mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 179
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Enkidu
    Hm...meinst du Grandia Xtreme? Ist jetzt das einzige, das mir einfällt, und das hatte nur 2 Städte im ganzen Spiel.
    Wobei es da auch wunderbar funktioniert hat, die Prioritäten waren halt einfach andere. ... und es macht verdammt Laune
    Zitat Zitat von Kynero
    Kann man also frei mit dem Flugschiff rumdüsen?Lohnt sich das den überhaupt?
    Ich kenne ja Grandia und weiß das es nicht viele Sidequests gibt.
    Ja, kann man. Das ist auch recht nett, inklusive Funkgesprächen, in die man reinhören kann, Wetterwechsel (Gewitter, Regen, Schneesturm und dergleichen) in bestimmten Gebieten, und, was ich äußerst kultig fand, einem fliegenden Wal, der über der Wolkendecke gemütlich seine Runden dreht und mit dem sich auch unterhalten kann (und er hat einiges zu erzählen^^).

Sidequest-mäßig ist man bei Grandia III allerdings - leider - an der falschen Adresse. Man kann später noch ein wenig Ausrüstung und Skills von Monstern suchen, aber Bonusdungeons sind nicht.
    In der Hinsicht ist die Serie rückläufig, von drei Dungeons in Grandia I zu einem in Grandia II und letztlich zu keinem im dritten Teil (Grandia Xtreme selbstverständlich ausgenommen ).

Gibt es eine Möglichkeit Untertitel einzuschalten???
    Kingdom Hearts<3

Wobei Untertitel bei dem Spiel nicht so wichtig sind. Erstens gibt es nicht wirklich viele vertonte Cutscenes, und zweitens ist das Englisch im Spiel wirklich simpel und einfach zu verstehen, also kein Vergleich zu, sagen wir, Xenosaga. ^^

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Erstens gibt es nicht wirklich viele vertonte Cutscenes,
    Du hast wirklich zuviel Xenosaga gespielt.^^
    Sämtliche Storysequenzen werden in Cutscenes abgespielt und das sind nicht gerade wenig. In denen brabbeln die Charaktere auch munter drauf los. Einfach ist die Sprache dennoch gehalten, wenn mir auch dieser blone Muskelprotz und Emelius etwas zuviel genuschelt haben. Sobald die auftraten hieß es bei mir immer, den Fernseher lauter zu stellen... Grausam war auch diese Frau aus dem Startdorf. Als sie in der Gewalt des Muskelprotzes war, konnte ich kein Wort, außer einigen Fragmenten, verstehen. >.>'

Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Sämtliche Storysequenzen werden in Cutscenes abgespielt und das sind nicht gerade wenig. In denen brabbeln die Charaktere auch munter drauf los. Einfach ist die Sprache dennoch gehalten, wenn mir auch dieser blone Muskelprotz und Emelius etwas zuviel genuschelt haben. Sobald die auftraten hieß es bei mir immer, den Fernseher lauter zu stellen... Grausam war auch diese Frau aus dem Startdorf. Als sie in der Gewalt des Muskelprotzes war, konnte ich kein Wort, außer einigen Fragmenten, verstehen. >.>'

Sowas bremst bei mir den Spielspaß enorm...
    Das ist ja jetzt das erste Spiel das ich kenne, wo es keine Untertitel gibt, was soll das?
    Dann kann man auch nicht auf Pause während den Szenen stellen...wenn man da gestört wird hat man einfach pech gehabt, oder grad er mit einem redet...lol das ist doch doof.
    Kingdom Hearts<3

@Gekiganger
    Kann wirklich sein, dass meine Wahrnehmung durch Xenosaga gestört wurde. ^^ Aber im Vergleich zu anderen RPGs kam mir die Anzahl der vertonten Cutscenes in Grandia III eher mickrig vor (was vielleicht auch an der kurzen Spielzeit an sich liegen mag...) - also im Vergleich zu Xenosaga, Tales of the Abyss (da hat es mich sehr gefreut, dass so viele Dialoge vertont wurden, und das auch in der englischen Fassung. Da kann man das mit den Skits geradezu verschmerzen), Star Ocean 3, Kingdom Hearts I & II...ach, die meisten RPGs, die ich habe, verfügen über mehr Sprachausgabe, ob nun in normalen Dialogen oder cineastischen Cutscenes.

Das wäre bei Grandia III auch nicht so schlimm, wenn nicht die Textboxen bei normalen Gesprächen so mies gestaltet wären...manchmal musste ich da echt mt dem Gesicht am Fernseher kleben, um es vernünftig lesen zu können (vor allem wenn der Hintergrund auch noch hell ist...). Warum nur hat man nicht die großen, gut lesbaren Textboxen aus Teil 1 und 2 genommen? Dadurch wären auch die Charakter Portraits viel besser rübergekommen.

Haben eigentlich recht viele Spiele keine Untertitel in den Film-cutszenen. Nur bei einigen fällts vllt weniger auf, da sie noch recht wenige haben.

Beispiele wären: So3, P3, Tol, TotA, Atelier Iris2 mein ich auch... psx Games wie z.B. Xenogears oder Lunar Silverstar Story hatten auch schon keine.
    Fand das früher auch nicht so toll, aber mittlerweile versteh ich Englisch auch im Wort recht gut. *g

Die machen das natürlich, damit die Szenen mehr nach "Film" aussehen. Ich meine, wenn man ins Kino geht (oder vorn Tv sitzt^^) und sich da was anschaut, gibts auch keine Untertitel. (außer natürlich es isn OmU Film...) An die paar Deutschen, dies ja eigentlich garnicht haben sollten (ntsc/pal), denkt da wohl keiner *g.

Das sind aber alles Filmschnipsel im Sinne von Anime oder FMV-Filmchen.

Bei Grandia 3 haben alle Ingame-Szenen keine Untertitel^^

Zitat Zitat
    So ein satz funktioniert in eer konstruktion nicht. ^^ Ich meine ich bin gerade dabei die komplette serie das sechste mal durch zu spielen und ich kann einfach nicht genug davon haben Q__Q!

Achja @topic: Die FMVs in Grandia3 fand ich auch toll, auch wenn ich durch Xenosaga ja verwöhnt war. Ich liebe es wenns in RPGs videos gibt, leider waren das in Grandia 3 dann relativ wenige, da die Spielläge auch nicht so dolle lang war... Aber die paar die kamen fand ich durch die liebevollen Charaktere sehr schön. Weiß nicht, wie es den anderen ging... Aber naja, man erwartet halt da so ein bombastisches geschehen, weil das szenario wie in jedem Grandia Teil einfach genial ist, und dann wird man durch so ein vorzeitiges ende entteuscht. ._. Aber dennoch ein spiel, was jeder RPG fan spielen sollte! ^^

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen

Und das gab es IMO zuvor noch nie, oder?
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Hm, nach dieser Logik würde Grandia 3 auch in erstere Kategorie fallen, immerhin sind dort sämtliche Sequenzen mit Sprachausgabe Renderfilmchen.
    Zitat Zitat
    Und das gab es IMO zuvor noch nie, oder?
    Orphen fällt mir da spontan ein, zumindest waren es da auch wirkliche Ingamesequenzen.
    Zitat Zitat
    So ein satz funktioniert in eer konstruktion nicht. ^^ Ich meine ich bin gerade dabei die komplette serie das sechste mal durch zu spielen und ich kann einfach nicht genug davon haben Q__Q!
    Du tust dir sechs mal Orgulla an? Mein Beileid.^^

Zitat Zitat
    Hm, nach dieser Logik würde Grandia 3 auch in erstere Kategorie fallen, immerhin sind dort sämtliche Sequenzen mit Sprachausgabe Renderfilmchen.
    Echt jetzt?

Ich dachten das seien Sequenzen in normaler Spielgrafik mit halt den hochwertigen Charamodellen oO

Weil es gibt ja in Grandia 3 auch diese Vorgerenderten-Filme und eben diese Sequenzen in (vermeindlicher) Spielgrafik.

Ist allerdings schon eine Weile her das ichs gespielt hab.

Bin mir bei Grandia 3 nicht ganz sicher, ob das wirklich alles gerenderte Sequenzen sind oder nur so halbe halbe. Das wird oft gemacht, um lange Ladezeiten zu verhindern, oder weil man so noch schöne post-effeckte einsetzen kann und solche vorgerenderten Sequenzen in Spielegrafik passen halt besser zum Rest vom Spiel und sind auch nicht sonderlich aufwändig in der Produktion. Ich schaue nochmal auf die Grandia 3 DVDs, welche Sequenzen nun echtzeit und welche vorgerendert waren. Ich glaube die am Anfang im Walt zB war nicht als Video auf der DVD und daher echtzeit. Aber bin mir nciht sicher.
    Aberja und die Szene nach dem Intro, was offensichtlich vorgerendert ist, wo die Mutter erstmal durchs dorf latscht ist auch ingame. das weiß ich sicher, weil ich den kram schon emuliert habe und mir das Wireframe angeschaut habe^^;

Also Grandia 3 hat schon zum größten Teil ingame Sequenzen... Aber ein Blick auf die DVD zeigt, dass viele Videos eingesetzt wurden. (Sind mov Dateien, die mit dem VLC player schon fast abspielbar sind. Hängt von der Version ab)

Das spiel hatte schon eine schöne Grafik und die Charaktermodelle schauten auhc nicht nur in den gerenderten sondern auch in den echtzeit-sequenzen sehr gut aus und hatten schöne animationen mit Gesichtsmimik. Hat mir gut gefallen von der Grafik her und auch ganz besonders zvom Stil her ^-^

Edit: Nochmal zu Post-Effeckten, Grandia 3 hat aber glaube ich auch tiefenunschärfe ingame gehabt, wenn ich mich richtig erinnere... Das war nur ein beispiel. Metal- Gear Solid und Xenosaga III hatten das ja auch in den ingame-sequenzen benutzt.^^

@Gekikanker: Orgulla ? Q_Q" (Was das? xDD") Xenosaga liebe ich und darum "tu ich mir das" gerne immer wieder "an" ^^; Vor allem ists ja auch eins der RPGs, die durch kurze Ladezeiten, schönes Level design statt endlos dungeons und nem guten Soundtrack auch gut spielbar sind, sodass es nicht nerfig ist, das nochmal zu spielen. was ich zum Thema Grandia 3 übrigens auch sagen kann.^^
    Geändert von CycloneFox (20.09.2007 um 22:46 Uhr)

Orgulla ist der imo der scheißigste Boss im ganzen Game, zusammen mit der Kathedrale

Ich fand sie schwer, zu langatmig und einfach nur nervig. Noch dazu hatten beide Gegner quasi nichts zur Geschichte beizutragen
    Kingdom Hearts<3

weiter offtopic:
    aso, die war das ^^;; .. Xenosaga II ist ja generell recht schwierig, aber Teil I ist mit seinen bossen wie dem Monster im Krankenzimmer hinter der Kathedrale schwerer... finde ich. Aber bei allen drei spielen ists so, dass wenn man mal hinter das Kampfsystem gekommen ist, sind alle Bosse gut schaffbar. Aber ich denke jeder Boss hat schon etwas mit der Story zu tun... In vielen anderen RPGs sind Monster ja einfach nur Mosnter aus der Spielewelt ohne weiteren Zusammenhang zur Story. Aber ist dennoch komisch: Orgulla kam nur ein einziges mal in Episode I in nem Video vor und in Episode II dann halt als Boss... Echt merkwürdig.

Zitat Zitat von CycloneFox Beitrag anzeigen
    Orgulla kam nur ein einziges mal in Episode I in nem Video vor und in Episode II dann halt als Boss...
    In Episode I? Wo denn da? Erinnere mich nur, das sie in Episode II ziemlich am Anfang mal in ner Sequnez vorkam aber das wars dann afaik schon gewesen...

Wha... glaube du hast recht ~_~ Das war eher am anfang von Episode II. Muss das wohl mit Sellers vertauscht haben, der in episode I nur einmal vorkam... Der wurde dafür aber auch in Episode III wichter.

Wo das hier grade mehr oder weniger der aktuelle Grandia-Thread ist ...

Was wurde eigentlich aus dem da:

???

@Enkidu
    Auf wikipedia heißt es, dass das Spiel seit September 2006 in der Beta Testphase sein soll...auf gamefaqs ist gar von einem Release im 3. Quartal 2006 die Rede...ähem. ^^
    Außerdem soll es vor dem ersten Grandia spielen, auch wenn der wikipedia Eintrag in der Hinsicht etwas merkwürdig verfasst wurde...denn da heißt es, das Spiel solle vor allen anderen Grandia Teilen angesiedelt sein, obwohl nur Grandia und Grandia Parallel Trippers zusammenhängen. Na ja...nicht dass mich das Spiel als offline-gamer wirklich interessiert. Ein Grandia IV im Stile von Teil 1 wäre mir da tausendmal lieber...und diesmal ohne Druck von Square Enix (ja, das ist immer noch meine Theorie bezüglich des hingeklatschten Endes von Teil 3 und des Eindrucks, dass die Entwickler eigentlich viel mehr mir der Spielwelt machen wollten...).