mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 179
    Für was braucht man dann Geld? Nur für Items?

Sorry für dieses Off-Topic hier aber...sind die Charaktere gut entwickelt? Ich hab bis jetzt nur gutes über die Entwicklung der Charas gehört, jedoch hab ich nun einiges gelesen, das dagegen spricht ....
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Für was braucht man dann Geld? Nur für Items?

Sorry für dieses Off-Topic hier aber...sind die Charaktere gut entwickelt? Ich hab bis jetzt nur gutes über die Entwicklung der Charas gehört, jedoch hab ich nun einiges gelesen, das dagegen spricht ....
    Das mit dem Geld ist auch so ne Sache^^
    Man bekommt das Geld nämlich nur in regelmäßigen Abständen als Sold "überwiesen". Die Höhe richtet sich nach dem seed level...
    da man aber eh nicht viel brauch, kommt man damit ganz gut hin...

meinst du charakterentwicklung auf gameplay oder auf story bezogen?^^
    die charakterentwicklung ist eigentlich ziemlich schlecht ausbalanciert, ich hatte bei meinem letzten durchgang schon mit level 23 die höchstzahl an hp^^
    dadurch das man schon recht früh einige starke zauber bekommen kann wird man schnell übermächtig...
    abilitys lernt man von den gfs, also den summons welche man an die charaktere koppelt...

aber irgendwie würde eine komplette auflistung von ffVIIIs eigenheiten hier den rahmen sprengen, ließ dir lieber ein ordentliches review durch...
    das sich das spiel lohnt steht wie gesagt ausser zweifel

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Das mit dem Geld ist auch so ne Sache^^
    Man bekommt das Geld nämlich nur in regelmäßigen Abständen als Sold "überwiesen". Die Höhe richtet sich nach dem seed level...
    da man aber eh nicht viel brauch, kommt man damit ganz gut hin...

meinst du charakterentwicklung auf gameplay oder auf story bezogen?^^
    die charakterentwicklung ist eigentlich ziemlich schlecht ausbalanciert, ich hatte bei meinem letzten durchgang schon mit level 23 die höchstzahl an hp^^
    dadurch das man schon recht früh einige starke zauber bekommen kann wird man schnell übermächtig...
    abilitys lernt man von den gfs, also den summons welche man an die charaktere koppelt...

aber irgendwie würde eine komplette auflistung von ffVIIIs eigenheiten hier den rahmen sprengen, ließ dir lieber ein ordentliches review durch...
    das sich das spiel lohnt steht wie gesagt ausser zweifel

Meinte eher auf Story bezogen, aber das ist auch defintiv meine letzte Frage^^

Das mit dem Kopllen hab ich schon kapiert, und mir sagt es eigentlich zu, da es mal was neues ist.
    Wies mir auf Dauer gefällt kann ich ja dann sagen^^
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat
    FRage: Soll ich Grandia 3 bestellen, oder ist das Game eher nix für mich? Ich hab mir hier eigentlich viel durchgelesen, aber bin mir trotzdem noch unschlüssig...vielleicht könnt ihr mir da noch etwas mehr helfen^^
    Grandia 3 ist ein Spiel zur reinen Unterhaltung. Da Dir Kingdom Hearts gefällt, welches ja auch ziemlich die Unterhaltungsschiene fährt, kannst Du mit Grandia 3 nichts falsch machen. Und da Dir der Charme von Grandia 2 zusagt, wird Dir wohl auch Grandia 3 gefallen. "Rührende" Szenen gibt es da genug.

Was Final Fantasy 8 betrifft, das ist so ein Spiel, bei dem solltest Du weniger denken und es Dir einfach zulegen. Entscheiden, ob es gut oder schlecht ist, kannst Du hinterher immer noch.^^

Außerdem ist Final Fantasy VIII schon allein deswegen ein Muss, um die Sammlung zu komplettieren. ^^ Im Ernst, das Spiel ist wirklich alles andere als schlecht, und es war 1999 mein allererstes RPG, also bin ich dem Spiel dafür schon mal sehr dankbar. Das Spielsystem ist halt was komplett anderes im Vergleich zu den anderen Teilen der Serie, und ob das Draw und GF System wirklich gut funktioniert oder nicht muss man da wohl selbst entscheiden - meistens ist die Fangemeinschaft in der Hinsicht gespalten, ich bin da wohl mittendrin.
    Was man dem Spiel aber keineswegs abschreiben kann ist die supergeniale Präsentation; die ist wirklich auf allerhöchstem Square-PSX Niveau, das wohl nur von Final Fantasy IX und Chrono Cross getoppt wird. Und auch die Spielwelt fand ich damals (und finde ich immer noch) absolut gelungen: damals hat mich kein anderes Videospiel so in seinen Bann gezogen im Bezug auf Setting und Charaktere, und genau das hat mich dann auch zum Fan gemacht.
    Tja, und da Final Fantasy VIII mittlerweile spottbillig als PAL Version zu haben sein dürfte, sollte man da auf jeden Fall zugreifen.
    Übrigens: wer von euch hat da eigentlich die PAL Special Edition Box? Ich hab die damals für läppische 10 Mark mehr als die normale Version bei Media Markt gekauft - ist umso schöner deswegen, weil es solche SEs leider selten hierzulande gibt.

Tja, und Grandia III habe ich gerade eben beendet, und was soll ich da groß sagen...das Ende hat mich zu Tränen gerührt...Tränen der Wut!
    Wirklich, so ein grottenschlechtes Ending ist mir noch nie untergekommen, und ich hätte vor Zorn am liebsten etwas gegen den Fernseher geworfen. Das war es? So fand Game Arts es angemessen, einen Teil der GRANDIA (!!!!) Reihe zu beenden?! Das ist einfach eine Schande und ein schlechter Witz obendrein. Ich wollte dem Spiel in meiner persönlichen Bewertung eigentlich 10/10 geben wegen des genialen Gameplays, der tollen Präsentation und der starken ersten Disk, aber wer sich so ein Ending leistet, kriegt keine 10 von mir.
    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber für mich ist ein RPG Ending ganz besonders wichtig bei der Bewertung des Spiels und für den Gesamteindruck - es ist halt sozusagen der verdiente Lohn für all die Stunden, die man investiert hat, und je besser das Ending, um so größer die Zufriedenheit. Die beiden ersten Grandia Teile waren da für mich persönlich vorbildhaft, denn man erfährt wenigstens, was mit den Charas passiert, was die Zerstörung des finalen Bosses bewirkt und das ganze wird auch wunderbar präsentiert. Klar, besonders das Ending des ersten Teils trieft nur so vor Kitsch, aber es passt zum Spiel und es hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert (besonders der Epilog war einfach nur köstlich...wenn die deutsche Sprachausgabe nicht gewesen wäre, aber na ja...). Auch Teil 2 hat in der Hinsicht seine Aufgabe erfüllt, und zwar fast schon mehr als das: man erfährt nicht nur, was mit Roan, Elena, Millenia, Tio und Co. passiert, sondern man trifft auch fast alle NPCs wieder, was ein wirklich schöner Touch ist und das Spiel wunderbar abrundet.
    Und dann dieser Murks in Teil 3...ernsthaft, bis zur Mitte von Disc 2 hatte das Spiel so viel Potential in Sachen Story, aber die ganzen Plotholes, der lachhafte (und grottennervige) Xorn und das miese Ending verderben mir den Spaß. Fast so, als hätte Square Enix Game Arts zu sehr gehetzt mit der Fertigstellung, um den Kunden als Publisher noch ein Produkt vor Kingdom Hearts II und Final Fantasy XII (damals) zu präsentieren. Es wäre wohl echt besser gewesen, wenn Game Arts für Grandia III seine Selbstständigkeit bewahrt hätte - ich wette, dass dann wohl ein qualitativ hochwertigeres Produkt herausgekommen wäre (in Sachen Story).

Na ja, ich hoffe mal, dass meine nächsten beiden Games in Sachen Story mich nicht enttäuschen werden (Tales of the Abyss und Xenosaga III, wobei TotA schon sehr geil angefangen hat und Xenosaga...na ja, da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn es mir nicht gefallen sollte^^).

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Was man dem Spiel aber keineswegs abschreiben kann ist die supergeniale Präsentation; die ist wirklich auf allerhöchstem Square-PSX Niveau, das wohl nur von Final Fantasy IX und Chrono Cross getoppt wird.
    Nicht mal.
    Final Fantasy VIII hat Szenen, die sind so genial inszeniert, da kommt auf der PSX nichts ran.
    Final Fantasy IX fand ich eh schwach, besonders von dem FMV, da war ich aus FFVIII so viel besseres gewohnt und Chrono Cross ist zwar genial und alles, aber _so_ nervenaufreibende Cutscenes gabs da auch nicht. (nicht falsch verstehen, CC ist natürlich trotzdem endgenial)

Ich sag bloß Intro, Ende CD1, Kampf der Garden... boah! (ist etliche Jahre her, dass ich das Spiel gespielt habe, aber das hat sich in meinen Kopf gebrannt ^^)

Zitat Zitat
    Tja, und Grandia III habe ich gerade eben beendet, und was soll ich da groß sagen...das Ende hat mich zu Tränen gerührt...Tränen der Wut!
    Wirklich, so ein grottenschlechtes Ending ist mir noch nie untergekommen, und ich hätte vor Zorn am liebsten etwas gegen den Fernseher geworfen. Das war es? So fand Game Arts es angemessen, einen Teil der GRANDIA (!!!!) Reihe zu beenden?! Das ist einfach eine Schande und ein schlechter Witz obendrein. Ich wollte dem Spiel in meiner persönlichen Bewertung eigentlich 10/10 geben wegen des genialen Gameplays, der tollen Präsentation und der starken ersten Disk, aber wer sich so ein Ending leistet, kriegt keine 10 von mir.
    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber für mich ist ein RPG Ending ganz besonders wichtig bei der Bewertung des Spiels und für den Gesamteindruck - es ist halt sozusagen der verdiente Lohn für all die Stunden, die man investiert hat, und je besser das Ending, um so größer die Zufriedenheit.
    Ich versteh dich total! Genau dasselbe habe ich mir beim Magna Carta Ende gedacht! Ich hatte drei Nächte danach noch Alpträume von dem Ending!

Mei, in Grandia 3 bin ich derzeit genau an der Stelle, wo wohl die Story grad ihren Zenit erreicht hat... nach der Kritik mag man gar nicht mehr weiterspielen ^^

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Nicht mal.
    Final Fantasy VIII hat Szenen, die sind so genial inszeniert, da kommt auf der PSX nichts ran.
    Final Fantasy IX fand ich eh schwach, besonders von dem FMV, da war ich aus FFVIII so viel besseres gewohnt und Chrono Cross ist zwar genial und alles, aber _so_ nervenaufreibende Cutscenes gabs da auch nicht. (nicht falsch verstehen, CC ist natürlich trotzdem endgenial)

Ich sag bloß Intro, Ende CD1, Kampf der Garden... boah! (ist etliche Jahre her, dass ich das Spiel gespielt habe, aber das hat sich in meinen Kopf gebrannt ^^)

Ich versteh dich total! Genau dasselbe habe ich mir beim Magna Carta Ende gedacht! Ich hatte drei Nächte danach noch Alpträume von dem Ending!

Mei, in Grandia 3 bin ich derzeit genau an der Stelle, wo wohl die Story grad ihren Zenit erreicht hat... nach der Kritik mag man gar nicht mehr weiterspielen ^^
    Na toll, da kämpfe ich mich monentan durch das Spiel durch, bin fast am Ende und darf dann ein unbefriedigendes Ending sehen? Naja, mal schauen, aber damit hats du mir ein wenig Motivation genommen. ^^

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Na toll, da kämpfe ich mich monentan durch das Spiel durch, bin fast am Ende und darf dann ein unbefriedigendes Ending sehen? Naja, mal schauen, aber damit hats du mir ein wenig Motivation genommen. ^^
    Hatte das ganze vor ein paar Wochen doch schon im Magna Carta Thread geschrieben:

http://www.multimediaxis.de/showthre...t=62571&page=2 (vorletzter Beitrag)

Darfst alles lesen, bis auf den Spoiler und wenn du das Spiel durchhast darfst auch den lesen und was dazu schreiben

Es ist auch gar nicht nur das Ending. Es sind die letzten exakt 3 h des Spiels, die so verdammt schlecht von der Story und Charakterentwicklung her sind.

Der Rest ist cool, insbesondere was flashy Skills angeht. ^^

Aber das war doch ne echte Enttäuschung. 3h vor Schluss war Magna Carta für mich eines der besten RPGs überhaupt, danach nur noch unterer Durchschnitt.

Bin ich zu anspruchsvoll geworden? Oder war das Ende wirklich so schlecht? Du musst es mir sagen!

@SephiMike
    Sorry, wollte dir nicht Angs machen im Bezug auf die letzten Stunden des Spiels. ^^ Es ist halt leider so, dass auf Disc 2 in Grandia III so unendlich viel Potential verschenkt wird, dass es einem schon fast wehtut, und das fängt logischwerweise schon vor dem Ending an. Das ganzr Unheil fing eigentlich schon zu dem Zeitpunkt an, als Miranda und Alonso die Party verlassen haben. die beiden waren so ziemlich die besten spielbaren Charaktere, und besonders Miranda war verdammt cool, aber dann wars das auf einmal - auf nimmerwiedersehen, und es ward nichts mehr von ihnen gehört (na ja, fast...wirst schon sehen). Auch im Bezug auf die Schurken hätte man da viel mehr rausholen können.

All diese Spoiler-Mängel passieren aber noch vor dem Ending - denn das ist dann die Krönung des ganzen Dramas.

Ich habe es weiter oben schon erwähnt: ich erwarte von einem RPG ending, dass es den Lohn für die vielen Stunden Spielzeit darstellt und das Spiel entweder würdig abrundet und die meisten Fragen beantwortet oder zumindest in angemessener Form auf ein Sequel hindeutet (oder appetit auf mehr macht, wie in Xenosaga). All das fehlte in Grandia III, so dass das Ending nur hingeklatscht wirkt und in keinster Weise das Spiel abrundet.
    Jedenfalls kann ich sagen, dass das Ending dich wohl in anderer Weise enttäuschen wird als Magna Carta, SephiMike. Ob schlimmer oder nicht wirst du wohl leider sehen. ^^

Ich hoffe jedenfalls, dass Grandia IV wieder an Teil 1 und 2 anknüpfen wird...das wäre der Hammer!

Ach ja, und bei Final Fantasy VIII hast du schon Recht: die FMVs sind zum Teil einfach nur . Hach, und das Ende von CD 1...ja, das hat auch mich damals vom Hocker gerissen und in den Sessel gedrückt, so geil war das gemacht. Hab mir extra deswegen einen Spielstand kurz vor Beginn der Mission angelegt, um das Ende immer wieder sehen zu können (also kurz nach der Rückkehr vom Kampf gegen die beiden Minotauren). Oh, und die Musik während der Parade und auch Edeas Kampfmusik...:creepy: . Solche Szenen haben mich zum RPG Fan gemacht. ^^

Hab das Spiel jetzt auch hier rumliegen und werde es mir wohl nach Xenosaga Episode III reinpfeifen (wobei Tales of the Abyss schon verlockend ist, aber da warte ich noch, bis ich etwas mehr "Tales of Serienerfahrung" habe -_^). Wie ich mich kenne könnte das allerdings noch ein Weilchen dauern.

Bin ja mal sehr gespannt darauf. Ich hasse das erste Grandia und den zweiten Teil fand ich ganz okay aber nicht überragend. Einerseits könnte ich fast davon ausgehen, dass mir der dritte Teil gefällt, wegen der abzusehenden Steigerung aber vor allem, wenn nun alle anders als damals über das Spiel herziehen und nörgeln. Doch wenn ich etwas genauer hinschaue, mache ich mir schon so meine Sorgen. Grandia war viel zu lang für die dämlichst-schwache Story und sonstigen Inhalt, der Umfang von Grandia II imho eigentlich genau richtig. Wenn es nun zu kurz ausfallen würde, wäre das doch auch nix ^^ Und dann schwache Handlung?
    Naja, ich lasse mich überraschen. Denn was ich bisher aus dem Spiel sah, hat mir schon sehr zugesagt, vor allem in optischer Hinsicht.

Doch heute Nacht wird erstmal Miltia weiter ausgekundschaftet

Ooooh, schade, wollte schon jetzt Grandia 3 bestellen, ist aber überall ausverkauft...(mein halt bei amazon, ncsx und play-asia)

Nutzt eigentlich das Lösungsbuch etwas?
    Kingdom Hearts<3

@Kommissar Krempel
    Also ich würde sagen, dass du kein Lösungsbuch brauchst. Das ganze Spiel ist sehr linear aufgebaut, und dank der Auto-Map kannst du dich quasi nicht mal in Dungeons verlaufen. Rätsel gibt es eigentlich auch keine, und bei der Mana-Egg Fusion wird ja immer angezeigt, welche Eggs und welche extrahierbaren Zauber dabei rauskommen. Und nein, Sidequests gibt es auch keine, außer Otto the Boy Detective, aber die Belohnungen, die du da kriegst, sind meistens nicht der Rede wert (und wenn du unbedingt ein paar Fälle lösen möchtest, musst du halt...eh, realtiv gut kombinieren können, oder zumindest Fantasie haben. ^^).
    Und wenn du mal bei irgendeinem Gegner Probleme haben solltest, reicht gamefaqs auch völlig aus...aber mal ganz ehrlich: nicht mal der letzte Endboss war eine große Herausforderung. Ich hatte so um Level 50, und das war mehr als ausreichend, auch wenn der Kampf nervig war...und ich hab glaube ich nicht einmal im ganzen Spiel irgendeinen Support Zauber (also Runner oder Diggin) benutzt und trotzdem null Probleme gehabt...

Hm, besitze es zwar selber nicht, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man es wirklich braucht. Das Spiel ist wie üblich sehr linear, die Dungeons ebenso, also kann man da eigentlich kaum etwas verpassen. Gibt zwar ein paar Sachen, auf die man so von alleine nicht unbedingt kommen muss (wie z.B. welcher Gegner das Spirit Sword hinterlässt oder dass die Lucky Minks ein wirklich tolles Skill Book hinterlassen (man muss die Dinger ja erst mal platt bekommen )), aber wenn's denn wirklich sein muss, gibt's dafür ja immer noch GameFAQs.
    Schwierig ist es ja auch nicht wirklich, vor allem, da das Mana Egg-Kombinationssystem gegenüber Grandia Xtreme wahnsinnig vereinfacht wurde und man prinzipiell ab der ersten Möglichkeit, die Dinger zu kombinieren, den Gegnern mit Sprüchen wie Galactic Bang oder Absolute Zero zu Leibe rücken kann. Einem entsprechend Magiestarken Charakter in die Hand gedrückt, klatschen diese einen Großteil der Gegner auch noch bis kurz vor Ende des Spiels um. Eigentlich schade.
    Ansonsten kann ich nur sagen, wer sich das Spiel holt, und nicht ein wenig Eigeninitiative bzgl. NPC-Interaktion zeigt, ist selbst schuld

Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn es nun zu kurz ausfallen würde, wäre das doch auch nix ^^
    Naja, den Umfang gestaltest du dir ja mehr oder weniger selber. Grandia II konnte man auch leicht und ohne zu hetzen in knapp über 20 Stunden durchspielen, und Grandia III hast du ebenso locker in 30 Stunden durch. Aber wie du ja selber in irgendeinem Thread hier bemerkt hast, kann man sich lange und ausgiebig mit den NPCs vergnügen, was das Ganze wiederum um einiges verlängert. Man mag den Grad der Detailverliebtheit bei den NPCs ja für übertrieben halten, aber andererseits - warum nicht? ^^

Ooooh, schade, wollte schon jetzt Grandia 3 bestellen, ist aber überall ausverkauft...(mein halt bei amazon, ncsx und play-asia)

Videogameplus

Ansonsten einfach mal bei Ebay.de/uk/com gucken, da bekommst du es sicher auch noch etwas günstiger...

Gut, hatte nämlich zuerst eh nicht vor, das LB zu kaufen, aber es sah bisserl schön aus, da hab ich halt gedacht:frag mal nach obs notwendig ist^^

Btw, find ichs schön, dass die Mana Eggs wieder da sind und auch die Zaubersprüche von Grandia 2 wieder zurückkehren, das ist echt super!
    Nur...findet man alle Mana Eggs automatisch, oder gibts da auch versteckte? AFAIR gabs in Grandia 2 ein verstecktes...kann aber auch sein das ich mich täusche.

Na ja, sieht jedenfalls echt danach aus, als würde mir Grandia 3 wohl gefallen, denn ich fand ja den zweiten auch schon seeeeehr gut. (Weiß nicht was ich an dem Tag hatte, aber als, ihr wisst schon was *hust* Mareg *hust*, hab ich echt angefangen zu heulen, denn die charas sind einem in dem Game echt ans Herz gewachsen!)

@Rusch, dankeschöööööön!

PS: Da ich ja hier etwas zu FFVIII gefragt hatte, möcht ich nun sagen, dass ich von dem Game sehr begeistert bin. Die PRäsentation ist einfach genial, besonders die letzte Stunde von Disc1, und auch die Story überzeugt mit den sehr sympathischen charakteren(War ja klar, dass mir Selphie gefällt! Überhaupt gibts da keinen, der mir gar nicht zusagt, nur weiß ich über Irvine nix, der is a bisserl flach, bin aber auch erst auf der Raketenbasis. Wie spricht man Irvine eigentlich aus?)
    Nur das Kopplungssystem ist ein wenig umständlich, aber das klappt schon!
    VIII ist imo auch besser als IX!
    Kingdom Hearts<3

Aya Gast
    Was die Sache mit dem grandiosen Grandia 3 angeht, da passt wohl der Spruch ganz gut: Der Weg ist das Ziel, wird sonst oft bei den sogenannten MMORPGs gesagt, aber bei diesem Spiel ists wohl auch sehr passend.

Nicht das Ende ist das Highlight sondern der Weg dahin, das Spiel an sich.

Ich fand das Ende jetzt nicht so dramatisch schlecht aber naja stimmt schon die hätten doch wesentlich mehr draus machen können....

Da würde mich glatt mal interessieren, welche US RPGs, die geilsten Endings haben, gibst dafür nen Thread? ^^

Ich hätte da ne Frage: Wie viele Städte gibt es in Grandia 3 und kann man mit den NPCs genauso umfangreich reden wie in Grandia 1 und 2?Das fand ich ja immer so toll.<3

Achja Mareg...Den fand ich auch klasse!!Die eine Szene....

@Kynero
    Oh ja, kann dich voll und ganz verstehen. Die Konversationen mit den NPCs war immer sehr toll gemacht in den ersten beiden Grandia Teilen, und besonders bei Ryudos furztrockenem Sarkasmus in Teil 2 musste ich oft schmunzeln. ^^
    In Teil 3 gibt es die zwar auch wieder, sind aber leider nicht mehr so amüsant oder auch atmosphärisch - trotzdem gehören die Gespräche noch zu den besseren Aspekten von Story und Setting (und was dich wohl auch enttäuschen wird: die Portraits der Charaktere und der zugehörige Text sind viel zu klein geraten...warum ist man da nicht beim System der Vorgänger geblieben?).
    Und leider gibt es auch nicht besonders viele Städte in Grandia III - in jedem Fall weniger als 10, und die Gesamtzahl kommt darauf an, ob du bestimmte Orte als Stadt/Dorf ansehen kannst oder nicht...ich würde mal sagen 7 mickrige Städte.

@t Sifo Dyas
    Das wahr auch immer ein schöner Aspekt in Grandia,und war den Entwicklern sehr wichtig.Wenn man in den beiden Vorgängen mit gar keinem NPC geredet hat,hatte man es wirklich schnell durch.Aber laberte man mit jedem NPC,so wurde die Endspielzeit um ein paar Stunden erweitert.Auch wenn es keine so vielen Sidequests gab,so waren die vielen schönen und lustigen(wie du sagtest war Ryudos Sarkasmus wirklich zum schmunzeln erregend) ein kleiner Ersatz dafür.Obendrein waren die Dialoge echt schön.

Also keine mehr so schöne große Portraits? Naja die Texte waren bei Teil 1 ja recht groß gestaltet.Im 2ten Teil fand ich es genau passend.

Hm...Es scheint also echt nicht viele Städte zu geben. Schade.Und da ich hier ja schon gelesen habe,das das Ending eine Zumutung sei,da frage ich mich ob es einen Kauf wert ist.Eine Ending ist einfach wichtig!Die letzte Auszeichnung für jeden RPGler!