edit:
es gibt ja diese Lucky Minks, die, wenn man es schafft sie zu besiegen, gaaaanz viel EXP geben, wo kann ich die finden?
edit:
es gibt ja diese Lucky Minks, die, wenn man es schafft sie zu besiegen, gaaaanz viel EXP geben, wo kann ich die finden?
Geändert von TarikG (24.07.2007 um 23:16 Uhr) Grund: die alte frage hat sich erledigt^^
Kann man eigentlich, ähnlich wie in Grandia 1, irgendwo einsehen, wieviel Erfahrung man noch braucht, um eine Technik hochzustufen oder haben sich die Entwickler das komplett gespart? Wenn es keine Möglichkeit gibt, gibt es dann irgendwelche Faustregeln die man beachten kann, á Skill X y-mal einsetzen oder y Gegner töten um ihn auf Stufe Z zu bringen?
Zaubersprüche lassen sich nicht mehr leveln und können nur noch durch Manaeier oder Skills verstärkt werden, da ist mir ja nichts entgangen, richtig?
Stoße ich im Spielverlauf auf noch mehrere Gegner wie etwa diese Drachenreiter im Drachental oder diesen Desert Lord in der Wüste, die ganz normal auf der Karte rumlaufen, den Spieler aber im nu aushebeln können, auf die ich mich gefasst machen müsste?
@Gekiganger
Die Drachenreiter? Die sind doch nichts im Vergelich zum Desert Lord...dieses Mistvieh hätte meine Party mit seinem Quake Zauber beinahe komplett ausgelöscht...
Die Drachenreiter hingegen lassen sich doch ganz easy besiegen: kill schnellstmöglich den Reiter (hat weniger HP als der Drache, soweit ich mich erinner kann), und schon ist der Drache ganz normales Kanonenfutter.
Und dabei bin ich angeblich sogar untertrainiert (bin jetzt in Baccula Desert mit Yuki auf Level 19...komisch nur, dass die meisten Gegner kein Problem darstellen - bis eben auf den Desert Lord...war nach Kampfbeginn echt geschockt, als ich seine HP Anzeige gesehen habe...DAS ist also das Vieh, von der Typ in Baccula gesprochen hat...)
Naja, in einem Kampf mit drei Drachenreitern, einem unberittenen Drachen und einem Echsenritter zu Fuß, meinten eben alle drei Reiter, hintereinander diesen Skill einzusetzen, der erstens richtig dicke reinhaut und zweitens die Partymitglieder paralysiert. Aua, mit viel Glück konnte ich entkommen. Accessories mit Paralyseschutz bekommt man auch erst in der Wüste, daher musste ich aus allen Kämpfen mit den Reitern flüchten, da ich über kurz oder lang nurnoch zusehen konnte.
Beim Desert Lord sah das anders aus, trotz Präventivangriff konnte er den ersten Zug machen und hat meine Party auch sofort mit dem Erdbebenzauber umgehauen.
Ich glaube, dieses Grandia ist das erste, dass kein Abenteuer im klassischen Sinne sein will, wenn Neugierde durch sowas belohnt wird.![]()
Höh wasn jetzt los? Nach 20 Stunden bereits Discwechsel? Dabei ist doch noch garnichts passiert. oO
Das sind ja fast schon xenosaga'sche Verhältnisse. Noch kürzer gehts nur noch bei .hack, wenn nach 20 Stunden schon Sense ist.^^ Aber war wohl abzusehen, wenns nach 10 Stunden schon zur herzzerreissenden Abschiedsszene, fünf Minuten später zur ersten Held/Heldin Kuschelszene und ne gute Stunde später zum halben Weltuntergang kommt. :D
Bisher scheint der Schwierigkeitsgrad auch eher zu sinken als zu steigen... egal, soll mir recht sein, mehr Excellents für mich. >:)
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Nun ja, mittlerweile bin ich in Surmania und hab irgendwie dieses Endgame Feeling.^^
Der Schwierigkeitsgrad hat sich gesteigert, ja, allerdings würde ich ihn eher von "sehr leicht" auf "leicht" hochstufen. Im Schnitt schaffe ich in den Dungeons noch immer bei der Hälfte der Kämpfe ein Excellent. Klar kommen hin und wieder mal etwas dickere Brocken, aber ein wirkliches Problem sind diese auch nicht, dauern halt nur ein bischen länger.
Manaeier habe ich auch jetzt erst zum ersten Mal aus Neugierde fusioniert, bevor ich nach Surmania geflogen bin. Hab mir ein paar gemacht, die alle Elemente aufs Maximum verstärken, aber so viel toller als die Standardeier, die man auf dem Weg findet, sind sie auch nicht. Und die stärkeren Magien, die man extrahieren kann, sehen gegen die Techniken auch blass aus. Dank dem Dreamteam Yuki, Ulf und Alfina kann ich Techniken fast ununterbrochen einsetzen und gelegentlich gesellt sich Dahna mit einem Quake dazu.
Der einzige Gegner, der bisher etwas fordernd war, war dieser Kristallroboter am Eingang der Melc Ruinen. Aber auch der war mit etwas Strategie, Feuerringen und Gedult nicht sonderlich schwer, sondern lediglich langwierig (wobei ich zugebe, dass er mich bei der ersten Begegnung gnadenlos ausgeknockt hat, da meine Ausrüstung nicht auf ihn abgestimmt war).
Bei allen anderen Gegnern kann man aber einfach planlos alles abladen, was man gerade parat hat und läuft damit ganz gut.^^
Nicht dass ich was dagegen hätte, nein, ich mag solch chillige Kampfsysteme und darum mag ich auch Grandia. Aber ich schätze es hängt wohl ganz von der jeweiligen Spielweise ab, ob man es schwer findet oder nicht. Ich persönlich jedenfalls Spreche einen hohen Schwierigkeitsgrad eher Spielen wie Xenosaga 2 oder Star Ocean 3 zu. :>
Hatte ungefähr bis zu dem Moment gespielt, als man Ulf in die Party bekommt und fand das Spiel wider erwarten sehr toll; wunderbar kitschig, tränenerzwingende Cutscenes, tolle Charas, nette Abenteuer-Story.
Hab allerdings gehört, dass das Spiel jetzt ziemlich an Niveau verliert. Kann ich gut nachvollziehen, denn
Ich fänds echt sehr schade, wenn Grandia 3 nun am Ende von CD1 schwächelt und das bis zum finalen Ende sich durchzieht, dabei hats anfangs einen so netten Eindruck gemacht. :-/
30h Stunden find ich für ein RPG wie Grandia übrigens optimal. Es dauert mir sogar schon etwas zu lange ^^ Ich kann mich einfach selten lange genug von einem Spiel fesseln lassen. Lieber 30h gute Unterhaltung, als 60h Spiel mit 30h Hänger in der Mitte.
Ich bewundere den Glauben in die Hoffnung, den einige hier haben, aber sollte man nicht langsam den Titel dieses Threads ändern, jedem dürfte klar sein dass eine Pal-version von Grandia 3 nicht kommen wird.
Naja, Valkyrie Profile: Silmeria kommt ja noch, passend zum PSP Lenneth, und ist zwar irreversible Logik aber wenn es G3 und evtl. Radiata schon als PAL gäbe, wäre das ja für die PS2 an SE Titeln mehr als ausreichend.
Hmm... 1997, 2000, (2002,) 2005 ,...Grandia 4...Nichts, ich hab nur laut gedacht...
[FONT="Garamond"]Love love love thank you love thank you love love... ich kanns nimmer hören >_<[/FONT]
Hm naja, das Spiel war ja ganz unterhaltsam, nichts besonderes aber auch nichts mega schlechtes, aber das Ende war dann irgendwie doch entteuschend. Hätten sie die Zeit lieber mal da reingesteckt statt in die Credits...
Für meinen Geschmack wurde allerdings etwas zuviel Fokus auf die Präsentation und zu wenig auf die glaubhafte Darstellung der Geschichte und der Charaktere gelegt. Eben weil die Story so schnell voranschreitet, wirken manche Szenen sehr künstlich, unreif und zusammenhangslos.
Dann gibts auf der Weltkarte ja noch diese Insel, auf der die Flugrennen stattfinden, ein See in der nähe des Drachentals und ein Nascar Vogelzeichen zu bewundern, nur hin gelangt man nicht. Macht auf mich einen eher unfertigen Eindruck.
Ja, irgendwie ist es eine Marotte der Grandias, liebgewonnene und interessante Charaktere einfach fallen zu lassen, wie etwa . Besonders in Grandia 1 wars für mich ein enormer Atmosphärekiller, denn was danach in die Party kam, war ja wohl ein schlechter Scherz.Zitat
Lieber 60 Stunden gute Unterhaltung ohne Hänger! [FONT="Garamond"](ich mache keine halben Sachen)[/FONT]Zitat
Wobei ich bei Grandia dann doch noch auf 50 Stunden gekommen bin. Keine Ahnung wo ich die gelassen habe, sicher irgendwo in den zahlreichen Kämpfen.^^ Nach dem Durchspielen hab ich mir ein Video Review angeschaut, in dem gemeint wurde, das Spiel würde nur 20 bis 30 Stunden dauern. Sicher möglich, aber dann müsste man an den meisten Gegnern vorbeilaufen, wäre ja öde.^^'
Ich hab Grandia 3 wieder aufgenommen und bin jetzt anfang DVD 2 und schon bei etwa 24h. Dauert bei mir wohl auch etwas länger...
Naja, ich lass nebenbei aber auch meinen Turbo Controller im Casino spielen und nehme mir Zeit mit den NPCs zu reden. Aber die sind ja echt mal krank in dem Spiel, fangen die doch nach jedem noch so kleinen Storyevent an einen anderen Roman zu erzählen. Das ist wirklich sehr liebevoll gemacht, aber absolut übertrieben ^^
Wenn ich wieder die Chance zum Mana Egg Fusionieren habe, werde ich mir mal die besten Magien holen und sowieso meine Charas mal ein bisschen besser ausstatten. Hab ich doch etwas vernachlässigt ^^