mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 179

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Was man dem Spiel aber keineswegs abschreiben kann ist die supergeniale Präsentation; die ist wirklich auf allerhöchstem Square-PSX Niveau, das wohl nur von Final Fantasy IX und Chrono Cross getoppt wird.
    Nicht mal.
    Final Fantasy VIII hat Szenen, die sind so genial inszeniert, da kommt auf der PSX nichts ran.
    Final Fantasy IX fand ich eh schwach, besonders von dem FMV, da war ich aus FFVIII so viel besseres gewohnt und Chrono Cross ist zwar genial und alles, aber _so_ nervenaufreibende Cutscenes gabs da auch nicht. (nicht falsch verstehen, CC ist natürlich trotzdem endgenial)

Ich sag bloß Intro, Ende CD1, Kampf der Garden... boah! (ist etliche Jahre her, dass ich das Spiel gespielt habe, aber das hat sich in meinen Kopf gebrannt ^^)

Zitat Zitat
    Tja, und Grandia III habe ich gerade eben beendet, und was soll ich da groß sagen...das Ende hat mich zu Tränen gerührt...Tränen der Wut!
    Wirklich, so ein grottenschlechtes Ending ist mir noch nie untergekommen, und ich hätte vor Zorn am liebsten etwas gegen den Fernseher geworfen. Das war es? So fand Game Arts es angemessen, einen Teil der GRANDIA (!!!!) Reihe zu beenden?! Das ist einfach eine Schande und ein schlechter Witz obendrein. Ich wollte dem Spiel in meiner persönlichen Bewertung eigentlich 10/10 geben wegen des genialen Gameplays, der tollen Präsentation und der starken ersten Disk, aber wer sich so ein Ending leistet, kriegt keine 10 von mir.
    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber für mich ist ein RPG Ending ganz besonders wichtig bei der Bewertung des Spiels und für den Gesamteindruck - es ist halt sozusagen der verdiente Lohn für all die Stunden, die man investiert hat, und je besser das Ending, um so größer die Zufriedenheit.
    Ich versteh dich total! Genau dasselbe habe ich mir beim Magna Carta Ende gedacht! Ich hatte drei Nächte danach noch Alpträume von dem Ending!

Mei, in Grandia 3 bin ich derzeit genau an der Stelle, wo wohl die Story grad ihren Zenit erreicht hat... nach der Kritik mag man gar nicht mehr weiterspielen ^^

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Nicht mal.
    Final Fantasy VIII hat Szenen, die sind so genial inszeniert, da kommt auf der PSX nichts ran.
    Final Fantasy IX fand ich eh schwach, besonders von dem FMV, da war ich aus FFVIII so viel besseres gewohnt und Chrono Cross ist zwar genial und alles, aber _so_ nervenaufreibende Cutscenes gabs da auch nicht. (nicht falsch verstehen, CC ist natürlich trotzdem endgenial)

Ich sag bloß Intro, Ende CD1, Kampf der Garden... boah! (ist etliche Jahre her, dass ich das Spiel gespielt habe, aber das hat sich in meinen Kopf gebrannt ^^)

Ich versteh dich total! Genau dasselbe habe ich mir beim Magna Carta Ende gedacht! Ich hatte drei Nächte danach noch Alpträume von dem Ending!

Mei, in Grandia 3 bin ich derzeit genau an der Stelle, wo wohl die Story grad ihren Zenit erreicht hat... nach der Kritik mag man gar nicht mehr weiterspielen ^^
    Na toll, da kämpfe ich mich monentan durch das Spiel durch, bin fast am Ende und darf dann ein unbefriedigendes Ending sehen? Naja, mal schauen, aber damit hats du mir ein wenig Motivation genommen. ^^

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Na toll, da kämpfe ich mich monentan durch das Spiel durch, bin fast am Ende und darf dann ein unbefriedigendes Ending sehen? Naja, mal schauen, aber damit hats du mir ein wenig Motivation genommen. ^^
    Hatte das ganze vor ein paar Wochen doch schon im Magna Carta Thread geschrieben:

http://www.multimediaxis.de/showthre...t=62571&page=2 (vorletzter Beitrag)

Darfst alles lesen, bis auf den Spoiler und wenn du das Spiel durchhast darfst auch den lesen und was dazu schreiben

Es ist auch gar nicht nur das Ending. Es sind die letzten exakt 3 h des Spiels, die so verdammt schlecht von der Story und Charakterentwicklung her sind.

Der Rest ist cool, insbesondere was flashy Skills angeht. ^^

Aber das war doch ne echte Enttäuschung. 3h vor Schluss war Magna Carta für mich eines der besten RPGs überhaupt, danach nur noch unterer Durchschnitt.

Bin ich zu anspruchsvoll geworden? Oder war das Ende wirklich so schlecht? Du musst es mir sagen!

@SephiMike
    Sorry, wollte dir nicht Angs machen im Bezug auf die letzten Stunden des Spiels. ^^ Es ist halt leider so, dass auf Disc 2 in Grandia III so unendlich viel Potential verschenkt wird, dass es einem schon fast wehtut, und das fängt logischwerweise schon vor dem Ending an. Das ganzr Unheil fing eigentlich schon zu dem Zeitpunkt an, als Miranda und Alonso die Party verlassen haben. die beiden waren so ziemlich die besten spielbaren Charaktere, und besonders Miranda war verdammt cool, aber dann wars das auf einmal - auf nimmerwiedersehen, und es ward nichts mehr von ihnen gehört (na ja, fast...wirst schon sehen). Auch im Bezug auf die Schurken hätte man da viel mehr rausholen können.

All diese Spoiler-Mängel passieren aber noch vor dem Ending - denn das ist dann die Krönung des ganzen Dramas.

Ich habe es weiter oben schon erwähnt: ich erwarte von einem RPG ending, dass es den Lohn für die vielen Stunden Spielzeit darstellt und das Spiel entweder würdig abrundet und die meisten Fragen beantwortet oder zumindest in angemessener Form auf ein Sequel hindeutet (oder appetit auf mehr macht, wie in Xenosaga). All das fehlte in Grandia III, so dass das Ending nur hingeklatscht wirkt und in keinster Weise das Spiel abrundet.
    Jedenfalls kann ich sagen, dass das Ending dich wohl in anderer Weise enttäuschen wird als Magna Carta, SephiMike. Ob schlimmer oder nicht wirst du wohl leider sehen. ^^

Ich hoffe jedenfalls, dass Grandia IV wieder an Teil 1 und 2 anknüpfen wird...das wäre der Hammer!

Ach ja, und bei Final Fantasy VIII hast du schon Recht: die FMVs sind zum Teil einfach nur . Hach, und das Ende von CD 1...ja, das hat auch mich damals vom Hocker gerissen und in den Sessel gedrückt, so geil war das gemacht. Hab mir extra deswegen einen Spielstand kurz vor Beginn der Mission angelegt, um das Ende immer wieder sehen zu können (also kurz nach der Rückkehr vom Kampf gegen die beiden Minotauren). Oh, und die Musik während der Parade und auch Edeas Kampfmusik...:creepy: . Solche Szenen haben mich zum RPG Fan gemacht. ^^

Hab das Spiel jetzt auch hier rumliegen und werde es mir wohl nach Xenosaga Episode III reinpfeifen (wobei Tales of the Abyss schon verlockend ist, aber da warte ich noch, bis ich etwas mehr "Tales of Serienerfahrung" habe -_^). Wie ich mich kenne könnte das allerdings noch ein Weilchen dauern.

Bin ja mal sehr gespannt darauf. Ich hasse das erste Grandia und den zweiten Teil fand ich ganz okay aber nicht überragend. Einerseits könnte ich fast davon ausgehen, dass mir der dritte Teil gefällt, wegen der abzusehenden Steigerung aber vor allem, wenn nun alle anders als damals über das Spiel herziehen und nörgeln. Doch wenn ich etwas genauer hinschaue, mache ich mir schon so meine Sorgen. Grandia war viel zu lang für die dämlichst-schwache Story und sonstigen Inhalt, der Umfang von Grandia II imho eigentlich genau richtig. Wenn es nun zu kurz ausfallen würde, wäre das doch auch nix ^^ Und dann schwache Handlung?
    Naja, ich lasse mich überraschen. Denn was ich bisher aus dem Spiel sah, hat mir schon sehr zugesagt, vor allem in optischer Hinsicht.

Doch heute Nacht wird erstmal Miltia weiter ausgekundschaftet