Soooo, Grandia 3 ist bestellt...
Das Ende wird wohl nicht sooo schlimm sein wie das von MAgna Carta, oder? *aufSephimikeschiel*


Und was die Städte betrifft: Da fand ich bis jetzt Star OCean 3 und Dragon Quest sowie Grandia 2 am besten. (Eigentlich könnte man bei KH die verschiedenen Welten auch als Städte bezeichnen......)

Bei Star Ocean 3 hatte man, obwohl die Distanz zwischen all denen ziemlich gering is, trotzdem das Gefühl als würde man eine richtige Reise machen. Wie ich muss jetzt durch die Stadt, dann bin ich da, ach dann kann ich ja in der Stadt eine Rast machen oder noch bei dem Dorf vorbeischauen etc.
Und in jeder Stadt war auh was los, man hatte Cutscenes drin etc.
Bei Dragon Quest is es auch ähnlich, da waren die Städte auch hervorgehoben, nur hatte man dieses Reisegefühl durch das Fliegen dann verloren. Bei Grandia2 sind imo die Städte am meisten im Mittelpunkt, da es in jeder Stadt einen Quest gab und massig Story. Nur schade, dass man dann eigentlich fast nie mehr alle Städte besuchen konnte.
TotA hatte zwar viele Städte, aber da waren mir die wenigsten sympathisch oder ziemlich wichtig....da erledigte man halt etwas aber man bekam nie so einen richtigen Bezug zu den Einwohnern wie in Grandia2. Da war die Interaktion seeeehr viel besser.(Wenn ich nur an das Mädchen denke, das das Augenlicht verlor....das war einfach suuuuper!)



Städte und Dörfer sind zwar wichtig, aber nicht das um und auf. Shadow Hearts und Xenosaga haben imo miserable Städte, Final Fantasy X war auch nicht berauschend, da war XII um vieles besser.
Digital Devil Saga hatte glaub ich gar keine Stadt...... und die von BoFV sollte man wohl besser unerwähnt lassen
Also sind die Städte nicht extrem wichtig.