mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 40

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sorry, dass ich erst jetzt was dazu schreibe, eine Woche später, aber ich muss das irgendwie loswerden, es war mein bester Kampf bisher, den ich in FF X hatte:

Die Männer der FF X-Truppe hatten nur ein kurzes Gastspiel am Anfang, haben mal Hastga gemacht und etwas angegriffen, aber die Konter von Yunalesca heben meist alle Zusatzwirkungen auf, deshalb hält Hastga nie lange. Dann habe ich Rikku, Yuna und Lulu wirken lassen, alle hatten kurz davor Sanctus gelernt, alle hatten auch Anti-Z und ab Runde 2 waren die drei Damen Zombies und haben kaum Schaden genommen bei den Attacken Yunalescas. Nur einmal hatte Rikku extrem wenig HP, da gab ihr Lulu ein Weihwasser, Yuna heilte sie direkt danach und sofort danach war sie wieder ein Zombie durch einen Angriff Yunalescas. Rikku hat geklaut und auch mal Sanstus gemacht, aber die Zauber von Yuna und Lula machten max. Schaden (9.999 - zu der Zeit ist nicht mehr drin). Als Yunalesca III noch etwas über 20.000 HP hatte, habe ich Valfaris aufgerufen und sie Solaris-Strahl machen lassen - eine Lichtattacke, die 52.000 HP-Schaden verursachte. Hätte ich das geahnt, hätte ich sie schon früher aufrufen können.

Diesen Kampf finde ich den schwersten in FF X (abgesehen von Monsterfarm am Anfang und den schwarzen Bestia), und er ist ohne Sanctus nur schwer zu schaffen. Die Bestia bringen wenig in dem Kampf, bis auf Valfaris, aber die kann nicht viel einstecken, weil sie zu wenig HP hat. Deshalb sollte man diesen Angriff für das Ende aufbewahren.

Zum Thema Bestia etwas beibringen und diese erziehen:
    Ich habe das wohl genutzt und auch schon sehr früh. Ich konnte es kaum erwarten, die Medium-Seele und Bestia-Seele zu bekommen, um all diese Sachen loszuwerden, die man immer klaut und nur wenig braucht.

Aber es gibt noch einen anderen Grund: Der Anfang der Monsterfarm ist sehr schwer, weil die Charakter noch zu wenig HP haben, zu schlecht treffen und zu schnell sterben. Ich habe wohl zu früh fleissig Monster gefangen, deshalb ist das Angebot an Kreationen schon sehr groß, und man muss sich durch Reihen von Neu-Kreationen kämpfen (man kann es auch ablehnen zu kämpfen, aber ich persönlich nehme gerne die Gratis-Angebote an), um an die Monster zu kommen, die man bekämpfen will, um die nötigen Sphäroide zu bekommen, damit man die Charakter weiterentwickelen kann. Denn die paar Sphäroiden, die man im Spiel bekommt, sind kaum der Rede wert. Einige wichtige dieser Kreationen sind empfindlich gegen Panzerbrecher, was ich meist Wakka überlasse und danach rufe ich eine Bestia und die macht den Rest, meist erfolgreich. Dabei ist Valfaris eine meiner liebsten Bestia und Anima ist auch verdammt gut zu gebrauchen. Diese beiden und Bahamut werden meist vorrangig von mir gefördert und erzogen. Auch andere, wie Shiva und Ixion sind sehr schnell sehr stark, wenn man sie richtig einsetzt.

Ich habe diesmal Yuna als erste gefördert, sie bekam durch Zufall eine Doppel-AP Waffe von dem fliegenden Teufel, dazu Doppel-Ekstase (Wendeblatt von Rin) und Ekstase-Wandler (Tor der Zukunft von Ultima Weapon geklaut), und dann habe ich sie in dem Omega Ruinen und in Sin mit Triumph als Ekstase-Methode Level sammeln lassen, was die Bestia verdammt schnell stärker gemacht hat.

Wie Ihr seht, befinde ich mich am Anfang der Monsterfarm, gegen Don Tombery habe ich noch nicht gekämpft, ich wollte erst noch ein paar Löcher auf dem Sphärobrett füllen. Diesen Kampf habe ich mir für heute Abend vorgenommen.
    Geändert von invincible Lilly (27.03.2006 um 11:06 Uhr)