-
Schwertmeister
@Gekiganger
Kann wirklich sein, dass meine Wahrnehmung durch Xenosaga gestört wurde. ^^ Aber im Vergleich zu anderen RPGs kam mir die Anzahl der vertonten Cutscenes in Grandia III eher mickrig vor (was vielleicht auch an der kurzen Spielzeit an sich liegen mag...) - also im Vergleich zu Xenosaga, Tales of the Abyss (da hat es mich sehr gefreut, dass so viele Dialoge vertont wurden, und das auch in der englischen Fassung. Da kann man das mit den Skits geradezu verschmerzen), Star Ocean 3, Kingdom Hearts I & II...ach, die meisten RPGs, die ich habe, verfügen über mehr Sprachausgabe, ob nun in normalen Dialogen oder cineastischen Cutscenes.
Das wäre bei Grandia III auch nicht so schlimm, wenn nicht die Textboxen bei normalen Gesprächen so mies gestaltet wären...manchmal musste ich da echt mt dem Gesicht am Fernseher kleben, um es vernünftig lesen zu können (vor allem wenn der Hintergrund auch noch hell ist...). Warum nur hat man nicht die großen, gut lesbaren Textboxen aus Teil 1 und 2 genommen? Dadurch wären auch die Charakter Portraits viel besser rübergekommen.