-
Held
Da werd ich wohl auch bald sein... (lvl 30+ momentan^^) und hab zumindest bisher keine wirklichen Probleme. Durch 3Sterne Water-Mastery wird das ganze schön angenehm.^^
Grandia3 hat schon ziemlich nachgelassen, wenn ich an Teil2 zurück denke. In Teil2 hat das kämpfen Spaß gemacht, das ham se in Teil3 nicht wirklich hinbekommen. Die Kämpfe sind meistens langweilig und langwierig, da die normalen Kombos einfach viel zu wenig Schaden zufügen (alternativ: Die Gegner haben zu viele Hp und die Spezialattacken sind zu stark^^). Die Dungeons laufen fast über, so viele Gegner gibts da und wirklich kurz sind die Abschnitte auch nie. (Grandia3 ist mal wieder eins der Rpg´s, das ich einfach wegen den uninteressanten Kämpfen unterbrechen muss. Es gibt sie zwar, die Kämpfe die den Grandia(2)-Flair haben, aber die sind viel zu selten
)
Die Story und Chars überzeugen eigentlich auch nicht, die interessanteren hauen gleich am "Anfang" vom Spiel wieder ab und der Grafikstil der Figuren ist nicht gut gelungen.
Ich hab ehrlich gesagt letztens mal zum Spaß in die Anleitung geschaut und dort drin Artworks gesehen... in dem Moment hab ich mir sehnlichst gewünscht, Grandia3 wäre ein Sprite-Rpg wie Atelier Iris :/
Die sehen mal stark aus *g
Aaaber: Die Npc-Gespräche sind nach wie vor gelungen. Na immerhin könnte man sagen, aber entweder sind meine Ansprüche seit Grandia2 enorm gestiegen oder...
p.s.: Kurz ist es nicht wirklich. Wenn man auch mit den Npc´s redet, was eigentlich das beste am Spiel ist, und alle Gegner mitnimmt, dann kommt man auch auf ne gute Spielzeit. Hab für Disc1 schon mehr als 30h gebraucht. (wobei die "Pause" Zeit ja nicht abgezogen wird und ich mach öfter mal Pausen^^)