mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 179

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ooooh, schade, wollte schon jetzt Grandia 3 bestellen, ist aber überall ausverkauft...(mein halt bei amazon, ncsx und play-asia)

Nutzt eigentlich das Lösungsbuch etwas?
    Kingdom Hearts<3

@Kommissar Krempel
    Also ich würde sagen, dass du kein Lösungsbuch brauchst. Das ganze Spiel ist sehr linear aufgebaut, und dank der Auto-Map kannst du dich quasi nicht mal in Dungeons verlaufen. Rätsel gibt es eigentlich auch keine, und bei der Mana-Egg Fusion wird ja immer angezeigt, welche Eggs und welche extrahierbaren Zauber dabei rauskommen. Und nein, Sidequests gibt es auch keine, außer Otto the Boy Detective, aber die Belohnungen, die du da kriegst, sind meistens nicht der Rede wert (und wenn du unbedingt ein paar Fälle lösen möchtest, musst du halt...eh, realtiv gut kombinieren können, oder zumindest Fantasie haben. ^^).
    Und wenn du mal bei irgendeinem Gegner Probleme haben solltest, reicht gamefaqs auch völlig aus...aber mal ganz ehrlich: nicht mal der letzte Endboss war eine große Herausforderung. Ich hatte so um Level 50, und das war mehr als ausreichend, auch wenn der Kampf nervig war...und ich hab glaube ich nicht einmal im ganzen Spiel irgendeinen Support Zauber (also Runner oder Diggin) benutzt und trotzdem null Probleme gehabt...

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Hm, besitze es zwar selber nicht, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man es wirklich braucht. Das Spiel ist wie üblich sehr linear, die Dungeons ebenso, also kann man da eigentlich kaum etwas verpassen. Gibt zwar ein paar Sachen, auf die man so von alleine nicht unbedingt kommen muss (wie z.B. welcher Gegner das Spirit Sword hinterlässt oder dass die Lucky Minks ein wirklich tolles Skill Book hinterlassen (man muss die Dinger ja erst mal platt bekommen )), aber wenn's denn wirklich sein muss, gibt's dafür ja immer noch GameFAQs.
    Schwierig ist es ja auch nicht wirklich, vor allem, da das Mana Egg-Kombinationssystem gegenüber Grandia Xtreme wahnsinnig vereinfacht wurde und man prinzipiell ab der ersten Möglichkeit, die Dinger zu kombinieren, den Gegnern mit Sprüchen wie Galactic Bang oder Absolute Zero zu Leibe rücken kann. Einem entsprechend Magiestarken Charakter in die Hand gedrückt, klatschen diese einen Großteil der Gegner auch noch bis kurz vor Ende des Spiels um. Eigentlich schade.
    Ansonsten kann ich nur sagen, wer sich das Spiel holt, und nicht ein wenig Eigeninitiative bzgl. NPC-Interaktion zeigt, ist selbst schuld

Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn es nun zu kurz ausfallen würde, wäre das doch auch nix ^^
    Naja, den Umfang gestaltest du dir ja mehr oder weniger selber. Grandia II konnte man auch leicht und ohne zu hetzen in knapp über 20 Stunden durchspielen, und Grandia III hast du ebenso locker in 30 Stunden durch. Aber wie du ja selber in irgendeinem Thread hier bemerkt hast, kann man sich lange und ausgiebig mit den NPCs vergnügen, was das Ganze wiederum um einiges verlängert. Man mag den Grad der Detailverliebtheit bei den NPCs ja für übertrieben halten, aber andererseits - warum nicht? ^^

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Ooooh, schade, wollte schon jetzt Grandia 3 bestellen, ist aber überall ausverkauft...(mein halt bei amazon, ncsx und play-asia)

Videogameplus

Ansonsten einfach mal bei Ebay.de/uk/com gucken, da bekommst du es sicher auch noch etwas günstiger...

Gut, hatte nämlich zuerst eh nicht vor, das LB zu kaufen, aber es sah bisserl schön aus, da hab ich halt gedacht:frag mal nach obs notwendig ist^^

Btw, find ichs schön, dass die Mana Eggs wieder da sind und auch die Zaubersprüche von Grandia 2 wieder zurückkehren, das ist echt super!
    Nur...findet man alle Mana Eggs automatisch, oder gibts da auch versteckte? AFAIR gabs in Grandia 2 ein verstecktes...kann aber auch sein das ich mich täusche.

Na ja, sieht jedenfalls echt danach aus, als würde mir Grandia 3 wohl gefallen, denn ich fand ja den zweiten auch schon seeeeehr gut. (Weiß nicht was ich an dem Tag hatte, aber als, ihr wisst schon was *hust* Mareg *hust*, hab ich echt angefangen zu heulen, denn die charas sind einem in dem Game echt ans Herz gewachsen!)

@Rusch, dankeschöööööön!

PS: Da ich ja hier etwas zu FFVIII gefragt hatte, möcht ich nun sagen, dass ich von dem Game sehr begeistert bin. Die PRäsentation ist einfach genial, besonders die letzte Stunde von Disc1, und auch die Story überzeugt mit den sehr sympathischen charakteren(War ja klar, dass mir Selphie gefällt! Überhaupt gibts da keinen, der mir gar nicht zusagt, nur weiß ich über Irvine nix, der is a bisserl flach, bin aber auch erst auf der Raketenbasis. Wie spricht man Irvine eigentlich aus?)
    Nur das Kopplungssystem ist ein wenig umständlich, aber das klappt schon!
    VIII ist imo auch besser als IX!
    Kingdom Hearts<3