Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Meine Güte, der Schwierigkeitsgrad steigt ja im letzten Viertel des Spiels nochmal derbe an o_O'
Als einen derben Anstieg hatte ich das eigentlich nicht in Erinnerung o_o
Mal vom allerletzten Bereich vor'm Endboss abgesehen, was aber nicht unbedingt nur an den Gegnern liegt (Excise Omega, anyone? ... hinterlässt aber immerhin das Spirit Sword ), sondern auch daran, dass viele Gegner auf einem engen Bereich angeordnet sind, was mies ausgehen kann, wenn man nicht aufpasst.

Zitat Zitat
Wenn es nur an intelligenten Angriffsschemata der Gegner liegen würde, das wäre geil. Aber nö, die Viecher sind einfach gleich drei mal so schnell wie die Party und kommen entsprechend öfters dran. Das kann einen schonmal eiskalt erwischen. Hatte in diesen verdammten Melc Ruins bestimmt schon über ne Stunde gespielt und bin dann an zwei Red Beasts und einem Lesser Demon zusammen verreckt. Davor konnte ich ein paar von denen ohne Probleme killen, aber diesmal haben die soziemlich jede Runde Ba-Boom eingesetzt, was sie sonst nie gemacht haben. Das war natürlich sehr ärgerlich >_>
Die Melc Ruins sind toll, vor allem die Musik. ^^
Übrigens hinterlassen die Lucky Minks dort ein Buch mit tollen Skills. Sind relativ leicht zu killen, wenn du den dort erhaltenen Orb einsetzt (zudem geben sie massig Exp).

Zitat Zitat
Jaja, das Spiel hat definitiv seine launische Seite. Aber eigentlich gefällt mir der eher fordernde Schwierigkeitsgrad. Ist zumindest ein gutes Gefühl, wenn man die Bosse hinter sich gebracht hat nach langen Kämpfen.
Ich weiß noch, in den früheren Grandias, speziell im zweiten Teil, war das sooo furchtbar. Ich wurde so schnell so mächtig, dass ich die meisten meiner Fähigkeiten zurückhalten musste, damit der Kampf nicht sofort vorbei war und ich noch genug Zeit hatte, die ganzen mehrteiligen Anhängsel zu erledigen (ihr wisst schon, Grandias und ihre untergliederten Bossmonster).
Jap, gerade in Grandia II war das relativ heftig, wie schnell man Bosse killen konnte. Lag aber IMO auch daran, das man schon zu Beginn Zugriff auf ziemlich dicke Specials hatte. Ich sag da mal nur Elenas White Apocalypse, die man ja direkt zu Beginn schon erlernen konnte. ^^
Speziell bei Melfice erinnere ich mich, dass ich immer gewartet hab', sodass er wenigstens einmal seinen Demon Horde Slash auspacken konnte