Also ich finde die Synchronisation ziemlich gelungen. Die von Alfina finde ich eigentlich auch ganz gut. Aber wie auch immer.

Den Vejas Jungle habe ich schon geschafft. Anscheinend war nur der Entrance schwer, wenn man den danach überwindet hat, wird alles ganz einfach.
Hab auch schon den Melc Crystal bei den Melc Ruinen gekillt. War recht lustig, da dieser Gegner wirklich schwerer war als die andern. Mit den Attacken ists aber ganz einfach... Hab übrigens bei diesem Kampf erst gemerkt wie praktisch eigentlich Yoat's Orb ist.

Was mich aber an diesem Spiel soo stört ist eigentlich nicht die Story. Die finde ich ja eigentlich noch ganz okay. Was mich nervt ist das Gameplay... immer nur kämpfen, kämpfen, kämpfen *gäähn*.
Habe noch so einiges an Kämpfen zu erledigen, wenn ich ganz nach oben zu Unama möchte. Laangweilig. ^^
Aber jetzt wo ich so weit gekommen bin, brech ich das Spiel auch nicht ab, sondern zocke es bis zum Ende durch. Wer weiß, wann ich dann wieder zum Grandia III spielen komme. =O

Eine Frage zum Schluss:
Mit welchem Level habt ihr den Endgegner besiegt? Habe keine Lust mehr zu leveln als ich eigentlich brauch.

Soo... Bin dann weiter Französisch lernen.