mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 179

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiss gar nicht, wass ihr an der Story von Teil 3 auszusetzen habt. Grandia 3 hat genau soviel Story wie FF XIII, man muss nur genug hinein interpretieren, dann kriegt man genug Story in beiden.

FF XIII?
    Wenn ich es gespielt habe sag ich dir bescheid

Niemand beschwert sich hier über die Story.

Das Problem ist das riesige Potenzial, was heftigst nicht ausgenutzt wurde und ganz viele richtig üble Schnitzer, wie Charaktere, die einfach nicht mehr auftauchen oder unnötigerweise rausgeschrieben wurden oder einfach nicht die Möglichkeit hatten, etwas von ihrer Persönlichkeit zu zeigen.

Sieht mir alles sehr nach Zeitmangel und -druck aus.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Niemand beschwert sich hier über die Story.

Das Problem ist das riesige Potenzial, was heftigst nicht ausgenutzt wurde und ganz viele richtig üble Schnitzer, wie Charaktere, die einfach nicht mehr auftauchen oder unnötigerweise rausgeschrieben wurden oder einfach nicht die Möglichkeit hatten, etwas von ihrer Persönlichkeit zu zeigen.

Sieht mir alles sehr nach Zeitmangel und -druck aus.
    Miranda : ((((((((((((((((((
    Kingdom Hearts<3

Ich schwanke trotz der Mängel die Grandia 3 zeigt,ob ich es mir importieren soll.Vor ein paar Tagen habe ich wieder Grandia 2 zuende gespielt und was soll ich sagen?Ich fand es toll,sehr toll.Besonders die Geschichte mit Melfice fand ich richtig traurig wie immer und naja den Tod von dem besten Charakter des Rollenspiels halt.
    Mir gefällt wie Grandia 2 die Dinge etwas anders macht.Es nicht wirklich Klischee sondern macht viele Dinge anders.So etwas mit Melfice erlebe ich z.B nicht oft und auch Millenia gibt es kein zweites Mal in der RPG Branche.

Agh...keine Ahnung ob ich es mir zulegen soll..
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich schwanke trotz der Mängel die Grandia 3 zeigt,ob ich es mir importieren soll.Vor ein paar Tagen habe ich wieder Grandia 2 zuende gespielt und was soll ich sagen?Ich fand es toll,sehr toll.Besonders die Geschichte mit Melfice fand ich richtig traurig wie immer und naja den Tod von dem besten Charakter des Rollenspiels halt.
    Mir gefällt wie Grandia 2 die Dinge etwas anders macht.Es nicht wirklich Klischee sondern macht viele Dinge anders.So etwas mit Melfice erlebe ich z.B nicht oft und auch Millenia gibt es kein zweites Mal in der RPG Branche.

Agh...keine Ahnung ob ich es mir zulegen soll..
    Kauf dir, die erste Disc wird absolut dein Geschmack sein, wenn du Mareg und Melfice mochtest und so.

Danach gibt es eben ein paar Mängel, aber es ist ein Grandia.
    Komm, kauf es, ich habs nicht bereut.
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Kauf dir, die erste Disc wird absolut dein Geschmack sein, wenn du Mareg und Melfice mochtest und so.

Danach gibt es eben ein paar Mängel, aber es ist ein Grandia.
    Komm, kauf es, ich habs nicht bereut.
    Ich hab Grandia 2 auch heute mal wieder wieder durchgespielt.
    Fand es toll,aber irgendwie mag ich den ersten Teil viel lieber.Das mit dem Abenteuer Szenario ist zwar soo kitschig,aber wenigstens mit Stil.Zumal ich die deutsche Anpassung hier sehr gelungen finde,da der Witz in manchen Dialogen doch noch sichtbar ist.
    Melfice mag ich irgendwie in Grandia 2 am meisten.Er hat so eine Art an sich,die ihn als Boss sympathisch erscheinen lässt.
    Und der letze Boss in Grandia 2 war eh der einfachste Boss im ganzen Spiel.Da war sogar der erste Boss schwerer!

Und Grandia 1 ist einer der Spiele die ich tausendmal durchspielen kann und nie langweilig wird.
    Good boy. Sometimes.

aber irgendwie mag ich den ersten Teil viel lieber.
    (...)
    Zumal ich die deutsche Anpassung hier sehr gelungen finde,da der Witz in manchen Dialogen doch noch sichtbar ist.
    Wow, deinen Dechiffrierer möcht ich auch gern haben, der muss ja besser als die Enigma sein.^^

Ich hab mir heute Grandia 3 bei Amazone bestellt.Da es ein Grandia ist,und ich das Battle Theme 1 davon mag,hab ich mich dazu führen lassen es zu kaufen.
    Bin gespannt wie es ist...hab die beiden Voränger saugerne gezockt.Waren so tolle Spiele...Auch wenn ich finde,dass Grandia 1 viel zu kurz war.
    Naja jetz heißt es warten und nochmals warten.
    Good boy. Sometimes.

Bin gespannt wie es ist...hab die beiden Voränger saugerne gezockt.Waren so tolle Spiele...Auch wenn ich finde,dass Grandia 1 viel zu kurz war.
    Ich hoffe, du hast dich hier vertippt und meintest Grandia 2, sonst passt das nicht so ganz. ^^
    Der erste Teil war eigentlich immer noch der Längste, wobei man mit Xtreme deutlich mehr Zeit verbringen kann ... wenn man es mag, was wohl leider nur wenige tun. ^^

Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hast dich hier vertippt und meintest Grandia 2, sonst passt das nicht so ganz. ^^
    Der erste Teil war eigentlich immer noch der Längste, wobei man mit Xtreme deutlich mehr Zeit verbringen kann ... wenn man es mag, was wohl leider nur wenige tun. ^^
    Nein für mich persöhnlich war Grandia 1 viel zu kurz.
    Grandia 2 hingegen war so gesehen eigentlich recht passend vom Umfang her.Wollte man alle Dungeons erkunden,alle Monster in der Umgebung plätten...dann hatte man richtig was zu tun(Das soll heißen ich hab ALLE Monster auf den Karten bekämpft).Aber die Story gefiel mir nicht so gut wie die von Grandia 1.Naja und Grandia XTreme ist meiner Meinung nach eher was für die Leute die das Kampfsystem mögen.

Die interessantesten NPC Gespräche waren aber immer noch in Grandia 1.
    Good boy. Sometimes.

Tja, so scheiden sich die Geister. Ich fand Grandia1 viel zu lang. Dauerte viel zu lange eh es mal interessant wurde und am Ende hätte man auch ruhig noch mal 20h weglassen können. Teil2 war für ein Rpg recht kurz, aber die Story war abgeschlossen und es war generell besser aufgebaut. Mir gefällt von Teil1 und 2 immer noch der zweite besser^^ Teil3 muss ich mir auch noch holen... ich denke Pal wirds wohl nun nich mehr geben . (naja, Wunder gibts es zwar immer wieder, aber das wär wohl...)