.

"Und jetzt entwickelt sich der Voluminöse zum Voluptuösen!"

Als er merkt, daß er mit der Kassette nicht schlanker wird, schmeisst er das Ding in den Müll und der Wortschatz bildet sich wieder stark zurück. "Marge, wo ist dieses Metallding? Man nimmt es... um Nahrung zu schaufeln."

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, welche Episode das war, bevor ich heute abend noch alle DVDs durchgucke...
    das reicht schon als antwort, das wollte ich hören!
    du bist...