mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 179

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wo das hier grade mehr oder weniger der aktuelle Grandia-Thread ist ...

Was wurde eigentlich aus dem da:

???

@Enkidu
    Auf wikipedia heißt es, dass das Spiel seit September 2006 in der Beta Testphase sein soll...auf gamefaqs ist gar von einem Release im 3. Quartal 2006 die Rede...ähem. ^^
    Außerdem soll es vor dem ersten Grandia spielen, auch wenn der wikipedia Eintrag in der Hinsicht etwas merkwürdig verfasst wurde...denn da heißt es, das Spiel solle vor allen anderen Grandia Teilen angesiedelt sein, obwohl nur Grandia und Grandia Parallel Trippers zusammenhängen. Na ja...nicht dass mich das Spiel als offline-gamer wirklich interessiert. Ein Grandia IV im Stile von Teil 1 wäre mir da tausendmal lieber...und diesmal ohne Druck von Square Enix (ja, das ist immer noch meine Theorie bezüglich des hingeklatschten Endes von Teil 3 und des Eindrucks, dass die Entwickler eigentlich viel mehr mir der Spielwelt machen wollten...).

Da man so lange überhaupt nichts mehr von Grandia Online gehört hat und es auch auf den diversen Veranstaltungen absolut nichts dazu zu sehen gab, gehe ich stark davon aus, dass es schlichtweg gecancelt wurde oder zumindest bis auf weiteres auf Eis liegt.

Schade eigentlich. Ein Grandia MMORPG wäre bestimmt recht interessant geworden.

Habe heute mit Grandia III begonnen und ich muss sagen ... (jetzt haltet euch fest) ... ich finde es gut!

Zumindest den ersten paar Spielstunden nach zu urteilen. Weiß nicht, was sich einige so darüber aufregen. Das Spiel sieht wunderschön aus, auch die etwas altmodischen Charakterportraits sind jetzt erstmal wenigstens von hervorragender Qualität, dass man das gerne in Kauf nimmt. Und diese Sonnenstrahlen, die zwischen den Baumwipfeln hervorscheinen, und die Charakteranimationen ...
    Oh, und die Charaktere an sich sind immerhin sympathisch. Superklischeehaft und einfach gestrickt, aber sympathisch. Dass ich das mal über ein Grandia-Spiel sagen würde ^^ *schmunzel*

Vielleicht entsteht auch nur ein so positiver Eindruck, weil ich unmittelbar zuvor das grottige Grandia Xtreme gespielt habe und Teil 3 nun in allen Belangen so unendlich viel besser ist. Das könnte sich also noch legen.

Musikalisch ists das üblich-fröhliche Iwadare-Gedudel, aber es kann immerhin unterhalten ohne zu stören. Hoffentlich kommen noch ein paar richtig schöne Themen.
    Was das Gameplay angeht finde ich es schade, dass einige der wenigen guten Ideen aus Xtreme nicht übernommen wurden, die sich hier gut machen würden. Und der IP-Kreisel ist etwas träge geworden. Kann das sein, oder wird das im späteren Spielverlauf noch an Geschwindigkeit zunehmen?
    Ich erwische mich nun dauernd selbst, wie ich vor der Berührung mit Gegnern ständig auf die X-Taste drücken will oder tatsächlich drücke, weil das in Xtreme immer so nötig war. Wird bestimmt wieder dauern, bis ich mir das abgewöhnt habe *g*

Nee, aber im Ernst: Für Grandia-Verhältnisse gefällt es mir bisher recht gut, und das heißt besser als die beiden Vorgänger und Xtreme.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Es ging mir eigentlich ähnlich, ich fand Grandia 3 recht gut, für das, was es ist. Ein klassisches Rollenspiel mit viel Kitsch, aber wie du schon sagst liebevollen Charakteren und einem netten Battle System. Also mich konnte es damals 44h gut unterhalten, es gibt zwar viele Plotholes aber die konnte ich verkraften, da man das Spiel danach erstmal weglegt und sicher irgendwann mal später noch einmal durchspielt. ^^

Letztendlich spiegelt sich meine Meinung zum Game ziemlich in Holystars Review wider, natürlich hat das Spiel viele Macken, die er auch genannt hat aber letztendlich gehören wir beide zu den wenigen, die das Spiel nett fanden, wobei ich weiß das redknight hat auch eine eher positive Haltung gegenüber dem Game hat. Ergo wird es nicht von jedem als Dreck abgestempelt. ^^

Außerdem setze ich bei keinem Rollenspiel irgendwelche Standards wie es viele machen u.a. auch hier machen. Wie gesagt, das Spiel ist gut für das, was es ist.
    Zitat Zitat

Musikalisch ists das üblich-fröhliche Iwadare-Gedudel, aber es kann immerhin unterhalten ohne zu stören. Hoffentlich kommen noch ein paar richtig schöne Themen.
    Das weiß ich zwar nicht mehr, aber es gibt einen einzigen, richtig üblen Track (im negativen Sinne) in einer Wüstenstadt...=P
    Geändert von Swordy (24.09.2007 um 21:42 Uhr)

Bin vorhin in der Dragon Valley angekommen.

... und inzwischen doch ein wenig enttäuscht darüber, dass die Serie selbst im dritten Teil noch nicht alle Kinderkrankheiten beseitigen konnte, obwohl selbst Grandia Xtreme da ein paar Dinge richtig gemacht hat.

Warum zum Beispiel verlassen schon wieder ohne logisch nachvollziehbaren Grund die Charaktere meine Party? Wenn die Gruppe mit vier schon voll wäre, dann könnte ich es immerhin noch verstehen, wobei auch dann noch das Charakter-Wechselsystem fehlen würde, welches dieses Problem ganz simpel löst. Meinetwegen, kommt ein neuer hinzu, müssen andere verschwinden. Aber nö, hier ist es jaso, dass man zu viert unterwegs ist, und dann zwei davon einfach spontan nicht mehr weiter mitkommen. Selbst wenn die beiden später nochmal auftauchen sollten, ist das einfach eine blöde Sache. Gerade in diesem Spiel, wo ich die Charas doch ganz in Ordnung finde. Ehrlich, mit Miranda und Alonso hätte ich viel lieber weitergespielt, als mit der Schneeflocke und der supernaiven Pilzköchin ... aber wirklich lustig waren die nur alle zusammen. Schade, dass das nur dermaßen kurz gehalten hat.

Mir fällt es noch immer schwer, zu kapieren, warum man sich in den regulären Grandias nie seine Party aussuchen darf, wenn es denn schon diese Anzahl an Charakteren gibt.

Oh, und kommen eigentlich irgendwann noch Carros vor? Ohne wärs doch irgendwie kein richtiges Grandia -_^
    Habe die schon vermisst. Am Anfang beim Camp gab es doch so eine Szene mit einem Eichhörnchen (oder was das darstellen sollte), da hab ich mich echt gefragt, warum man dafür nicht einen Carro genommen hat. Wäre viel besser angekommen, zumindest für Leute, die die anderen Teile der Serie gespielt haben.

Dass Miranda und Alonso die Gruppe verlassen war aber absehbar. Nicht unbedingt storybedingt, sondern weil ihnen leere Slots für neue Specials fehlten

Und Carros kommen auch nicht vor, es sei denn, ich war blind. ^^

Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    Und Carros kommen auch nicht vor, es sei denn, ich war blind. ^^
    Neiiiin >_< !

Sowas blödes, die waren doch das Highlight von Grandia schlechthin. Wundert mich aber, denn sogar das dämliche quadratische Huhn habe ich in einem Laden in Anfog wiederentdeckt ^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Neiiiin >_< !

Sowas blödes, die waren doch das Highlight von Grandia schlechthin. Wundert mich aber, denn sogar das dämliche quadratische Huhn habe ich in einem Laden in Anfog wiederentdeckt ^^
    Fand ich auch schade und kann's auch nicht wirklich nachvollziehen. Die Carros waren cool

Andererseits kann man bei nur 2 von 5 Spielen (wenn man Parallel Triggers und Digital Millennium mit dazuzählt, wo ich einfach mal stark bezweifle, dass sie dort auftauchen), in denen sie vorkommen, wiederum schlecht von einer Tradition sprechen ... auch wenn sie toll waren ;_;

Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    Fand ich auch schade und kann's auch nicht wirklich nachvollziehen. Die Carros waren cool

Andererseits kann man bei nur 2 von 5 Spielen (wenn man Parallel Triggers und Digital Millennium mit dazuzählt, wo ich einfach mal stark bezweifle, dass sie dort auftauchen), in denen sie vorkommen, wiederum schlecht von einer Tradition sprechen ... auch wenn sie toll waren ;_;
    Ja, aber andererseits wäre das doch DIE Gelegenheit gewesen, so eine Tradition richtig aufzubauen.

Aber das ist nunmal Game Arts. Versuchen vermutlich nur das Beste, doch treffen was sowas angeht andauernd die falschen Entscheidungen, um ihre Spiele wirklich gut zu machen >_>

Ooookay, Disc 1 war ja mal tatsächlich ultrakurz.

Und ich glaube kaum, dass die zweite mehr Zeit in Anspruch nehmen wird.

Andererseits haben mir diese Ruinen in der Wüste echt gefallen. Dachte schon, sowas käme gar nicht mehr vor, dabei war das Auskundschaften von alten Gemäuern doch sonst immer so typisch für Grandia. Viele bekannte Gegner waren wieder dabei, und diese großen starken Golems sind ja auch unvergessen, hehe.

Habe neulich gelesen, der letzte Boss soll ziemlich hart sein, stimmt das?

Und gibt es eigentlich wieder eine neue Kampfmusik nach dem Discwechsel? Obwohl, najo, ich finde es einfach gleich mal heraus *g*

Zitat Zitat
    Und ich glaube kaum, dass die zweite mehr Zeit in Anspruch nehmen wird.
    Stimmt

Zitat Zitat
    Habe neulich gelesen, der letzte Boss soll ziemlich hart sein, stimmt das?
    Nein

Zitat Zitat
    Und gibt es eigentlich wieder eine neue Kampfmusik nach dem Discwechsel?
    Jop

Zitat Zitat
    Obwohl, najo, ich finde es einfach gleich mal heraus *g*
    Du wirst herausfinden das die viel schlechter ist als die normale^^