Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Bin jetzt in Raflid angekommen. Ist die Weltkarte jetzt eigentlich gestorben oder sehe ich die nochmal irgendwann wieder ^^ ? Game Arts scheint mir da doch etwas inkonsequent.
Ja, die siehst du wieder. Allerdings kannst du dann nicht mehr über die Wolkendecke fliegen ;_;
Den Wal sieht man dementsprechend auch nicht mehr ;_;

Zitat Zitat
Naja, ganz nett. Unter "toll" verstehe ich was ganz anderes ... die Musik wiederholt sich da auch zu schnell.
Gut, dann halt "nett". Blubb

Zitat Zitat
Danke für den Tipp!
Ohne den Orb kann ich die aber nicht schnell genug packen, und da das Aufladen so ewig lange dauert, habe ich nur zwei erledigt ohne das Skill Book zu bekommen. Hat sich aber wegen der EXP trotzdem mehr als gelohnt *g*
Ohne einen Aerial Finish sind die Dinger auch so gut wie nicht zu bekommen. Da es bei denen ja eh nur auf Trefferzahl und nicht auf Stärke ankommt, lässt sich das natürlich gut mit der Flash-Methode kombinieren
Die tauchen allerdings auch in einem späteren Dungeon noch einmal auf.

Zitat Zitat
Überhaupt scheint das ganze Spielsystem nicht so unflexibel zu sein, wie es auf den ersten Blick scheint. Wenn man ein bisschen rumprobiert, kann man echt coole Sachen machen.
So ist mein Yuki nun zu einer echten Killermaschine mutiert. Er hat Skills, maximal verstärkt, die ihn schneller machen und mit einem Combo viel öfter angreifen lassen als normal. Verbunden mit seiner gemasterten "Flash"-Spezialtechnik (so hieß die glaub ich) und den Ninja Slippers, mit denen er nicht mehr zum Gegner läuft, sondern sich immer sofort ohne Zeitverlust an den richtigen Ort beamt, sieht das Ergebnis echt lustig aus. In diesem Zustand schlägt er blitzschnell gleich zwölf mal zu. Das ist stärker und schneller als die meisten anderen Spezialtechniken, besonders praktisch bei vielen aber eher schwachen Gegnern, die sonst nur rumnerven. ZACK!, Monster tot, sofort zum nächsten Opfer gebeamt, wieder ZACK! und so geht das wie gesagt eine ganze Weile weiter, hehe.
Und das war noch nicht alles! Wenn man so einen Aerial Combo hinbekommt, werden aus den zwölf auf einmal siebzehn Hits, wenn er schon dabei war, draufzuhauen, afair sogar bis zu 22 oder 23 Hits Aber das beste an dieser ganzen Geschichte ist, dass es ja technisch gesehen immernoch "normale" Combos sind. Das heißt, es lädt SP wieder auf. Und zwar in einem Wahnsinns-Tempo, was zum Teil auch an entsprechender Ausrüstung liegt (ich glaube es war der Aura Armor, der mehr SP wiederherstellt). Also kommt zuerst so eine Flash-Kettenattacke im Hochgeschwindigkeitsmodus, danach hat Yuki locker die nötigen 100 SP für einen Dragon Slash zusammen und meistens reicht der Rest auch noch für den nächsten "Flash". Also ihr könnt euch ja vorstellen, wie das aussieht ^^
Das ging in Grandia Xtreme übrigens auch. Gib Brandol oder Ulk 4-5 Asura Spirits, und du kommst auch auf Combos mit 14-17 Treffern

Zitat Zitat
Was ich auf der anderen Seite schade finde, ist das derbe abgespeckte Fusionssystem der Mana-Eier. Im Vergleich zu Grandia Xtreme ist das wirklich eher billig, dabei fand ich es dort schon nicht optimal.
In Grandia III gibt es ja wirklich nur 34 verschiedene Sorten! Dabei dachte ich erst, es würden sich wie in Xtreme später noch mehr geheime aufdecken. Das Spiel habe ich durchgezockt, ohne mindestens ein Drittel der Eier-Arten kennengelernt zu haben, weil ich die Kombinationen einfach nicht rausbekommen habe. Ich hab Teil 3 noch nicht durch, aber kenne schon längst alle Eier. Und weitere Zusatzverstärkungen durch die Fusion gibt es auch nicht. In Xtreme wusste man nie genau, was man bekommt. Grandia III ist da seeehr simpel.
Ja, das fand ich auch schade. Grandia Xtreme war da in der Hinsicht wahnsinnig umfangreich, allein, bis man alle drei Lv9-Eier einmal hat, kann man lange fusionieren.

Schade fand ich auch, dass das Combination-System rausgenommen wurde. Da war in Grandia Xtreme zwar auch viel unnützes dabei, aber auch ein paar richtig tolle Kombinationen (Photon Shower, Divine Dragon Slash oder Armageddon z.B.) waren darunter.