Das stimmt nicht, denn ich bin ebensowenig gleich vom Hocker gerissen worden. Ich fand, dass es sehr gut aussah, mehr aber auch nicht und das habe ich so auch zum Ausdruck gebracht ... und mir dafür ein paar blöde Kommentare der In-den-Himmel-Hyper eingefangen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde besonders Waku nicht müde, gegen Kritik zu dem gerade erst angekündigten Spiel zu wettern.
Dabei fühle ich mich jetzt, nachdem ich es fast durchgespielt habe, in meinen Ansichten mehr als bestätigt. Grandia III gebe ich zwar 5/5 Punkte für die Grafik, aber auch 4/5 wären z.B. absolut vertretbar. Solche genialen Stellen wie die im Wald vor Arcriff sind nämlich leider eher selten. Mendi City sieht für die angeblich größte Stadt der Welt vergleichsweise billig aus, der Verse Realm ist eintönig und langweilig, ebenso wie die Baccula-Wüste. Und dann wären da noch die Monsterdesigns ohne Abwechslung ... mir würde noch mehr einfallen ^^
Aber es gibt eben auch einige überaus positive Aspekte, die einen schnell darüber hinwegsehen lassen. Alleine die Wälder von Anfog entschädigen mich persönlich für alles folgende Übel *g*
Übrigens, heißt es nicht grundsätzlich "außer mir"? Jaja, ich weiß, Spelling/Grammar-Nazi ...![]()