@Holystar
Na ja...so sehr ich Grandia II auch liebe, aber für mich war Zera auch ein charakterlose Schurke...und unvorstellbar nervig noch dazu. Nach der großen Enthüllung kams mir so vor als hätte der in jedem zweiten Satz irgendwas von wegen "I shall become the will of Valmar! I shall become a God, you pitiful humans!" reingebracht...hat sich jedenfalls ziemlich oft wiederholt, der Kerl.
Baal in Teil 1 war zwar besser, aber auch nicht unbedingt der Schurke schlechthin. Und Mullen oder Leen kann man ja nicht wirklich zu den Schurken zählen...nicht mal Nana, Saki und Mio (obwohl die wirklich herzerfrischend waren...vor allem deren musikalisches Thema hat jeden Kampf gegen die zu nem Riesen Spaß für mich gemacht. ^^)

Zu Grandia III PAL...möglich ist es. Könnte es nicht wieder über Koch Media kommen, so wie Dragon Quest VIII, Kingdom Hearts II und im November Dirge of Cerberus? Ich glaub im KHII Thread hat jemand geschrieben, dass Koch Media angeblich ein weiteres SE RPG rausbringen will, dass schon in den USA erschienen ist...und was könnte das wohl sein? So groß ist die Asuwahl ja nicht, wenn es denn stimmen sollte. Mir fielen da nur Radiata Stories und Grandia III ein. Derjenige, der dies im KHII Thread geschrieben hat, hat dies jedenfalls angeblich als Antwort auf eine Mail an Koch Media gekriegt...kann sich derjenige hier bitte noch mal melden und dies bestätigen? ^^ Wäre nämlich zu schön, wenn es wahr wäre...