-
Lehrling
Um auch mal kurz meine Meinung zu Grandia III kundzutun:
Also was mich beim ersten anspielen begeistert hat: Das Intro, und die Musik, hatte mir sofort den Soundtrack besorgt.
Allerdings hatte mich von anfang an diese kleine liebesschnulze, die sich entwickelt, angekotzt, was hauptsächlich daran liegt, dass ich Alfina und ihr rumgesinge nicht ausstehen kann.
Der coolse Chara des Spiels: Mit weitem Abstand der Bösewicht also Alfinas Bruder(Namen vergessen), zu schade dass nie die wirklich coolen Charas in die Gruppe von einem kommen.
Ich hab aber auch auf Disc 2 aufgehört zu spielen und das game auf ewig auf Eis gelegt, und dieser Thread regt ja auch nicht gerade zum weiterspielen an 
Das Kampfsystem war ansich ganz ok, ich fand die Sache mit dem erlernen und aufleveln der Skills klasse, auf jeden Fall hat mich das dazu angetrieben, weiterzuspielen.
Aufgehört habe ich dann auf CD 2 bei irgendsoeiner Art "Bergwerk", kA was das genau war, wo ich immer gegen so eine Art Affenmenschen oder sowas kämpfen musste. Dauerts da noch lange bis zum Ende???
Aber die Story zieht einen wirklich nicht gerade in seinen Bann, und Grandia II gefiel mir -wie den meisten hier- deutlich besser, sowohl die Charas als auch die Story.