Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Übrigens, heißt es nicht grundsätzlich "außer mir"? Jaja, ich weiß, Spelling/Grammar-Nazi ...
Hehe, gut möglich. Sagen wir einfach, der egozentrische Teil von mir fand ein "mir" einfach weniger aussagekräftig als ein "ich". ^^

Wobei, geschieht mir eigentlich recht, ich belehr die Leute auch andauernd, wenn sie ein "wegen" mit dem Dativ verwenden oder ähnliches von sich geben ^^
Irgendwann kommt das auf einen zurück!

Hab die Diskussion damals auch nicht intensiv verfolgt, aber sie blieb mir echt gut im Kopf. War so ein schönes Klischeebeispiel, wo die Grafik blind gemacht hat. Dachte mir damals nur: Hey Leute, wir reden hier immer noch von "Grandia"!
Aber am Ende hab ich mich auch nur von Vorurteilen leiten lassen, denn Grandia 3 war wirklich nicht schlecht (zumindest halt die erste Hälfte, bin ja immer noch nicht durch DVD 2 ^^), und das hat mich doch überrascht ^^''

Und die Grafik ist wirklich stellenweise genial... und wenn Yuki wieder mal eine Leiter hochklettert, muss ich mir die Augen zuhalten wegen der (^^) peinlichen Schatten XD