mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 179

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, kennst du ein RPG das ein kürzeres Ende hat?
    Oh ja: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=11776

Siehe letzter Absatz von "Das Spiel".

... na toll, jetzt bist du dafür verantwortlich, dass die ganzen furchtbaren Erinnerungen wieder hoch kommen, die ich so eifrig verdrängt hatte ^^
    Zitat Zitat
    Und ja, das Ending von Grandia II war wirklich gut. Denn wenigstens hat man dort auch einige interessante Details über den Werdegang der Charas erfahren
    Wie war das noch? Elena ist doch bei diesem Wanderzirkus oder so gelandet. Und ja, die Idee mit Roan fand ich auch gut. Das Ende von Grandia II war wirklich zufriedenstellend. Sowas erlebt man aber eher selten.
    Zitat Zitat
    Von La Ilim will ich erst gar nicht anfangen...
    Als der zum ersten mal in einer dieser superkonspirativen Videosequenzen auftauchte, da dachte ich noch, was das denn für ein ausgefallenes Design sei. Hatte mich eigentlich drauf gefreut, mehr über die zu erfahren, aber es kam ja nichts. Und was ich da an verrückten Enthüllungen vermutet hatte, dass z.B. der "echte" Emelious in diesem entstellten Körper mit Maske gefangen gehalten wird oder etwas in der Richtung, hätte mir weitaus eher zugesagt.
    Auch habe ich die Motivation von Emelious und überhaupt allen anderen Bösewichten irgendwie nicht kapiert. Und mich beschleicht das Gefühl, dass das nicht an mir lag ^^
    Zitat Zitat
    Schon mal drüber nachgedacht, dass es vor Grandia III schon eine recht große Fangemeinde für die Spiele gab (und sogar in der RPG feindlichen Presse sehr gut wegkamen)? Kann absolut nicht nachvollziehen, wie dann sowas wie "wir reden hier immer noch von Grandia" kommen kann. Ist okay, wenn du die Serie nicht magst, sie aber gleich ungerechterweise in ein so schlechtes Licht zu rücken ist unnötig und auch noch völlig an den Tatsachen vorbei.
    Welche Tatsachen? Ehrlich, das hätte genausogut von mir kommen können. Der erste Teil ist eines der schlechtesten RPGs, die ich bisher gespielt habe. An Grandia scheiden sich nunmal die Geister, entweder man liebt es oder man hasst es. Nach dem zweiten und dritten Teil, mit denen ja zahlreiche Fortschritte gemacht wurden, hat sich mein Bild von der Serie zwar etwas ins Positive gewandelt, aber wenn die einen es noch immer in den Himmel loben, warum sollten die anderen nicht ihre Abneigung herüberbringen dürfen?
    Geändert von Enkidu (08.10.2007 um 18:40 Uhr)