Sagen wir es so: Das ende von Grandia III war, ohne spoilern zu wollen, halt sehr Grandia Typisch. Alle Grandia Teile haben, die gleiche art und weise zu enden, auch wenn es diesmal als Square Produktion verkürtzt war (Typisch, Square orientiert sich da mehr an Amerikanischen interessen) dennoch war es kein Stilbruch.
Sagen wir es so: Das ende von Grandia III war, ohne spoilern zu wollen, halt sehr Grandia Typisch. Alle Grandia Teile haben, die gleiche art und weise zu enden, auch wenn es diesmal als Square Produktion verkürtzt war (Typisch, Square orientiert sich da mehr an Amerikanischen interessen) dennoch war es kein Stilbruch.
...
Achso, dann gehts ja...denn das Ende von Grandia 2 bezüglich dem GranaSaber fand ich sehr doof...
Aber wenn die Charaktere es mit denen aus Teil 2 aufnehmen können und es wieder so rührende Szenen gibt wie ihr sagtet, dann kann es kein Fehlkauf sein.
Grandia 2 ist auch heute noch eines meiner Favoriten.
Edit: Wie schätzt ihr die Spielzeit von Grandia 2 ein?(2 nicht 3)
Geändert von Kommissar Krempel (03.09.2007 um 11:14 Uhr)
Mhh... Ich würde sagen, Grandia 2 hatte durchschnittlich was bei 35 stunden? Es ist lange her, dass ich den Teil gespielt habe.^^;
Grandia 3 hat wohl gerademal nur 30 stunden, obwohl der Teil 2 DVDs groß ist.
Grandia 1 ist da spietzenreiter mit 80 Spielstunden und zwei bonus dungeons. ^^
Ich fand Granida 2 wegen der Story nciht so dolle... War nach Grandia 1 sowas von gespannt auf die fortsetzung, weil Teil 1 wirklich noch ein Erlebnis war und wenn man es durch hatte, hatte man das gefühl, dass der Anfang ewig her ist und kann sich kaum noch dran erinnern und man denkt, man kennt die Charaktere schon sein ganzes Leben und ist mit ihnen aufgewachsen. Aber Grandia 2 hatte eher so ne Zelda-artige Story (Mein lieblingsvergleich xD) "reise durchs land um die Körperteile von Valmar zu sammeln" wenn ich mich recht entsinne... Aber was sehr cool war ebi Teil 2, war der Soundtrack und die Charaktere haben mir gut gefallen... Rührende Szenen hatte Teil1 mehr und bessere, genau wie die Story.
Zu Teil 3. Soundtrack ist der schlechteste von allen drei teilen, aber immernoch gut.^^;; (Besser als in Rouge galaxy oder vielen anderen RPGs) Story war sehr gut wenn man die kürze des Spiels bedenkt und die Charaktere waren auch wieder sehr cool und einfach zum knuddeln.^^ Die hatten sehr viele Elemente aus Grandia 1, wie der Abschied von der Mutter des Hauptcharakters und der Held/das Vorbild vom Helden, dem man nachher wirklich begegnet, oder ... das wäre ein zu großer Spoiler. Aber ich habe mich verdammt über die Verknüpfungen zu Grandia 1 gefreut.^^
Ich glaube leider gab es wieder keinen Bonus dungeon und auch keine Ikarische Freundin, bei der man wasser und wind level 99 für ne super attacke braucht oder so. Leider haben die ganzen Letzten Grandia teile nicht mehr ganz den Umfang, den der erste Teil bot. q.q
Ach Grandia 2 hat bei mir so 40 Stunden gedauert, also wird Teil 3 auch bei mir so um die 35-40 Stunden dauern.
Frage zu Teil 2
Alles in allem war die Story von Grandia 2 sehr gut finde ich. Ryudos und Roans Story, die Interaktion von Tio und Mareg und dann Millenia...
einfach spitze!
Da freu ich mich sehr auf die Charas von Teil 3! (Besonders die Mutter von Yuki und Dhana, oder wie die heißt, sprechen mich an. Also verschont mich mit Spoilern order irgendwelchen Andeutungen!!!)
Geändert von Kommissar Krempel (03.09.2007 um 14:08 Uhr)
sry, wollte nicht durch andeutungen spoilen. War ne dumme idee. Ich wollte nur was positives über den dritten Teil schreiben, weil es trotz der Kürze ein echt schönes spiel war. ^^;
Ich wünschte du würdest dich auch dran halten...das hier ist kein Grandia 2 Story Diskussions Thread
Vor allem das schön fett schreiben, damits einem auch sofort in Auge springt...
...
Das tut mir sooo leid. du weißt ja nit wie blöd ich mir jetzt vorkomme...ich wollt doch den Spoiler-Tag verwenden....
Das kommt davon, das ich mir nie meine Beiträge nicht immer danach anschaue....
Das tut mir so leid...