mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 179

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin mir bei Grandia 3 nicht ganz sicher, ob das wirklich alles gerenderte Sequenzen sind oder nur so halbe halbe. Das wird oft gemacht, um lange Ladezeiten zu verhindern, oder weil man so noch schöne post-effeckte einsetzen kann und solche vorgerenderten Sequenzen in Spielegrafik passen halt besser zum Rest vom Spiel und sind auch nicht sonderlich aufwändig in der Produktion. Ich schaue nochmal auf die Grandia 3 DVDs, welche Sequenzen nun echtzeit und welche vorgerendert waren. Ich glaube die am Anfang im Walt zB war nicht als Video auf der DVD und daher echtzeit. Aber bin mir nciht sicher.
    Aberja und die Szene nach dem Intro, was offensichtlich vorgerendert ist, wo die Mutter erstmal durchs dorf latscht ist auch ingame. das weiß ich sicher, weil ich den kram schon emuliert habe und mir das Wireframe angeschaut habe^^;

Also Grandia 3 hat schon zum größten Teil ingame Sequenzen... Aber ein Blick auf die DVD zeigt, dass viele Videos eingesetzt wurden. (Sind mov Dateien, die mit dem VLC player schon fast abspielbar sind. Hängt von der Version ab)

Das spiel hatte schon eine schöne Grafik und die Charaktermodelle schauten auhc nicht nur in den gerenderten sondern auch in den echtzeit-sequenzen sehr gut aus und hatten schöne animationen mit Gesichtsmimik. Hat mir gut gefallen von der Grafik her und auch ganz besonders zvom Stil her ^-^

Edit: Nochmal zu Post-Effeckten, Grandia 3 hat aber glaube ich auch tiefenunschärfe ingame gehabt, wenn ich mich richtig erinnere... Das war nur ein beispiel. Metal- Gear Solid und Xenosaga III hatten das ja auch in den ingame-sequenzen benutzt.^^

@Gekikanker: Orgulla ? Q_Q" (Was das? xDD") Xenosaga liebe ich und darum "tu ich mir das" gerne immer wieder "an" ^^; Vor allem ists ja auch eins der RPGs, die durch kurze Ladezeiten, schönes Level design statt endlos dungeons und nem guten Soundtrack auch gut spielbar sind, sodass es nicht nerfig ist, das nochmal zu spielen. was ich zum Thema Grandia 3 übrigens auch sagen kann.^^
    Geändert von CycloneFox (20.09.2007 um 22:46 Uhr)