Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
Nutzt eigentlich das Lösungsbuch etwas?
Hm, besitze es zwar selber nicht, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man es wirklich braucht. Das Spiel ist wie üblich sehr linear, die Dungeons ebenso, also kann man da eigentlich kaum etwas verpassen. Gibt zwar ein paar Sachen, auf die man so von alleine nicht unbedingt kommen muss (wie z.B. welcher Gegner das Spirit Sword hinterlässt oder dass die Lucky Minks ein wirklich tolles Skill Book hinterlassen (man muss die Dinger ja erst mal platt bekommen )), aber wenn's denn wirklich sein muss, gibt's dafür ja immer noch GameFAQs.
Schwierig ist es ja auch nicht wirklich, vor allem, da das Mana Egg-Kombinationssystem gegenüber Grandia Xtreme wahnsinnig vereinfacht wurde und man prinzipiell ab der ersten Möglichkeit, die Dinger zu kombinieren, den Gegnern mit Sprüchen wie Galactic Bang oder Absolute Zero zu Leibe rücken kann. Einem entsprechend Magiestarken Charakter in die Hand gedrückt, klatschen diese einen Großteil der Gegner auch noch bis kurz vor Ende des Spiels um. Eigentlich schade.
Ansonsten kann ich nur sagen, wer sich das Spiel holt, und nicht ein wenig Eigeninitiative bzgl. NPC-Interaktion zeigt, ist selbst schuld

Zitat Zitat von Enkidu
Wenn es nun zu kurz ausfallen würde, wäre das doch auch nix ^^
Naja, den Umfang gestaltest du dir ja mehr oder weniger selber. Grandia II konnte man auch leicht und ohne zu hetzen in knapp über 20 Stunden durchspielen, und Grandia III hast du ebenso locker in 30 Stunden durch. Aber wie du ja selber in irgendeinem Thread hier bemerkt hast, kann man sich lange und ausgiebig mit den NPCs vergnügen, was das Ganze wiederum um einiges verlängert. Man mag den Grad der Detailverliebtheit bei den NPCs ja für übertrieben halten, aber andererseits - warum nicht? ^^