@ takita
genau..damit haste recht...
Also ich mag eigentlich alles was so dienstags ab 20.15Uhr auf pro7 kommt *g*
GA ist auch ziemlich gut, wobei ich aber Medical Investigation noch viel besser finde... Es ist zwar irgendwo immer das gleiche Schema, aber die Themen sind immer unterschiedlich und der wahre Grund verblüfft einen immer wieder. ER kommt eigentlich gleich an 2. Stelle. Guck mir das noch nicht so lange an, deswegen weiß ich auch nicht ob's frühr besser war, aber ich finds so gut.
Des is meine Meinung, aber jeder hat ja seine eigene dazu....![]()
Hab bisher die ersten vier Folgen gesehen, und bisher gefällt mir Grey's Anatomy ganz gut. Ziemlich spannend, und Grey (wie heisst deren komischer Vorname nochmal?) ist recht hübsch.
Aber die Figuren sind leider zu einfach gezeichnet: das Mamasöhnchen, der Chauvinistenarsch, der Karrieregeile, die Strenge,... vor allem die humoristischen Einlagen hätten von etwas vielschichtigeren Charakteren bestimmt profitiert.
heißt sie meredith grey?..
ich finde ja auch die story mit ihr und den arzt ziemlich interessant. wer weiß was daraus noch alles wird!!
Ich find die Serie auch richtig gut '^^ In letzter habe ich kaum noch Zeit (oder Lust) mir Serien im TV anzuschauen,.. Aber für GA mach ich da gerne ne ausnahme ^^ Irgendwie sieht die Hauptdarstellerin IMHO viel jünger aus als sie ist^^ die ist ja schon 36ig oO Okay.. Ich bin sowieso schlecht im Alterschätzen ^^
ok hier für leute die ein forum mit auf die beine bringen möchten und zugleich noch die serie "greys anatomy" mögen..
http://www.greysanatomy.de.gg/
Geändert von Butterfly (25.10.2006 um 09:09 Uhr)
also die gestrige folge war jawohl der hammer oder?? die war so traurig, als sie festgestellt haben das nur eine überleben kann beim zusammenhängenden, aufgespießten "päarchen" (waren ja kein paar - wusste nur kein anderes wort) ^^ .. und lustig wear es auch als meredith da betrunken erstmal irgendwas von sich gegeben hat![]()
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die gestrige Folge eine Wiederholung war, oder ewa nicht? Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich schon die ein oder andere US Folge gesehen habe, aber selbst auf deutsch kam mir das alles seltsam vertraut vor.
Ich guck mir die Serie jeden Montag auf SF2 an. Ich muss sagen, es ist die einzige Serie, die ich überhaupt schaue, und ich mag sie richtig. Die Charaktere werden einem mit der Zeit symphatisch, die Operationen sind hochspannend ("wird er es schaffen?"-Faktor) und neue Gesichter mag ich auch immer. Es ist zwar typisch amerikanisch, und obwohl ich amerikanischen Humor nicht so mag, bringt es mich trotzdem manchmal zum Lachen. Leider schaue ich erst seit der zweiten Staffel, da ich vorher nie Zeit und Lust hatte, ich wusste ja nicht, was ich verpasste. Auch Emergency Room schaute ich gerne, allerdings läuft das ja nicht mehr (Neela mag ich am liebsten)... Ich kann's nur weiterempfehlen, wer keine Arztserien schaut, verpasst was.
Wisst ihr wann die 3. Staffel anläuft? Am besten auf ORF. Hab grad ehrlich gesagt keine Zeit mich durchs Internet zu suchen und statt später zu suchen, frag ich doch lieber gleich hier nachThx!
--
[FONT="Tahoma"][/FONT]
Ich muss sagen das ich Greys Anatomie nicht von anfang an gesehen hab da ich nicht wirklich noch mehr lust auf eine weiter Krankenhaus serie hatte die es ja wie CSI serien zu genüge gibt aber naja irgendwann ist man ja immer mal neugierig und ich muss sagen mir gefällt der Subtile humor und den penetranten wunsch nach liebe der in dieser serie ja wohl zu haufen vor kommt nur begrüßen. Trotzdem find ich wahrscheinlich serien wie Smallville und OC um einiges anspruchsvoller. Nichts desto trotz verpass ich keine folge mehr von Greys Anatomie. Jubel aber auch nix hoch^^
--Nur weil du Paranoid bist, heißt das nicht das Sie dich nicht verfolgen!
Chaos ist die einzige form des seins die keine Regel und Ordnung benötigt um zu Existieren.
bei dem vergleich smallville/oc vs. grey's anatomy den vorteil in sachen anspruch bei der ersten gruppe zu sehen, wirft bei mir folgende frage auf:
wie definierst du eigentlich anspruch?
nicht böse gemeint, ich schaue selber smallville, mittlerweile zwar nur noch in der sommerpause als staffel-run und auch nur, weil ich begonnen serien eigentlich immer bis zum bitteren ende (cancellation) schaue...aber dennoch, grey's iss dramaturgisch schon bedeutend gehaltvoller, zwar auch nicht in dem maße, wie einem der hype, gerade in amerika, einprügeln will, dennoch gut.
KETZEREI!grey's anatomy ist die erste serie, die mich seit längerer zeit mal wieder richtig fesselt und von der ich neben desperate housewives keine folge verpasse. die seasons auf dvd stehen auch auf meiner MUST BUY-liste.
grey's anatomy ist zwar auch maßlos überdreht und überspitzt, aber es macht einfach so süchtig. >__>" die charaktere und ihre beziehungen untereinander sind inzwischen herrlich entwickelt und einfach jeder ist sympathisch, sogar "satan" und der "nazi" (die frau hat einfach so derbst geile sprüche *____*), die ich seit gestern schmerzhaft vermisse. T___T meine lieblingsbitch ist jedoch eindeutig das eiskalte biest namens christina. §shifty sie ist wie die merteuil mit skalpell. \o/
*mal Staubwisch und dann erwartungsvoll in die Runde schau*
Also die 3. Staffel läuft bereits auf Pro7 und nun die Frage an Euch:
Schaut´s noch einer? Oder ist die Anfangsbegeisterung abgeflaut.
Ich selber bin leider erst mitte der 2. Staffel reingestolpert und mich hat die Story um Izzy und Dennie so gefesselt. Dementsprechend war ich auch von Dennies Tod geschockt.Wie gemein.
![]()
Die Rückkehr von Marc hat richtig viel Stimmung gemacht. Mr. Sexy hat in der letzten Folge ja eine volle Abfuhr erhalten.![]()
Gruss Mücke
ich schaue es noch, und zwar seit Mitte der ersten Staffel.
Das mit Danny war wirklich ergreifend, aber mir war das irgendwie ein bisschen zu vorhersehbar. Das ist auch der einzige (klizekleine) Nachteil imo an der Serie, dass, immer wenn es zwei Möglichkeiten git, die tragischere Variante passiert.
Sloan finde ich ganz witzig, er ist einfach mal der größte Arsch, den es gibt. Ansonsten finde ich, dass mal diese Story mit Burghs (verdammt, wie wird der geschrieben) Hand aufhören soll, langsam ist meiner Meinung nach da nichts mehr rauszuholen.
Insgesamt ist es aber die zu Zeit beste Serie, aber Desperate Housewifes läuft nicht mehr!! *heul*
robx
dito wg den Housewifes..........die zerstören mir meinen ganzen Dienstag Abend.
![]()
Christina ist mir sowieso zu kompliziert....verklemmt, verknotet bis ins letzte. *urgs*
Ich fand es ganz witzig wie Alex nun so langsam seine nette Seite entdeckt hat. Am Anfang voll das Ekel und nun wird er sogar sympathisch.......Oh mein Gott![]()
Sloan: Mischt die ganze Abteilung durch, habe Tränen gelacht als er Izzy beim Brustvergleich ertappt hat.....das war sogar Ihm zuviel![]()
Mücke sagt ich liebe diese Serie.........![]()
![]()
*kram*
Puh, das war doch mal ne Doppelfolge. Fand ich sehr gut und die Leute in LA waren mal ne willkommene Abwechslung. Die Szene gegen Ende, wo sie alle in der Bar sitzen, erinnerte doch stark an Ally McBeal. Nur frag ich mich, ob daraus jetzt ne neue Serie gemacht wird. Denn so richtig zusammenpassen tut das ja nicht und nur für ein paar Folgen haben sie die neuen Charaktere ziemlich vertieft.
Eins noch: Immer, wenn es von LA wieder nach Seattle ging, ist mir aufgefallen, wie der Stil von Grey's Anatomy (also dieser Blaustich und die melancholischen Szenen alle drei Minuten) doch so langsam ausgelutscht ist. Insgesamt passiert irgendwie immer das gleiche. Und irgendwann hat man eben auch alle Konstellationen von Beziehungen innerhalb der Ätzte durch. Und wie schon öfters erwähnt, es ist eben unglaublich vorhersehbar.
Naja, insgesamt immernoch tolle Serie, bald ist die 3. Staffel dann auch durch.
Heute läuft die letzte Folge. o.ô (Zumindest der 3.Staffel)
Und das Special war in den USA als Spinof Special gedacht, denn ab Februar läuft auf Prosieben die neue Serie Private Practice und nun stell dir mal vor was das für eine Serie ist.![]()