Bin vorhin in der Dragon Valley angekommen.

... und inzwischen doch ein wenig enttäuscht darüber, dass die Serie selbst im dritten Teil noch nicht alle Kinderkrankheiten beseitigen konnte, obwohl selbst Grandia Xtreme da ein paar Dinge richtig gemacht hat.

Warum zum Beispiel verlassen schon wieder ohne logisch nachvollziehbaren Grund die Charaktere meine Party? Wenn die Gruppe mit vier schon voll wäre, dann könnte ich es immerhin noch verstehen, wobei auch dann noch das Charakter-Wechselsystem fehlen würde, welches dieses Problem ganz simpel löst. Meinetwegen, kommt ein neuer hinzu, müssen andere verschwinden. Aber nö, hier ist es jaso, dass man zu viert unterwegs ist, und dann zwei davon einfach spontan nicht mehr weiter mitkommen. Selbst wenn die beiden später nochmal auftauchen sollten, ist das einfach eine blöde Sache. Gerade in diesem Spiel, wo ich die Charas doch ganz in Ordnung finde. Ehrlich, mit Miranda und Alonso hätte ich viel lieber weitergespielt, als mit der Schneeflocke und der supernaiven Pilzköchin ... aber wirklich lustig waren die nur alle zusammen. Schade, dass das nur dermaßen kurz gehalten hat.

Mir fällt es noch immer schwer, zu kapieren, warum man sich in den regulären Grandias nie seine Party aussuchen darf, wenn es denn schon diese Anzahl an Charakteren gibt.

Oh, und kommen eigentlich irgendwann noch Carros vor? Ohne wärs doch irgendwie kein richtiges Grandia -_^
Habe die schon vermisst. Am Anfang beim Camp gab es doch so eine Szene mit einem Eichhörnchen (oder was das darstellen sollte), da hab ich mich echt gefragt, warum man dafür nicht einen Carro genommen hat. Wäre viel besser angekommen, zumindest für Leute, die die anderen Teile der Serie gespielt haben.